März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerTraum17, 39. SSW am 20.02.2018, 13:13 Uhr

B Streptokoken

Huhu, ich habe mir vor kurzem noch einen Abstrich abnehmen lassen bzgl. der B Streptokoken - hat es jemand von euch auch machen lassen? Bei mir ist rausgekommen, dass ich einige B Streptokoken habe, allerdings nur ganz wenige. Trotzdem riet mir meine FÄ dann dazu, während der Geburt mit einem Antibiotikum versorgt zu werden, sodass meine Kleine definitiv mit nichts angesteckt werden kann! Geht es jemanden von euch auch so? Hat jemand auch die B Streptokoken oder hat sogar Erfahrungen sammeln können und kann mir davon berichten?
Meine FÄ sagt zwar, es sei nichts schlimmes - aber ich mache mir dennoch diesbezüglich so meine Sorgen!

Aber es ist ja auch eh alles neu für mich - erste Schwangerschaft - erstes Kind - da hat man Gründe sich um alles mögliche Gedanken zu machen!

In 11 Tagen ist mein ET - jederzeit könnte es losgehen - doch trotzdem noch, gefühlt zumindest, so weit vom Krümel entfernt :-(

Liebste Grüße, euer SommerTraum17

 
4 Antworten:

Re: B Streptokoken

Antwort von Blüte, 38. SSW am 20.02.2018, 13:36 Uhr

Habe dieses Infektionsscreening auch machen lassen, Ergebnisse aber Gott sei Dank negativ. Hätte ich irgendwas, was meinen Zwerg durch die einmalige Gabe eines Antibiotikums erspart bleiben könnte, hätte ich dem zugestimmt (ansonsten braucht man sich ja erst gar nicht drauf testen zu lassen, und dafür hast du dich ja wahrscheinlich begründet entschieden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Streptokoken

Antwort von Miss Mary, 39. SSW am 20.02.2018, 14:18 Uhr

Ich wurde bei meinem Sohn auch positiv darauf getestet und habe das Antibiotikum unter der Geburt bekommen. War nicht schlimm! Ich meine mich zu erinnern, dass man sich etwas eher zur Geburt einfinden soll damit es noch wirken kann bzw. muss es wohl in einem gewissen Abstand zweimal gegeben werden. Auch das werde ich morgen nochmal erfragen und dir dann berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Streptokoken

Antwort von SommerTraum17, 39. SSW am 20.02.2018, 15:38 Uhr

Das ist lieb, da freue ich mich. Mich würde auch interessieren, ob ich dann wie du schon sagtest eher ins Krankenhaus fahren soll, oder trotzdem noch so lange wie möglich zu Hause ausharren kann. Meine Hebamme sagte mir nämlich, dass ich so spät wie möglich ins KH fahren sollte, wenn ich Wehen habe. Erst wenn es gar nicht mehr geht, hinfahren...nun weiß ich aber nicht, ob es auch in diesem Fall gilt - freu mich dann aber, wenn du fragst und mir anschließend berichtest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B Streptokoken

Antwort von Saskia w. am 22.02.2018, 16:02 Uhr

Ich komme aus dem letzten Oktober.

Ich will sicher keine angst machen aber die scheiß streptokokken sind wirklich gefährlich.

Ich wurde positiv getestet und bekam bei der geburt ein Antibiotikum.

Leider hat sich meiner trotzdem angesteckt und aufgrund des Antibiotikums haben die Ärzte mir nicht geglaubt dass etwas mit ihm nicht stimmt.

EEine Woche nach der geburt kamen wir auf die intensiv mit Sepsis. Er hat es überlebt aber es gab kritische Phasen. Erst mit knapp 7 Wochen War er über den Berg.

Was ich damit sagen will: es ist sehr selten dass sie sich anstecken trotz Antibiotika. Acer Bitte hab dein Baby danach gut im Blick. Unserer hatte kein fieber aber War apathisch. Nicht aufzuwecken. Bei solchen Symptomen oder bei fieber immer ins kh fahren und auch auf streptokokken aufmerksam machen.

Dennoch bin ich zuversichtlich dass bei euch nix passiert. Aber aufklären muss ich schon da ich nicht will dass andere auch so was mitmachen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.