Monatsforum Dezember Mamis 2011

Wie schaut´s besser aus??

Wie schaut´s besser aus??

Chrissi1988

Hallo liebe Mami´s! Ich habe euch ja vor einigen Wochen schonmal einen kleinen Einblick in unser Kinderzimmer gewährt. Nun habe ich das Bettchen doch nochmal umgestellt, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie es besser aussieht!? Vielleicht könnt ihr mich bei der Entscheidung ein bisschen unterstützen!? Entweder so:

Motte1985

Antwort auf Beitrag von Chrissi1988

Bild 2 Bett an der Wand, net quer vorm Fenster !!!

sternenfee75

Ich persönlich würde das Bett generell nicht direkt ans Fenster stellen, gerade im Winter. Aber schöne Möbel habt ihr ausgesucht.

Chrissi1988

Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Danke! Ja das haben schon viele gesagt, dass sie das Bett nicht vor´s Fenster stellen würden, aber das kleine Zimmer bietet uns nicht viele Stellmöglichkeiten. Außerdem würde ich sowieso das Fenster nicht geöffnet haben, wenn der Kleine im Bett liegt. Es würde kein anderes Möbelstück vor dem Fenster passen, da es ansonsten nichts mehr zu öffnen geht oder die Möbel teilweise die Sicht nach draußen versperren. Ich habe schon alles ausprobiert, aber es bleiben uns nur diese 2 Möglichkeiten

anja&die****

2 So kannst du das Fenster auch viel besser öffnen und die Sonne scheint nicht direkt ins Bettchen.

Mitglied inaktiv

Also ich finde quer unterm Fenster sieht es besser aus, wenn du das auch noch an die Wand stellst, dann wirkt das Zimmer noch schlauchiger, und mit dem Bettchen quer, wird das optisch etwas verbreitert und der Platz vorm Bettchen ist auch größer.

Timbi

Was praktischer ist, weiß ich nicht genau. Schöner finde ich aber ganz eindeutig Variante 1. Sonst ist alles so schlauchmäßig an die Wände gestellt. Und wenn ihr das Bettechen quer stellt, fällt der Blick gleich so schön auf das Baby ;-) Das finde ich gut

Mitglied inaktiv

ich persönlich würde das Bett nicht in die Nähe vom Fenster stellen, aber eher wegen der Helligkeit...

Fumoli

Finde auch die erste Variante schöner. Meine Hebamme meinte, dass es den Kindern gut tut, wenn die viel Tageslicht abbekommen. Eben und wenn du es auffmachst, muss das Kind ja nicht im Bett liegen... LG

Chrissi1988

Tja... also optisch finde ich auch Variante 1 besser. Praktischer wäre natürlich Variante 2, da ich dann besser ans Fenster komme und ich es vor allem auch problemlos putzen kann. Ich drehe durch Was mach ich blos!?!?!?

Mitglied inaktiv

Technikertipp: Möbelrollen ans Kinderbett oder die einfache Variante: Filzgleiter, dann kannst das Bett leicht wegschieben, die ein oder 2x im Jahr, wo das Fenster geputzt wird...wirst das ja nich wöchentlich machen, oder? Oder ein blöder Vorschlag: stell es schräg in die Ecke, dann hast von beiden Varianten die Vor- aber auch Nachteile...

Chrissi1988

Antwort auf diesen Beitrag

Schräg in die Ecke habe ich auch schon versucht, aber dann bekomme ich die hintere Schranktür nicht mehr auf (egal ob linke oder rechte Ecke). Das kann man auf dem Foto nicht so gut sehen, aber das funktioniert schonmal gaaaaar nicht. Hmm... naja... wöchentlich putze ich es nicht, aber 2x im Jahr auch nicht. Würde sagen 1x im Monat. Aber mit den Filzgleiter ist trotzdem eine gute Idee! Danke!!

Willine

Du putzt 1 x im Monat die Fenster??? Wow, Respekt! Ich schaff das nicht mal jedes Jahr, eher so alle 3 - 4 Jahre... Ich finde auf jeden Fall die 2. Variante praktischer und besser für's Baby.

blondschopf242

ich bin für variante 1! gleiche begründung wie nicht-krank-nur-schwanger

Pampelsuse

Hallo, finde die Variante 1 schöner. Irgendwie macht es das Zimmer "breiter". Wegen der Helligkeit würd ich mir jetzt keine Sorgen machen. Man hat ja Rollos die man leicht runtermachen kann. Zimmer gefällt mir sehr gut. Lg Susi

Pampelsuse

Hallo, finde die Variante 1 schöner. Irgendwie macht es das Zimmer "breiter". Wegen der Helligkeit würd ich mir jetzt keine Sorgen machen. Man hat ja Rollos die man leicht runtermachen kann. Zimmer gefällt mir sehr gut. Lg Susi

Mitglied inaktiv

...wirf ´ne Münze!!!!! Ganz ehrlich: Mir gefällt die erste Variante besser. Ist aber auch wirklich nicht einfach...

LittleM

Was ist denn, wenn du den grossen Schrank auf der rechten Seite so nah wie moeglich ans Fenster schiebst und dann das Bettchen weiter nach vorne (auf Bild 2)? Dann blockiert der Schrank nicht schon ab der Haelfte des Zimmers die Sicht sondern steht weiter hinten. Koenntest dann auch das hohe Regal mehr ans Fenster stellen (weiter hinten links hinter dem Bett). Ist echt schwierig bei dem Schlauchformat des Zimmers. Aber die Moebel sind echt total schoen .

LittleM

Antwort auf Beitrag von LittleM

Koennte mir auch vorstellen, dass das hohe Buecherregal dann schraeg links in der Ecke auch schoen aussieht.

Chrissi1988

Antwort auf Beitrag von LittleM

Deine Ideen sind zwar gut, aber leider nicht machbar. Den Schrank kann ich nicht weiter nach hinten stellen, weil hinter ihm (das sieht man nicht auf dem Bild) eine Heizung rechts an der Wand ist... Das Regal hatte ich auch schon links in der Ecke stehen, aber es ist ziemlich tief und blockiert dann das Fenster. Die Fensterbank ist auch zu breit und das sah dann ganz komisch aus. Hach, seht ihr... das ist gar nicht so einfach

LittleM

Hatte mich schon gefragt, wo die Heizung ist Und wenn die Moebel spiegelverkehrt stellst?

Babyle

also ich würde mich für das erste Bild entscheiden sieht schöner aus...

Chrissi1988

... und er sagt: Es bleibt so wie wir es die ganze Zeit hatten, also Variante 1. Er findet das optisch einfach schöner. Vielen Dank für eure Hilfestellung Ich glaube die Mehrheit hätte auch Variante 1 genommen.

Prachtmaedchen82

Ich muss mal noch meinen Senf dazu geben; ich finde die erste Variante deutlich schöner und ihr habt ja auf genug Abstand zum Fenster und Heizung geachtet! Super schönes Zimmer!