April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette, 34. SSW am 10.03.2020, 13:15 Uhr

Zurück vom FA - Startposition

Hi ihr Lieben,

ich bin gerade auch von der nächsten Untersuchung zurück und selbst die Ärztin war etwas irritiert. Mein Bauch ist vom Fundus her noch am höchsten Punkt (also so dass ich sobald ich mich hinlege eine nette Reflux bekomme und nur noch Sodbrennen habe, kurzatmig bin etc. Ich liebe es... ) aber der Kleine liegt mit seinem Köpfchen schon fest im Becken, also wirklich in Startposition. Sie sagte da ist auch nix mehr mit Bewegung, der hat sich da eingenistet und wartet darauf, dass es losgeht (normalerweise kann sie die Kinder in dem Stadium wohl noch mit einem kleinen Schubs leicht aus dem Becken herausdrücken, das ging nicht bei ihm). Sie meinte dann auch er solle sich bitte noch 2-3 Wochen Zeit lassen. Sie hat das sogar extra als Bemerkung im Mutterpass vermerkt "Kopf fest in BE"
Hat mich ehrlich gesagt ein bisschen verunsichert, da ansonsten nix auf einen früheren Geburtsbeginn hindeutet. Ich habe noch kaum Wehentätigkeit (wie gesagt, der Bauch ist auch noch nicht ansatzweise abgesenkt) und der Gebärmutterhals steht nach wie vor (messen tut sie nicht nur tasten)...
Bleibt zu hoffen, dass tatsächlich beim nächsten Termin in 2 Wochen noch alles genau so ist. B-Streptokokken wollte sie davor eigentlich erst beim übernächsten Termin machen (so nah wie möglich am ET), aber wer weiß ob wir es bei dem Stand dann doch nächste Woche machen.
Fände es ja schon schön, wenn er sich wenigstens bis zur 37. Zeit lassen würde.

Liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Zurück vom FA - Startposition

Antwort von Marry01, 37. SSW am 10.03.2020, 23:20 Uhr

Huhu!
Genau so verlief auch mein Termin vor 3 1/2 Wochen.. Meine FÄ meinte, ich soll mich ein bißchen mehr schonen (nichts Schweres heben, nicht ewog stehen und zwischendurch mal hinlegen) und dass sie mich beim nächsten Termin (10 Tage später) noch mit dickem Bauch sehen will. Mein GMH hatte sich auch auf 3 cm verkürzt (von 5).
Aber was soll ich sagen, nun bin ich bei 36+1 und es hat sich bis jetzt nichts mehr gravierend geändert. Das muss also nichts heißen! Hab jetzt sogar von ner Bekannten gehört, dass der Kopf schon seit Anfang 33.SSW fest im Becken ist und ihre FÄ fand das wohl nicht so verwunderlich...
Aber ich kann verstehen, wenn du nun etwas verunsichert bist, das war ich auch, aber immer schön ruhig bleiben und positiv denken! Selbst falls er schon bald käme, wäre es nicht mehr schlimm für ihn.
Lg Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.