April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel042020, 35. SSW am 10.03.2020, 13:25 Uhr

Wie ist es bei euch ...

... Bin heute 34+1 und meine kleine ist schon 48cm und hat 2580g
Darf jetzt dann mit Insulin starten....
Wie schwer u groß sind eure Bauchbewohner?

 
27 Antworten:

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Brino86, 34. SSW am 10.03.2020, 13:32 Uhr

Hey,

dazu wollte mein Fa mir gestern nichts mehr sagen.
Ausser das unsere kleine einbissl über der Norm ist .... gestern 33+3 laut Ultraschall 34+5 und der Au liegt bei 30,81.
Laut Internet ..... wo man die Daten eingeben kann, müsste sie um die 2500 Gramm wiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Krümel042020 am 10.03.2020, 13:37 Uhr

Ok wo kann man das denn eingeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von JemYvi, 37. SSW am 10.03.2020, 13:42 Uhr

Ich verlasse mich da nicht mehr drauf

Meine FÄ meinte letzte Woche Mittwoch das die kleine wohl bei 2.900-3.000 gr. (35+3) wiegt und jetzt am Sonntag im Krankenhaus (36+0) meinte die FÄ das sie ca. 2.570 gr. wiegt...
Aber beide meinten, dass es sich schwer messen lässt, weil meine Maus irgendwas immer im Weg hatte
Also lass ich mich einfach überraschen... die Versorgung ist gut und das Fruchtwasser soll wohl auch wieder besser sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Krümel042020 am 10.03.2020, 14:13 Uhr

Ok ja das is schon a unterschied... Weiß das des nur geschätzt is aber naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von @ni, 36. SSW am 10.03.2020, 14:36 Uhr

Letzte Woche bei 34+3 wurde sie auf 2100 g und 46 cm geschätzt. Sowohl meine Gynäkologie als auch der Chefarzt im Krankenhaus meinten, dass sie ein ziemliches Baby sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von @ni am 10.03.2020, 14:36 Uhr

Zierliches Baby sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Krümel042020 am 10.03.2020, 14:56 Uhr

Was echt? So unterschiedlich sind die Meinungen in meinem befund steht "kräftiger" fetus und sie wär bereits 72. Perzentile fürchte mich vor einem 4kg baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Dani3112, 37. SSW am 10.03.2020, 15:09 Uhr

Gestern bei 36+3 3500g - kann ich mir aber nicht vorstellen - bei 35+0 wären es laut demselben Arzt aber anderem US Gerät 2600g gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von @ni, 36. SSW am 10.03.2020, 15:13 Uhr

Ach das ist ja verrückt. Die Mäuse sollen (als groben Richtwert) jetzt circa 200 g pro Woche zunehmen sowie einen cm wachsen. So sagt man zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Krümel042020 am 10.03.2020, 15:29 Uhr

Puh das wär auch schon ziemlich viel ich hoff, dass sie "gut" gemessen haben u sie einfach nur lang ist und daher das gewicht
In 1 wo hätt ich bei der FÄ einen termin dann bin ich gespannt! Vor allem weil ich seit 6 wo (baby auf knapp 1800g geschätzt) und jetzt keinen gramm zugenommen hab wg der diabetes diät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Maikäferchen2017, 36. SSW am 10.03.2020, 16:01 Uhr

Komm gerade ganz frisch vom FA: heute bei 35+0 sind's plötzlich "nur" noch 2600gr. (vor zwei Wochen hieß es beim Vertretungsarzt 2900gr.) und ca. 45cm. Alles im Rahmen. Aber leider noch nicht fest im Becken. Also bleibt die Angst des vorzeitigen Blasensprungs in der Öffentlichkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von heli89 am 10.03.2020, 16:09 Uhr

34+0: 2.139 g
35+0: 2.751 g
36+0: 2.540 g
Auch hier leicht schwankende Angaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Krümel042020 am 10.03.2020, 16:09 Uhr

Süß ui das wusste ich nicht, dass da das so sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Krümel042020 am 10.03.2020, 16:12 Uhr

Ja voll ich bin gespannt was da bei mir nächste Woche rauskommt danke da bin ich zuversichtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.03.2020, 16:13 Uhr

Was genau meinst du? Mit dem Blasensprung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Louisa16 am 10.03.2020, 17:01 Uhr

Ich habe eigentlich keinen Ultraschall mehr bis zum ET. Vielleicht lasse ich noch einen um 37te Woche machen
Beim 30 Wochen Ultraschall hatte Babymaus um die 1500g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Krümel042020 am 10.03.2020, 17:37 Uhr

Was? Und jetzt hast bis zum ET keinen termin mehr? Das ist schön lang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von sweetyconny88, 35. SSW am 10.03.2020, 17:47 Uhr

Also unsere hatte letzten Mittwoch bei 33+5
2718g

Seit Freitag nehme ich Insulin,hatte gehofft ich komm drum rum.

Sie wird halt ein großes Mädchen, ich hab echt Angst vor der Geburt

Aber durch die BEL kann es auch noch zum Kaiserschnitt kommen, mal sehen was sie am Montag zum Geburtsplanungsgespräch sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Krümel042020 am 10.03.2020, 17:54 Uhr

Ui ok auch blöd... Also gleich fast wie bei mir muss donnerstag bis sa ins KH zur insulin einschulung bei mir meinten sie evtl 38.ssw einleiten - sie liegt SL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Emma123, 34. SSW am 10.03.2020, 17:55 Uhr

Wir hatten gestern bei 33+5: 2400g bei 42cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Louisa16 am 10.03.2020, 19:16 Uhr

Doch, Termine hab ich alle 2 Wochen. Da wird CTG gemacht und nach dem Muttermund geschaut, aber halt kein Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von minime2017, 34. SSW am 10.03.2020, 19:37 Uhr

Ich kann erst morgen was dazu sagen ... hab morgen im KH einen Termin mit fein Ultraschall weil die kleine angeblich die letzten beiden male 2 Wochen zurück war. Also ich glaube ja nicht. Wurde bei meiner zweiten Tochter auch gesagt und bei der Untersuchung im Kh war alles gut.
Viel mehr bin ich gespannt ob sie morgen nur immer noch quer liegt oder wieder BEl oder es nun doch in sl geschafft hat. Das macht mir viel mehr sorgen. Aber im Gegensatz zu letzter Woche in QL merke ich die Bewegung nun unten links und oben rechts. Letzte Woche war unten links und oben links. Ich kann aber beim besten Willen nicht sagen ob das Schläge oder Tritte sind oder den Kopf oder sonstiges Tasten. Bin wohl nicht feinfühlig genug.
Ich werde morgen berichten bezüglich Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Krümel042020 am 10.03.2020, 19:46 Uhr

Achso oke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Krümel042020 am 10.03.2020, 19:47 Uhr

Alles gute für morgen und freu mich über deine nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von Acidalia, 34. SSW am 10.03.2020, 19:54 Uhr

Wieso musst du denn dafür ins Krankenhaus?
Mir haben die das Ambulant gezeigt bei Diabetologen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von sweetyconny88, 35. SSW am 11.03.2020, 9:45 Uhr

Also wegen der Schwangerschaftsdiabetes wollen sie einleiten?

Ich drücke die Daumen,dass alles klappt.
Mein Arzt stellt mich gerade ambulant ein.
Ich hab schon gescherzt,bis er soweit ist,ist sie schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch ...

Antwort von minime2017, 34. SSW am 11.03.2020, 16:14 Uhr

Alsoooooo....
Die kleine wiegt ca. 2100 gr somit ist sie voll im Rahmen für die 34 ssw ... Mittelwert ist ja 2200 gr.
Und aus QL ist son Mittelding zwischen QL und sl aber mit Tendenz zur sl

Also alles gut mal sehen was derFA morgen zur normalen Vorsorge dann sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.