April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987, 36. SSW am 11.03.2020, 0:09 Uhr

Baby Schluckauf, wirkt heftig

Ist es bei euch auch wie ein dolles klopfen? ich bin dankbar für jede Bewegung aber die Arme hat sehr oft Schluckauf und dann so heftig, falls wie ein Faustschlag. Aber zu oft im Rhythmus als wäre es die Faust.

 
9 Antworten:

Re: Baby Schluckauf, wirkt heftig

Antwort von stegeh, 37. SSW am 11.03.2020, 0:36 Uhr

Ja, manchmal kommt es mir auch echt doll vor...manchmal geht das auch ewig.
Gestern hatte sie es gar nicht. Heute auch erst gegen 22uhr...manche Tage vorher hatte sie 2-3mal Schluckauf...
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie sich vorher irgendwie erschreckt hat - oder ich habe mich „schnell“ von links nach rechts gedreht oder so (als ob das Fruchtwasser dann zu doll schwappt )
Nach mehreren Minuten tut mir die kleine Maus dann auch immer leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schluckauf, wirkt heftig

Antwort von JemYvi am 11.03.2020, 4:58 Uhr

Ich hab irgendwie das Gefühl das bei meiner Maus noch nie mitbekommen zu haben.
Merkt man Schluckauf den so eindeutig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schluckauf, wirkt heftig

Antwort von Phila83 am 11.03.2020, 5:48 Uhr

Mein Sohn hatte sehr oft, sehr heftig, sehr lange Schluckauf. Ich hatte einmal im liegen auf der Couch mitgezählt: 312 (!) mal.
Bei der Kleinen jetzt hab ich es nur einmal vor zwei Tagen gemerkt. Und da war es nur kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schluckauf, wirkt heftig

Antwort von Acidalia, 34. SSW am 11.03.2020, 7:10 Uhr

Ja ich hab das auch sehr oft und merke es stark, wenn er mit dem Kopf unten liegt, am Schambein.
Ist doch gut dann wird schön fleissig atmen geübt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schluckauf, wirkt heftig

Antwort von Schrödi, 34. SSW am 11.03.2020, 7:36 Uhr

Oh ja, mein Baby trainiert seit 14 Tagen auch ganz fleißig die Lunge. Etwa 2-3 mal täglich und oft sehe ich die Hicksies dann auch von außen. Manchmal hilft es, wenn ich dann summend rum laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schluckauf, wirkt heftig

Antwort von MrsSchleife, 36. SSW am 11.03.2020, 8:17 Uhr

Ohja. Das kenne ich.
Ich spüre auch so 2 bis 4 mal täglich schluckauf. Seit 2 Monaten ist der Kopf unten. Dann merkt man das auch dass er da unten ist durch den schluckauf. Mittlerweile drückt er auch ganz schön nach unten. Das ist am Becken/Schambein manchmal ganz schön am vibrieren wenn er dann schluckauf hat.
Es tut mir auch immer leid, weil er dann irgendwann anfängt zu strampeln aber ich lobe ihn immer dass er schön atmen übt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schluckauf, wirkt heftig

Antwort von Lalelu27, 35. SSW am 11.03.2020, 10:39 Uhr

Genauso geht es mir auch MrsSchleife
Meine kleine Maus hat bestimmt 4 mal täglich Schluckauf und so dolle, dass auch mein Freund ihn spüren kann, wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt. Sie tut mir so leid. Es ist sogar manchmal schon etwas ..."nervig" ?! wenn man Nachts aufwacht, nur kurz um sich zu drehen und dann merkt wie die kleine Maus mit Schluckauf zu kämpfen hat...ich brauch dann ewig, um wieder zu schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schluckauf, wirkt heftig

Antwort von Schnubbel82, 35. SSW am 11.03.2020, 11:31 Uhr

Huhu!
Ja, mein Kleiner hat auch sehr oft und teilweise heftig Schluckauf. Aber ich bin ganz froh darüber, es heißt ja dass sie dann fleißig üben für die Welt hier draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schluckauf, wirkt heftig

Antwort von MrsSchleife, 36. SSW am 11.03.2020, 17:46 Uhr

Ohja @lalelu....
Mein ganzer Bauch zuckt davon manchmal und mein Mann kann das auch immer fühlen... Der arme kleine.... Und joa. Ein wenig nervig ist es auch manchmal. Vor allem im Bett wenn er irgendwie im Becken /Schambein hängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch Schluckauf?

Hallo zusammen Seit einiges Wochen, eigentlich seit relativ zu Anfang der Schwangerschaft, habe ich täglich Schluckauf oder mehrmals vereinzelte "Hickser". Man liest ja das es beim Ungeborenen normal ist, aber zum ...

von lilapfirsich, 26. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckaufrekord

Mal was ganz anderes: Wie hoch ist denn der Schluckaufrekord bei Euren Babys? Ich bin derzeit bei 7 Mal am Tag, hab heute aber schon das Gefühl, dass der Rekord schon wieder geknackt werden könnte. Findet Ihr es noch goldig oder schon ...

von Tilli_2021, 32. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Um es vor e weg zu sagen - ich bin nicht beunruhigt oä ich möchte nur gern erfahrungen teilen Also ich habe nun seit etwa 2wochen festgestellt, dass baby im bauch ab und zu schluckauf hat. Seit vorgestern ist es nun ...

von Namilein, 26. SSW 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf 😂🤗

Hallo ihr Lieben, Wie stehts bei eurem Bauchi mit Schluckauf? Als das Phänomen angefangen hat, dachte ich es seien Blähungen, aber in der Zwischenzeit bin ich mir fast sicher es ist Schluckauf, ich kann von Aussen auch mit der Hand erspüren, dass da was auf und ab springt ...

von 2butta.flaz, 22. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Haben eure eigentlich auch so oft Schluckauf?

Mal eine Frage:Mein Kleiner hat echt täglich mindestens dreimal Schluckauf. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das bei den anderen auch so war. Da vibriert dann der ganze Bauch rhythmisch :) ganz merkwürdigea Gefühl. Ist meiner einfach ein gieriger Fruchtwassertrinker, dass ...

von Skyline1979, 35. SSW 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

tritte, schluckauf und so weiter

bitte nicht als post auffassen "ich merke mein kind noch nicht".... die hatten wir hier schon zu genüge und es ist bei mir, wie ich finde, anders... aber von vorne... ich hab vor zwei wochen die ersten tritte gemerkt. ziemlich heftig teilweise und eindeutig ...

von Casper93, 21. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Ich glaub mein Kleiner hat Schluckauf. Seit heute morgen wackelt mein Bauch schon die ganze Zeit an einer Stelle. Mal ist eine Weile Ruhe, dann geht es wieder los. Tritte fühlen sich anders an. Echt seltsam...

von FrauStorch, 25. SSW 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Haben eure Krümel auch so oft Schluckauf?

Frage steht ja schon oben..... Davon abgesehen, dass mein Bauchbewohner sehr aktiv ist und das auch mehrmals am Tag und nicht nur dann, wenn ich zur Ruhe komme, spüre ich auch immer wieder, dass er Schluckauf hat, bestimmt 2-3 am Tag. Geht euch das auch so? Könnt ihr das ...

von Sommerblume81, 24. SSW 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.