April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene1989, 21. SSW am 24.11.2016, 14:48 Uhr

Ich werde die Bilder nicht los........

Hallo.....
Ich hoffe es geht euch allen gut...
Zum einen war ich von Dienstag bis heute Mittag mit meinem großen im KH, Herz wurde untersucht aufgrund von immer wiederkehrenden Stechen im Brustkorb, raus kam Gott sei Dank, dann mein Sohn extrem verspannt ist und deshalb immer wieder diese Stechenden Schmerzen hat....
Aber
Mein Bruder hat heute morgen im KH auf meinem Großen aufgepasst, da ich einen wichtigen Termin hatte.
Ich bin also los und habe den Termin wahrgenommen.
Auf dem Rückweg, an einer T-Kreuzung, ich als linksabbieger, wollte ich einen Fußgänger mit Hund über die Straße gehen lassen auf eine Verkehrsinsel. Ich hielt an, nickte dem Fußgänger zu, er lächelte, nickte zurück und wollte los und der Hund, nicht angeleint, rannte los, von der anderen Seite kam ein Auto angefahren und fuhr den Hund an, ich hatte die Fenster zu, Radio an und habe dieses Knall so gehört und der Hund wurde geschleudert.....
Der Hund "schrie", stand jedoch auf, lief dann auf drei Beinen wieder über die Straße zurück und legte sich in das Gras am Straßenrand und "schrie" weiter, ich parkte mein Auto und rannte dahin, der Hundebesitzer ebenfalls, ich rief er solle einsteigen ich fahre ihn sofort zum Tierarzt, er brüllte mich an mit "nein", dann wollte ich den Tierarzt anrufen und er brüllte wieder "nein". Er schrie seinen Hund an, warum er denn auch über die Straße rennt, er wollte ihn hoch nehmen und der Hund biss ihn die rechte Wange. In dem Moment kam der Mann, der den Hund angefahren hat, entschuldigte sich gefühlt 1000 Mal, machte dem Besitzer aber auch Vorwürfe, warum er an einer Bundesstraße den Hund nicht anleint...der Besitzer nahm dann den Hund, sagte zum Hund, "wir gehen nach Hause" und ging.....ich verstehe nicht, warum ich ihn nicht zum Tierarzt fahren durfte, ich hoffe sehr, dass er noch mit dem Hund zum Tierarzt gegangen ist, wer weiß was der er vielleicht innerlich an Verletzungen hat...Knochenbrüche hat er zu 100%....
Ich konnte nur noch weinen und ich bekomme diese Bilder nicht aus meinen Kopf, der Hund tut mir so leid....
Wenn ich nicht gehalten hätte um sie rüber zu lassen, wäre das nicht passiert....
Ich wünsche dem Hund so sehr, dass alles gut für ihn verläuft und ihm geholfen wird!!

 
5 Antworten:

Re: Ich werde die Bilder nicht los........

Antwort von ConnyJ, 22. SSW am 24.11.2016, 15:14 Uhr

Ach du Arme... Das klingt ja wirklich furchtbar!
Aber du bist nicht schuld, es hätte auch sein können dass der Hund vor dein Auto läuft, wenn du nicht angehalten hättest.
Dass es so unvorsichtige Hundehalter gibt, ist mir einfach unverständlich. Aber dann auch noch alle anzubrüllen, die helfen wollen, und den Hund zu bestrafen... Ok, wahrscheinlich stand er auch unter Schock. Trotzdem...
Nachdenkliche Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde die Bilder nicht los........

Antwort von Juliane2612 am 24.11.2016, 15:19 Uhr

Erstmal schön zu lesen, das mit deinem Großen alles gut ist.

Naja, so pauschal kannst du ja nicht sagen, dass es nicht passiert wäre, wenn du nicht angehalten hättest.
Dann wäre er vielleicht dir vors Auto gelaufen oder es wäre an einer anderen Stelle passiert.
Dich trifft keine Schuld, schließlich hast du ja auch noch deine Hilfe angeboten. Anders sieht es bei dem Besitzer aus!
Wie kann man nur so ein grauenvolles Ekel sein und den Hund dann noch anschreien, er ist doch selbst Schuld wenn er ihn nicht anleint. Der Hund tut mir wirklich leid. Eigentlich müsste man das dem Veterinäramt melden.
Er muss doch wenigstens checken lassen, dass mit dem Tier alles in Ordnung ist?!
Da werd ich echt wütend wenn ich sowas höre!
Dem Menschen gehört vermutlich kein Tier anvertraut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde die Bilder nicht los........

Antwort von kea, 19. SSW am 24.11.2016, 16:59 Uhr

Zu aller erst, gut dass es deinem Sohn soweit gut geht. Die Verspannungen lassen sich langfristig sicher lösen.

Aufgrund des heute Erlebten stehst du wahrscheinlich unter Schock. Du hast alles getan was dir möglich war. Der Hundebesitzer trägt die Verantwortung für sich und auch für seinen Hund und hat in dem Moment ganz sicher auch aus einem Schock heraus gehandelt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Hund eine Regung seines Herchen als Erlaubnis zum Gehen aufgefasst hat und dann unkontrolliert auf die Straße gelaufen ist. Das sind Unfälle die leider passieren können.
Hoffen wir, dass es dem Hund bald wieder gut geht.

Du solltest jetzt gut für dich sorgen. Das muss jetzt dein Fokus sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde die Bilder nicht los........

Antwort von Marlene1989, 21. SSW am 24.11.2016, 17:03 Uhr

Nein, schuld bin ich nicht, aber dennoch macht mich sich selber Gedanken, wie, wenn ich nicht gehalten etc.
Der Hund saß ja brav neben seinem Besitzer und ist erst los, als der Mann ihm sein okay gab. Nur ist er direkt los gerannt...

Ich hoffe auch nur, dass dem Hund geholfen wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde die Bilder nicht los........

Antwort von rabia93 am 24.11.2016, 20:00 Uhr

Das war vestimmt furchtbar. Das du angehalten hast ist nett von dir (manchen ja nicht viele) also ist es nicht deine schuld. Mancgmal passieren leider dinge die nicht schoen sind aber sie passieren einfach wegen irrg grund. Also nicht traurig sein. Ich glaub das alles ok ist mit dem hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.