April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 21. SSW am 25.11.2016, 9:13 Uhr

tritte, schluckauf und so weiter

bitte nicht als post auffassen "ich merke mein kind noch nicht"....
die hatten wir hier schon zu genüge und es ist bei mir, wie ich finde, anders...

aber von vorne...


ich hab vor zwei wochen die ersten tritte gemerkt. ziemlich heftig teilweise und eindeutig als tritte zu identifizieren. danach waren sie dann mal woanders und nicht mehr an der ersten stelle. dann schwankten sie immer wieder mal an den beiden orten. mal hier, mal da.

seit zwei drei tagen muss ich schon extrem in mich hineinhören, um überhaupt was zu merken. ich bin etwas verunsichert. mach mir natürlich auch ein bisschen sorgen... es fühlt sich aktuell eher so an, als würde der kleine schwimmübungen machen und ich merke die wellenbewegungen. klingt bescheuert, aber so fühlt es sich an.

dazu kommen bauchweh, wie am2./3. menstag. die nachts teilweise echt stark sind, so dass ich daovn aufwache.

ich merke, dass mein bauch eine kleine kugel geworden ist. bin eher so ne mittelgroße pummelfee, als dass ich jetzt schlank wäre. aber ich trage die kugel schon nach vorne, so dass ich auch deutlich merke, dass der bauch die letzte woche weiter gewachsen ist... z.B. passt meine winterjacke nicht mehr

es drückt hier und da auch mal oder man denkt sich "moment, war das was", weil irgendwas gezwickt hat oder oder... ich bin halt nervös...
der letzte arzttermin ist schon drei wochen her, und bis zum screening muss ich auch noch eine woche warten

bin jetzt auch nicht mega hibbelig, sonst würde ich direkt beim arzt anrufen oder hinfahren. aber die gedanken sind schon da...

 
4 Antworten:

Re: tritte, schluckauf und so weiter

Antwort von Estepona, 22. SSW am 25.11.2016, 9:33 Uhr

Damit bist du nicht alleine. Ich glaube aber, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Die sind nicht immer gleich aktiv, und wie du schon sagst, treten/boxen sie mal hier hin, mal da hin. Ist bei meiner Kleinen auch so. Ich merke sie teilweise mittags das erste mal und dann erst abends wieder, wenn ich auf der Couch liege. Letzte Woche Freitag und Samstag war sie total ruhig. Und natürlich kann sich das so anfühlen, als würde dein Kleines Schwimmübungen machen (letztlich paddeln die ja auch im Fruchtwasser rum), ich glaube, ich kann nachempfinden was du meinst. Bei mir fühlt es sich so an, als würde man mir von innen über die Bauchdecke streichen.

Hast du wegen der Bauchschmerzen mal bei deinem Gyn angerufen? Das würde ich vllt. schon machen, einfach, damit er dich beruhigen kann.

"Mittelgroße Pummelfee" ist bei mir auch so. Hab voll die Plautze im Magenbereich bekommen, ich weiß, dass das der Schwangerschaftsbauch ist, aber zurzeit seh ich aus, als hätte ich einfach nur zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tritte, schluckauf und so weiter

Antwort von Casper93, 21. SSW am 25.11.2016, 12:01 Uhr

neee, so meine ich die Wellenbewegungen nicht.
es ist tatsächlich so, als würde man bei einer glatten wasseröberfläche mit der flachen hand einmal drauf schlagen...
diese wellen merke ich, wenn ich meine hand auf den unterbauch lege, wenn ich denn glück habe und zb auf der couch oder im bett entsprechend länger ausharre. von innen merk ich da gar nix. nur von außen halt diese wellenbewegungen.
aber sonst rein gar nichts...

nee, hab den gyn noch nicht angerufen und werde ich jetzt auch nicht mehr. er hat jetzt eh wochenende =)
ich nehme ja schon entsprechend magnesium. deswegen warte ich damit bis donnerstag. soooo oft und viel kommen die bauchweh auch nicht vor. nur wenn, dann merk ich sie deutlich. das werden wohl trotzdem die mutterbänder sein. so ähnlich hatte ich es 1,5 tage nach transfer und dann 14 tage am stück ja auch schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tritte, schluckauf und so weiter

Antwort von Estepona am 25.11.2016, 13:51 Uhr

Naja, aber dann spürst du ja was :) Also wird alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tritte, schluckauf und so weiter

Antwort von FrauStorch am 28.11.2016, 21:20 Uhr

Hallo meine Liebe, ich hoffe deine Sorgen haben sich inzwischen etwas gelegt. Ich wollte dir nur sagen dass ich ähnliches auch hatte. Der Arzt meinte dazu, dass das Kind in dem Stadium noch sehr viel Platz hat und jW nachdem wie es sich gerade dreht spürt man es mal mehr, mal weniger und manchmal auch seltsam. Wenn der Platz enger wird, wird es konstanter!

Lieben Gruß und alles Gute für deinen Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Tritte

Wer von euch hat schon was gespürt. Ich bin jetzt 15+2, hab noch nicht wirklich was gespürt. Einmal mein ich was gespürt zu haben aber obs nicht der darm war keine Ahnung. Ich mags jedenfalls nicht das Kind noch nicht spüren zu können. Weil ich dann nie weiß ob alles okay ...

von AriesChica, 16. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte und Bewegungen sanfter geworden - 28 ssw Sorgen?

Hallo Liebe Mamis, ich bin nun in der 28 SSW und bisher war mein kleiner sehr aktiv. Ich habe jeden Tag aktiv Bewegungen Links und Rechts gespürt. Seit zwei Tagen, heute der 3. Tag sind die Bewegungen sehr weit unten und sehr harmlos/Sanft, das ich kaum noch mitkriege. Es ...

von MerMa, 28. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Habt ihr auch Schluckauf?

Hallo zusammen Seit einiges Wochen, eigentlich seit relativ zu Anfang der Schwangerschaft, habe ich täglich Schluckauf oder mehrmals vereinzelte "Hickser". Man liest ja das es beim Ungeborenen normal ist, aber zum ...

von lilapfirsich, 26. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Tritte vom Baby nach innen

Hallo ihr Lieben Ich bin manchmal verunsichert ob es wirklich die Tritte vom Baby sind. Ich hatte in letzter Zeit öfters das Gefühl das Baby tritt nach innen. Es fühlt sich ganz anders an und nicjt so eindeutig wie an die Bauchdecke. Es ist wie ein blubbern bzw pupsen im ...

von Uli2021, 26. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Schluckaufrekord

Mal was ganz anderes: Wie hoch ist denn der Schluckaufrekord bei Euren Babys? Ich bin derzeit bei 7 Mal am Tag, hab heute aber schon das Gefühl, dass der Rekord schon wieder geknackt werden könnte. Findet Ihr es noch goldig oder schon ...

von Tilli_2021, 32. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Um es vor e weg zu sagen - ich bin nicht beunruhigt oä ich möchte nur gern erfahrungen teilen Also ich habe nun seit etwa 2wochen festgestellt, dass baby im bauch ab und zu schluckauf hat. Seit vorgestern ist es nun ...

von Namilein, 26. SSW 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf 😂🤗

Hallo ihr Lieben, Wie stehts bei eurem Bauchi mit Schluckauf? Als das Phänomen angefangen hat, dachte ich es seien Blähungen, aber in der Zwischenzeit bin ich mir fast sicher es ist Schluckauf, ich kann von Aussen auch mit der Hand erspüren, dass da was auf und ab springt ...

von 2butta.flaz, 22. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Haben eure eigentlich auch so oft Schluckauf?

Mal eine Frage:Mein Kleiner hat echt täglich mindestens dreimal Schluckauf. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das bei den anderen auch so war. Da vibriert dann der ganze Bauch rhythmisch :) ganz merkwürdigea Gefühl. Ist meiner einfach ein gieriger Fruchtwassertrinker, dass ...

von Skyline1979, 35. SSW 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Tritte oder anders gesagt: Party im Bauch?

Hey ihr Lieben, ich bin jetzt schon 21. Woche und spüre immer noch NICHTS. Einfach absolut überhaupt nichts. Ich hatte damals im 1. Trimester schon keine Übelkeit oder dergleichen und jetzt spüre ich auch null. Das ist meine erste Schwangerschaft, kann es daran ...

von Mbula, 21. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Jetzt schon heftige Tritte

Bis vorletzte Woche wusste ich nicht mal zu 100% das es der Kleine ist, den ich spüre. Seit gestern Abend hat er es sich anscheinend ganz tief unten im Becken bequem gemacht und scheut sich nicht kräftig um sich zu treten. Es ist zum Teil richtig unangenehm und ich musste ...

von SarahSahara85, 21. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.