März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeLouve  am 19.02.2018, 19:48 Uhr

Handarbeiten für den Nachwuchs

Ich bin leider nicht die Beste an der Nähmaschine, aber dafür bekommt die Maus das erste Kuscheltier von mir gehäkelt.
Mal sehen ob ich noch ein Mützchen fertig bekomme bis sie kommt.

Was habt ihr alles genäht, gehäkelt, gestrickt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Handarbeiten für den Nachwuchs

Antwort von Skyline1979, 35. SSW am 19.02.2018, 20:06 Uhr

Wie schön,gefällt mir richtig gut. Ich kann leider weder häkeln noch stricken noch nähen, schön wäre es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handarbeiten für den Nachwuchs

Antwort von Krümelratte am 19.02.2018, 21:18 Uhr

Ich hab bisher eher wenig gemacht, weil wir noch sooo viel von der großen haben, dass es sich gar nicht lohnt :/ hier mein Werk vom Wochenende

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handarbeiten für den Nachwuchs

Antwort von Krümelratte am 19.02.2018, 21:20 Uhr

Die hab 8ch auch neulich gemacht (das war das einzige, was wirklich sein musste, so eine mit anderen Stoffen hat meine große auch seit Geburt)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handarbeiten für den Nachwuchs

Antwort von Blüte, 38. SSW am 19.02.2018, 22:31 Uhr

Häkeln und stricken kann ich öeider gar nicjt. Aber etwas nähen. Das ist letzte Woche entstanden, ein paar weitere Sachen hätte ich schon vorher genäht . Hab aber erstmal Nähpause eingelegt, da wir noch recht viel neutrales (und teilweise für Jungs dazu gekauftes) bis Größe 62 haben. Nähe dann wieder im Sommer ab 68/74 oder so :p

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handarbeiten für den Nachwuchs

Antwort von Marie88m, 37. SSW am 20.02.2018, 10:54 Uhr

Bin leider auch was das Nähen, Häkeln, Stricken angeht ziemlich unbegabt. Hab mich trotzdem an einen gehäkelten Kuschelesel für die kkeine rangetraut. Mal gucken ob das noch was wird bis zur geburt Ansonsten jab och moch in der letzen Woche jefoch an die Gestaltung des Kinderzimnets gemacht. Hier mal ein Zwischenergebnis =)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handarbeiten für den Nachwuchs

Antwort von Marie88m, 37. SSW am 20.02.2018, 10:55 Uhr

Und die andere Seite

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handarbeiten für den Nachwuchs

Antwort von LeLouve am 20.02.2018, 15:01 Uhr

Ich finde alles super schön.
Und auch wenn man nicht unbedingt handarbeitsmäßig begabt ist, wir machen alle viel für den Nachwuchs. Jeder auf individuelle Weise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handarbeiten für den Nachwuchs

Antwort von SommerTraum17, 39. SSW am 20.02.2018, 15:44 Uhr

ohhh - habt ihr ein Glück das ihr sowas drauf habt. Ich beneide sowas :-)
Ich finde nämlich selbstgemachte Dinge totaaaaal toll!
Kennt ihr die Seite DaWanda? Da gibt es auch eine Menge selbstgemachter Dinge und da bin ich fix am bestellen, gerade weil ich diese Sachen so toll finde. Mal sehen, vielleicht raffe ich mich noch mal dazu auf und mache einen Nähkurs oder sowas in der Art, würde so gerne selbst Klamotten stricken/häkeln oder nähen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.