Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex1302, 29. SSW am 22.09.2011, 16:59 Uhr

auf dem Rückenschlafen ????

Huhu.....schlaft ihr eigentlich noch auf dem Rücken ? Irgendwie kann ich da am besten liegen, aber ich habe gehört, dass wäre nicht so gut, weil das Kind dann unterversorgt werden könnte .....stimmt das ?
Auf der Seite ist nicht so meins bisher :-)

Lg, Alex

 
7 Antworten:

Re: auf dem Rückenschlafen ????

Antwort von Kristen, 28. SSW am 22.09.2011, 17:07 Uhr

Hallo,
das kann irgendwie die Bauchaorta abdrücken, aber ist wohl nicht bei allen so. Wenn Du gerne auf dem Rücken schläfst und Dich dabei wohl fühlst, ist alles ok. Ich selbst kann nur noch mit einem zweiten großen Kissen länger auf dem Rücken liegen, da ich sonst schlecht Luft bekomme.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Rückenschlafen ????

Antwort von Schippchen, 28. SSW am 22.09.2011, 17:07 Uhr

Genau deswegen schlafe ich schräg. Ich leg mir mein Stillkissen unter die Seite und schlaf dann mit dem Rücken darauf, denn richtig auf der Seite kann ich irgendwann auch nicht mehr liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Rückenschlafen ????

Antwort von sternenfee75 am 22.09.2011, 19:52 Uhr

Wenn du dich wohl fühlst, kannst du auch so schlafen. Ansonsten würdest du es merken, meist wird einem dann unwohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Rückenschlafen ????

Antwort von Chrissi1988, 30. SSW am 22.09.2011, 20:23 Uhr

Es stimmt das deine "Hohlvene" abgeklemmt werden könnte, da das Baby darauf liegt und dann deine Blutzufuhr zum Herzen nicht mehr richtig funktioniert. Dadurch ist dein Krümelchen unterversorgt und dir kann übel oder schwindelig werden.

Ich kann schon seit der 20. SSW nicht mehr auf dem Rücken liegen. Ab und an mal für einige Minuten ist okay, aber nicht länger. Bekomme dann immer ganz schlimme Unterleibschmerzen (da sind meine Regelschmerzen noch harmlos gegen) und ich bekomme meistens auch nicht gut Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Rückenschlafen ????

Antwort von blondschopf242, 28. SSW am 22.09.2011, 20:44 Uhr

also ich kann auch mittlerweile am besten auf dem rücken liegen. seitlich geht gar nicht...weder rechts noch links. da strampelt der kleine wie wild und macht deutlich, dass ihm das so garnicht gefällt.
auf dem rücken ist dann alles ok. ich denke mal, dein körper würde dir schon rückmeldung geben, wenn es dir irgendwas abdrückt...schwindel, unbequem, automatisch im schlaf drehen usw...ich jedenfalls mache mir so lange keine sorgen, wie es mir gut dabei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Rückenschlafen ????

Antwort von Alex1302 am 22.09.2011, 22:49 Uhr

Danke für eure Antworten dann schlaf ich noch ein bisschen auf dem Rücken, solange es geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Rückenschlafen ????

Antwort von Limone1983, 26. SSW am 23.09.2011, 7:39 Uhr

ich habe gelesen, dass wenn das Baby die Bauchaorta abdrückt, dass man ziemlich schnell wach wird, wegen Herzrasen.
Ich schlafe auch oft auf dem Rücken, weil mein Kleiner die Seiten voll blöd findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.