Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IsiMom am 27.07.2022, 19:51 Uhr

Zu wenig Milch?!

Hallo
Meine Maus ist jetzt drei Wochen und hängt dauerhaft an der Brust.
Es gibt kaum Zeiten, wo sie nicht stillt.
Jetzt habe ich den Verdacht, dass ich zu wenig Milch habe und habe mir Piu Latte geholt. Das hat mir meine Hebamme empfohlen.
Kennt das jemand und hat es geholfen?
Meine Hebamme meint, ich hätte zuviel Stress. Da kann es sein, dass die Milch nicht hinterher kommt.
Aber mit drei Kindern und inkontinenten Hund hat man eben keine Zeit tagsüber zu schlafen....

 
14 Antworten:

Re: Zu wenig Milch?!

Antwort von Cuci am 27.07.2022, 19:54 Uhr

Sicher, dass es kein normales Clustern ist?

Trinkst du genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?!

Antwort von IsiMom am 27.07.2022, 20:06 Uhr

Ich dachte auch erst an Clustern, nachdem ich hier das erste Mal davon gelesen habe.

Aber geht Clustern wirklich den ganzen Tag. Sie macht kaum Pause. Ich bin echt ko.

Ich achte wirklich darauf genug Wasser zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?!

Antwort von nita83 am 27.07.2022, 20:23 Uhr

Hallo wie ist es mit Essen? Beim ersten Kind habe ich das ständig vergessen nicht geschafft und dadurch war die Milch nicht reichhaltige genug.
Und Stress ist natürlich der Milch killer da hilft nur bewusst mehr Auszeiten schaffen schwierig wenn man schon Kinder hat doch dann heißt es Hilfe holen.
Hirtentäschel ist auch gut für die Milch Bildung.
Malzbier geht auch .
Oder im Fall der Fälle mal zwischen drin ne Flasche allerdings ist da die "Gefahr " groß das man abstillen tut weil es so viel einfacher ist bzw den Stress raus nimmt der alleinige ernährer zu sein.
Viele merken oh das Kind schläft 3-4 Std füttern kann auch jemand anders und oft ist das der Anfang vom Ende der Stillzeit..Wenn man sich dessen bewusst ist und deswegen drauf achtet wirklich nur mal eine Flasche am Tag gibt. Dann geht es trotzdem.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?!

Antwort von Romy_85 am 27.07.2022, 21:06 Uhr

Hallo,

Unser 7. Wunder ist heute genau 3 Wochen alt und hängt auch fast ununterbrochen an der Brust. Also wirklich auch den ganzen Tag! Ein absolutes cluster Baby. Das war aber bei den anderen 6 davor genau das Gleiche. Irgendwann werden die Abstände größer. Ich hab ihn eigentlich immer an mir nuckelnd im Arm während ich Haushalt mache was geht und für die Sachen die so eben gar nicht gehen, pack ich ihn ins Tuch. Das ist wirklich gold wert hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?!

Antwort von Ankalii97 am 27.07.2022, 21:14 Uhr

Hey,
Ist bei mir gerade auch so. Meine Tochter hängt auch fast dauerhaft an der Brust.
Meine Hebamme meinte, dass es schon der erste Schub sein kann und sie deswegen die viele Milch braucht und natürlich auch die Nähe zu dir.
Kann aber auch sein, dass dein Kind einfach ein großes Saugbedürfnis hat. Hast du schinmal einen schnuller probiert bzw. Trinkt dein Kind die ganze zeit an der brust oder schläft es die meiste zeit einfach an der brust oder nuckelt nur ohne zu trinken? Dann würde der Nucki evtl helfen.
Wie schaut es denn mit dem Gewicht aus? Nimmt sie zu? Dann würde ich eher nicht darauf tippen dass deine Milch nicht reicht, sondern dass es einen anderen Grund für das viele Stillen gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?!

Antwort von Btby am 27.07.2022, 21:44 Uhr

Die Frage ist ja ob deine Kleine dadurch zunimmt. Dann hast du genug und sie gibt nur ihre Bestellung auf. Ich muss seit heute zufüttern weil sie einfach nicht zunimmt. Sie hing aber die ganze Zeit an der Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?!

Antwort von Cuci am 27.07.2022, 22:36 Uhr

Ich habe in der ersten Stillzeit alkoholfreies Hefeweizen lieben gelernt. Gleicher Effekt wie Malzbier. Nur nicht so viel Zucker. Und herrlich im Sommer so schön kalt aus dem Kühlschrank!

Ich habe hier auch gerade so eine Raupe Nimmersatt. meine Brüste haben so an Milch zugelegt! Fühle mich fast wie im KH.

Bin mittlerweile schon 3,5 kg unter Startgewicht. Das ist mir bisher in keiner SS passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?!

Antwort von IsiMom am 28.07.2022, 6:08 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass ich zu wenig esse. Ich schaffe es einfach nicht zu kochen. Mein Mann hat gestern Abend, als er im zehn heim kam, noch was gekocht.
Ich achte jetzt darauf genug zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?!

Antwort von IsiMom am 28.07.2022, 6:08 Uhr

Oh ja, alkoholfreies Weizen. Das werde ich mir heute holen. Daran habe ich nicht gedacht!
Malzbier mag ich nicht ganz so gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?!

Antwort von IsiMom am 28.07.2022, 6:09 Uhr

So mach ich auch alles. Ich kann mittlerweile ziemlich viel mit einer Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?!

Antwort von IsiMom am 28.07.2022, 6:10 Uhr

Wenn ich ihr einen Schnuller gebe, eskaliert sie völlig
Sie trinkt aber auch die meiste Zeit richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?!

Antwort von IsiMom am 28.07.2022, 6:11 Uhr

Sie hat beim letzten Wiegen zugenommen. Am Freitag ist die U3. Da werde ich nochmal sehen, ob sie weiter zugenommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?!

Antwort von Btby am 28.07.2022, 7:59 Uhr

Dann würde ich mir keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch?!

Antwort von Sunny351 am 28.07.2022, 9:30 Uhr

Meine große war genauso die ersten 3-4 Monate saß ich mit ihr auf der Couch und sie wollte rund um die Uhr an die Brust . Da sie mein erstes Kind war , hab ich das auch zugelassen , weil ich die Zeit dazu hatte. Ich glaub nach dem 12 Wochen Schub fing es an sich zu ändern . Tagsüber war sie nur noch 10 min pro Seite dran und danach wollte sie wieder hingelegt werden ( spielbogen , drehen perfektionieren ….) und was soll ich sagen es war danach alles Perfekt , meine Tochter hatte die Sicherheit ( das sie immer das bekommt was sie möchte ) und es gab wirklich nie Probleme .

Beim zahnen lagen wir nachts dann stillend im Bett .wir hatten im ersten Jahr keine einzige schreinacht, dann ist sie bis heute eine ausgezeichnete Esserin
Das einschlafen klappt problemlos und es wird durchgeschlafen seit sie 12 Monate alt ist .

Also was ich sagen möchte, wenn du jetzt Bedürfnisorientiert handelst , wirst du dir für die Zukunft alles leichter machen .

Wenn die Zunahme stimmt ist auch nicht zu wenig Milch da , ich versteh nicht warum so ein misst immer erzählt wird , das macht den Müttern nur Angst.

Und wenn dir die Situation zu stressig ist , dann fütter zu , denn es ist deine Entscheidung ob du das clustern zulässt oder nicht .
Ich habe jetzt mein zweites Kind bekommen und von Anfang an gesagt wird er so extrem wie meine Tochter dann werde ich zufüttern denn ich habe jetzt nunmal 2 Kinder zuhause die versorgt werden wollen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.