Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kartoffelkohl am 21.06.2021, 13:20 Uhr

Baby Gebärden - Babyzeichensprache

Hallo!
Haben wir beim 1. gemacht, mit 8 Monaten begonnen. Mit 10 Monaten kamen die ersten Gebärden/Zeichen seinerseits zurück..(total süß, da hat er mir ganz aufgeregt jeden Vogel und Baum gezeigt.. Weil er es so toll fand dass ich verstehe was er meint)

War aber tatsächlich total super und hilfreich, nach erster Skepsis ob das wirklich funktionieren wird und ob er dann nicht langsamer sprechen lernt (abgesehen davon dass man etwas seltsam angesehen wird) . Er konnte dann trotzdem mit 18 Monaten schon gut sprechen und um die 200 Gebärden, und hat bis zum 2. Geburtstag dann die letzten Gebärden für die schwierigen Wörter abgeschafft (Fahrrad fahren und einkaufen gehen)

Der kleine ist jetzt 6 Monate alt, das heißt wir werden auch bald wieder damit anfangen nachdem das beim ersten Mal so gut geklappt hat...Ich denke es ist auch schön n für den großen Bruder wenn er das Gefühl hat dass er seinen Babybruder schon etwas verstehen kann.

Macht das sonst noch jemand?
Vielleicht interessiert es ja jemanden..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.