Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeMa3107 am 31.07.2022, 20:23 Uhr

Baby hat Corona, erhöhte Temperatur?!

Hey eig. Wollte ich noch einen Geburtsbericht schreiben, kam jetzt leider nicht dazu.
Da ich heute in Sorge bin und die letzte Woche einfach nur genossen habe. War gefühlt nicht einmal am Handy. Naya egal.
Zu seiner Vorgeschichte.. ( er ist jetzt genau eine Woche alt)
Als wir noch im Krankenhaus waren, hatte er auch ab und zu mal ein Messwert von 38,0 aber auch 37,5 oder 37,6 die Schwestern kamen schon und meinten das er ja wohl ein „heißes Baby“ wäre. Soweit so gut wir wurden entlassen.
Alles war gut, mein Mann hat sich vor 2 Tagen dann positiv testen lassen. Er hat natürlich Abstand genommen, auf dem Sofa geschlafen und Maske getragen. Aber ich denke mal ich hatte mich schon angesteckt. Seit heute morgen ist er zwar immer mal wieder wach hat aber auch Temperaturen von 38.0 grad wenn er schläft ( er hat schon nur eine Pampers an und ein Spucktuch drüber) wenn er dann getrunken hat er trinkt wirklich gut, dann geht seine Temperatur auch wieder runter so auf 37,5-37,8
Das schon den ganzen Tag, dazu räuspert er sich manchmal so ein bisschen als hätte er wie wir Halsschmerzen. Ich bin echt fertig mit den Nerven, komme nicht zu ruh. Mein Mann hält weiterhin Abstand.
Was meint ihr, sollte ich bis morgen warten und schauen ob es besser wird? Oder schon heute Abend mal ins Krankenhaus fahren?
Meine Mama sagt, ich soll noch bis morgen warten.
Danke schon mal für eure Antworten. Sorry für die Rechtschreibfehler, stehe echt auf Strom.

 
5 Antworten:

Re: Baby hat Corona, erhöhte Temperatur?!

Antwort von May.Baby am 31.07.2022, 22:05 Uhr

Hallo aus dem Mai. Wenn mein 7 Tage altes Baby 38 Grad hätte und Corona, würde ich das direkt abklären lassen.

Bei uns war eine Temperatur von 37,8 Grad im Krankenhaus ein Grund uns dazubehalten, mir wurde gesagt normal sei bei Neugeborenen 36,5-37,5 Grad. Von „heißen Babies“ habe ich noch nichts gehört - die Schwestern wissen ja sicher was sie tun, aber wurde denn auch abgeklärt dass nichts anderes hinter der konstant erhöhten Temp steckt, bspw durch Blutentnahme und Check des CRP Entzündungswertes?!

Vielleicht hilft es auch in der Kinderklinik anzurufen und dort nochmal nachzufragen.
Denke direkt Abklären schadet nicht, und im Idealfall könnt ihr flott wieder nach Hause fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Corona, erhöhte Temperatur?!

Antwort von Joana K. am 31.07.2022, 22:15 Uhr

Also mein Mann und ich hatten uns leider auch angesteckt, wir sind dann mit der kleinen zum Kinderarzt (sie war eine Woche alt) um sie abchecken zu lassen. Die Ärztin meinte am besten ist es zu stillen und täglich 3x Temperatur messen, sollte die Temperatur erhöht sein, sollten wir sofort ins KH fahren.

Ich würde da um ehrlich zu sein auch nicht zögern, im besten Fall ist nämlich nix und ihr fahrt wieder heim. Aber wenn er sich wirklich angesteckt hat sollten da vllt Ärzte mal drüber schauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Corona, erhöhte Temperatur?!

Antwort von Lizzlie am 01.08.2022, 8:06 Uhr

Guten Morgen,

Als wir Corona hatten habe ich in der Kinderklinik angerufen, und um Rat gefragt. Wusste auch nicht wie man sich am besten verhält Bei uns waren die sehr hilfsbereit und haben mir weitergeholfen.

Bei uns hat das 1,5 Tage gedauert, da war das Fieber wieder weg. Meine Tochter war da aber schon 3,5 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Corona, erhöhte Temperatur?!

Antwort von JeMa3107 am 01.08.2022, 9:54 Uhr

Hey danke nochmal für eure Antworten.
Hab mir danach den kleinen geschnappt und bin los.
Da angekommen, waren die sehr nett und haben ihn untersucht. Alles perfekt gewesen, er war wach, trinkt viel, kräftig und alle werte (außer die Temperatur) waren sehr gut. Sie meinte das sie keinen Grund sieht uns da zubehalten (Gott sei dank). Aber sollte sich was ändern, das er aufeinmal nicht mehr gut trinkt oder sowas, wir direkt kommen sollen. Sie hat uns zwei Zäpfchen mitgegeben und meinte ich solle weiterhin seine Temperatur messen.
Zuhause angekommen, hab ich erstmal gestillt und ihn dann hingelegt. Stunde später war er dann bei 38,3 und da hab ich ihn dann das Zäpfchen gegeben und bis jetzt ist alles gut. Seine Temperatur ist auch 37.0 gesunken und er hat wieder sehr gut getrunken. Ich bin jetzt erleichtert, wäre ich nicht gefahren dann wäre ich wahrscheinlich verrückt geworden in der Nacht. Also danke an euch!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Corona, erhöhte Temperatur?!

Antwort von May.Baby am 01.08.2022, 13:29 Uhr

Das klingt gut, weiterhin gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Temperaturkurve

Hallo zusammen, Diesen Zyklus tracke ich das erste mal seit meiner 1. Schwangerschaft vor 3 Jahren wieder meine Temperatur und wundere mich über den langsamen Anstieg. Was meint ihr? Der eisprung war laut Ovus einen Tag nach dem in der Kurve geschätzen Eisprung. Die App hat den ...

von Lawega123 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperaturkurve

Bin heute Morgen leicht gefrustet, da mir Femometer sagt, es wurde kein Eisprung erkannt. Zervixschleim und ovu waren perfekt aber, der Anstieg wie gewünscht blieb wohl aus. Evtl liegt es auch am Ausreiser am 08.10. wo ich stundenlang wach lag, denke der wer muss ...

von Katzenmama495 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Frage Temperatur

Hey ihr lieben, Ich hab eine Frage an euch? Ich hab noch nie Basaltemperatur gemessen, aber diesen Zyklus nach ES war mir öfter etwas warm morgens und ich dachte ich mess mal nach und tatsächlich war die temperatur meistens so bei 37,2 und heute sogar bein 37,8 am Morgen, bin ...

von Cleo217 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Hilfe: Temperaturkurve ES

Hi ihr lieben, Messe das erste mal Temperatur und wollte fragen, wann ihr denkt, dass der Es stattgefunden hat. Laut ZS und Positiven Ovu hätt ich den ZT 11 gesagt, aber vielleicht hab ich mich vertan und es ist noch ZT 13? Die hohe Tempi an ZT 10 war vermutlich die ...

von Sommerherz 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperaturabfall aber keinen LH Anstieg

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euer Schwarmwissen. Ich messe diesen Zyklus das erste mal meine Tempi, es war früh immer bei um die 36,40 Grad, gestern hatte ich einen Tempi Abfall bei 36,02 Grad. Heute geht es wieder leicht hoch und war bei 36,13. Ich bin mega verwirrt, ...

von Lydia87 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Erkältung und niedrige Temperatur

Hallo, vielleicht kennt sich jemand von euch aus. Ich bin gerade etwas überfragt. Vorgestern Abend ging meine Erkältung los. Mega unpassend natürlich mal wieder . Seit gestern morgen geht es mir also richtig schlecht. ...

von ViiielLiebe, 37. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur

Ihr Lieben, Ich bin heute 5+2 und wollte euch mal fragen ob ihr euch mit der Temperatur in der Frühschwangerschaft auskennt. Ich hätte normal nicht gemessen wenn ich mich nicht so unglaublich warm gefühlt hätte.. Hatte dann zunächst mit dem ohrthermometer gemessen, das zeigte ...

von Anna235 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperatur sinkt

Guten Morgen, das Testen kann ich mir sparen.Meine Temperatur sank heute Morgen weiter. Jetzt wart ich auf die Mens. Euch allen viel Glück. und alles ...

von Lilo20 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Wann Temperatur-Anstieg nach LH-Peak?

Hallo zusammen, wann nach LH-Peak kommt bei euch in der Regel der Temperaturanstieg? Mein LH-Peak war in der Nacht von Freitag auf Samstag. Heute, also Montag, ist die Temperatur leider noch immer nicht gestiegen. Kann ich noch damit rechnen, dass die Temperatur aufgrund ...

von LiSen92 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Temperaturkurve

Hey Ihr Lieben, ich vermute ja eine GKS aufgrund SB in der 2. Zyklushälfte. Wenn ich mir die Temperaturkurve aber so anschaue, scheint die erstmal ok zu sein oder? Bin eher eine kältere Natur und habe eine Temperatur um die 36,1 - bis zwei Tage vor Periode lag sie im letzten ...

von Herbstblatt 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.