Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaTami am 29.07.2022, 10:06 Uhr

Noch jemand da?

Ihr Lieben, morgen hab ich Et und bin damit wohl eine der letzten im Julibus ich vermute ja es wird wieder ein August-Kind (mein erster hatte auch im Juli Et und kam im August bei Et+9 )

Die ganze Nacht hatte ich leichte Wehen aber einfach nichts deutliches... Nun sitze im beim Fa am ctg und wie soll es auch sein, keine Wehe bis jetzt..

Mal sehen was der doc gleich sagt

Ist denn noch jemand da der kugelt? Wie geht's euch so?

 
14 Antworten:

Re: Noch jemand da?

Antwort von snezhok, 41. SSW am 29.07.2022, 10:59 Uhr

Hallöchen, du bist nicht allein. Ich bin gerade bei ET+3. Ich habe seit Tagen Wehentätigkeiten, die auch auf dem CTG drauf sind, aber leider immer war der Cervix am ET noch 4,4 cm. Muttermund war auch geschlossen...naja...ich Versuch heute den letzten Tag mit dem Nelkenöltampon und dann erstmal bis Mittwoch Pause. Am Mittwoch starten wir dann den Versuch mit dem Wehencocktail. Wenn das nicht anschlägt, werden wir einen Termin zum Kaiserschnitt vereinbaren. Wie der Oberarzt zu mir sagte, es gibt halt Frauen, die leider keine eigenen muttermundswirmsamen Wehen produzieren. War bei meinem ersten Kind leider auch so. 5 Tage wurde eingeleitet, erfolglos. Nach 8 Stunden mit Wehentropf und Wehensturm immer noch keine Muttermundöffnung...also wurde dann der Kaiserschnitt beschlossen..

Diesmal werden wir bestimmen, wann und was passiert ...und das beruhigt mich ein wenig.

LG Snezhok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da?

Antwort von Anna235 am 29.07.2022, 11:28 Uhr

Ich Kugel auch noch. Mein ET ist auch morgen und es tut sich rein garnichts. Aufgrund vorangegangener Sectio und Schätzgewicht 4200g soll der Schatz am Montag geholt werden. Hätte es mir echt anders gewünscht aber die Risiken sind einfach zu hoch leider.. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da?

Antwort von snezhok am 29.07.2022, 11:41 Uhr

Es ist für manche (mich eingeschlossen) etwas schwierig sich damit anzufreunden, dass es auf einen Kaiserschnitt hinausläuft...aber ich glaube dass ich normal...man möchte auch mal das Erlebnis einer natürlichen und spontanen Geburt erleben...
Ich war auch mega enttäuscht, als mir zu einem Kaiserschnitt geraten worden ist. Aber es ist natürlich wichtiger, dass das Baby lebend und gesund zur Welt kommt.
Ich brauchte aber einige Tage um mich mit dem Gedanken eines eventuellen zweiten Kaiserschnitts anzufreunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da?

Antwort von Anna235 am 29.07.2022, 12:41 Uhr

Ja, dem kann ich nur zustimmen.. Es ist super schade.. aber mein erstes Kind Kam mit 4700g zur Welt nach 3 Tage erfolgloser Einleitung.. Das war noch mehr Stress und ich hoffe einfach, wenn jetzt einfach alles geplant statt findet, dass es auch alles entspannter ablaufen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da?

Antwort von skoni, 41. SSW am 29.07.2022, 12:53 Uhr

Hallöchen,

ich kugle auch noch, ET ist heute
Bei meiner letzten Untersuchung vor 2 Tagen war der Mumu noch fest geschlossen, keine einzige Wehe auf dem CTG... zum Glück geht es mir noch sehr gut und ich kann mir die heißen Tage außerhalb unserer Dachgeschosswohnung im Schwimmbad mit unserem ersten Kind erträglich gestalten

Wie viele von euch habe ich auch Wassereinlagerungen, die bei extremen Temperaturen abends in den Füßen richtig beim Laufen stören, einen mittlerweile riesigen Bauchumfang und hoffe, dass es in den nächsten Tagen auf natürlichem Wege losgeht... mein erstes Kind machte sich vor 2 Jahren an ET+3 auf den Weg.
Meinen ersten Termin nach Übertragung habe ich dann am Montag im KH.

Habt Geduld, ihr Lieben, wir sind FAST am Ziel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da?

Antwort von MamaTami am 29.07.2022, 14:04 Uhr

Na, dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine noch im Bus sitze und hoffe einfach, dass sich vielleicht heute nacht noch was tut mein großer hat am 5.8. Geburtstag. Ich wünsche mir einfach, dass ich wir nicht seinen Geburtstag erwischen und ich an seinem großen Tag zu Hause sein kann bei ihm

Mein Bauch ist mittlerweile auch so riesig, dass ich ständig irgendwo anstoße Wasser habe ich auch in Füßen und Händen und bei der letzten Vorsorge und auch heute wieder einen viel zu hohen Blutdruck.. Soll das nun zu Hause überwachen und wenn er weiter so hoch bleibt am Wochenende zur Kontrolle ins kh. Nächster Termin beim Frauenarzt ist auch am Montag

Lassen wir uns überraschen was das Wochenende bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da?

Antwort von Mina21, 41. SSW am 29.07.2022, 15:18 Uhr

Bin auch noch hier mit ET+3.
Unregelmäßige Übungswehen, Ziehen im Rücken und Unterbauch - wie auch die Tage davor. Das wars dann auch schon. Hoffentlich tut sich dieses Wochenende doch noch was, ansonsten hab ich für Dienstag einen Termin zur Einleitung. (Anscheinend sind nur mehr +7 Tage üblich, anstatt +10).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da?

Antwort von snezhok am 29.07.2022, 15:54 Uhr

Tatsächlich? Ist mir neu ... Ich werde nicht einleiten. Hatte bei mir die erste Entbindung nichts gebracht, deshalb direkt Kaiserschnitt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da?

Antwort von Anna235 am 29.07.2022, 16:21 Uhr

War bei mir genauso.. War letztlich nur Stress für alle drum rum..aber das geht natürlich auch anders..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da?

Antwort von Präriemaus, 41. SSW am 29.07.2022, 16:52 Uhr

Das mit den 7 Tagen hat mir meine Ärztin auch gesagt... Ich bin erst einen Tag drüber und hoffe, dass es sich bis dahin erledigt hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da?

Antwort von LiSen92, 42. SSW am 29.07.2022, 17:23 Uhr

Ich bin leider auch noch dabei, heute ET+8.
Heute hatte ich eine Zeit lang regelmäßige Wehen, aber nicht schlimm schmerzhaft, die sind jetzt auch wieder weg.
Morgen gehts ins Krankenhaus zur Kontrolle und da wird dann besprochen, wie es weitergehen soll.
Ich hab mir so gewünscht, dass es von alleine los geht, aber soll wohl nicht so sein.
Drück euch die Daumen, dass ihr nicht so lange warten müsst, wie ich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da?

Antwort von Mina21, 41. SSW am 29.07.2022, 18:25 Uhr

Ja, hab heute noch mal nachgefragt bei der untersuchenden Ärztin. Die neuste Empfehlung (laut Studien) ist 7 Tage nach ET und deshalb machen die es nun so. Ich weiß auch nicht. Hab richtig Bammel, dass es wirklich auf die Einleitung hinausläuft. Übungswehen werden ja vom CTG aufgezeichnet, nur leider keine Geburtswehen bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da?

Antwort von Bellabellaa, 40. SSW am 30.07.2022, 9:48 Uhr

Jaa ich bin auch noch dabei morgen ist der Et aber da tut sich nichts besonderes. Wie alle anderen es beschreiben ab und zu mal übüngswehen das wars. Himbeerblättertee trinken ich auch aber irgendwie tut sich da nichts. Ich werde mal ab morgen den ganzen tag zwischen durch Himbeerblättertee trinken villeicht tut sich dann da was. Drücke euch Allen die daumen fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da?

Antwort von Sabrina2701, 41. SSW am 30.07.2022, 15:05 Uhr

Hi,
Ich bin auch noch hier. Gestern war ET.
Montag muss ich wieder zur Ärztin, sie schaut dann, ob eine Eipollösung möglich ist. Am Dienstag ging es noch nicht, da der Muttermund wieder ganz weit hinten war.
Ich wurde bereits einmal eingeleitet, das möchte ich nicht mehr. Es ging mir "zu" schnell, ich war ünerrumpelt..ich kann mich daher eher mit einem KS anfreunden; danach sag ich sicherlich etwas anderes
Ich bin gespannt. Diese Schwangerschaft ist mit einigen Hürden besetzt gewesen

LG...auf ein baldiges Auskugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.