März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaschi22, 36. SSW am 13.02.2018, 17:36 Uhr

Wickeltisch

Hey

Zeigt mal wie ihr eure Wickeltische eingerichtet habt

Ich suche Ideen :)

 
13 Antworten:

Wickeltisch

Antwort von Sunny-1983 am 13.02.2018, 17:38 Uhr

Guten Abend
Da bin ich mal gespannt.
Was macht ihr damit die Wickel Unterlage nicht rutscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Jaschi22 am 13.02.2018, 17:50 Uhr

Also meine sitzt so fest ich glaube net das
Die rutschen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Skyline1979, 34. SSW am 13.02.2018, 18:05 Uhr

Wir werden keinen Wickeltisch einrichten, ich werde auf dem Sofa und Boden wickeln. Das nicht aus Platzmangel, sondern aus Sicherheitsgründen. Wir haben von IKEA die Wickelunterlage VÄDRA samt Bezügen gekauft, darauf (bzw unter die Bezüge) kommen Einmal-Wickelunterlagen, im Wohnzimmer ist eine Box mit allen nötigen Utensilien, und dann kanns auch schon losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Jaschi22 am 13.02.2018, 18:30 Uhr

Ja gut wir haven ja Kinderzimmer und da steht auch der Wickeltisch drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Skyline1979, 34. SSW am 13.02.2018, 18:53 Uhr

Hatte ich früher auch mal, aber dann hat das Baby einmal einen Abgang vom Wickeltisch gemacht. Durch einen glücklichen Zufall ist ihr nix passiert, aber seitdem habe ich den Wickeltisch nie mehr genutzt,auch beim nächsten Kind nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Miss Mary, 38. SSW am 13.02.2018, 19:02 Uhr

Meiner steht noch nicht. Das neue Kinderzimmer ist noch nicht fertig und somit das Babyzimmer noch nicht frei....wird Zeit ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Jaschi22 am 13.02.2018, 19:08 Uhr

Oh ja viel Zeit hast du auch nicht mehr ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Miss Mary am 13.02.2018, 19:16 Uhr

Naja ich seh es locker, wickeln kann ich überall, schlafen wird sie erstmal bei uns (Wiege ist fertig) und die Sachen 50/56 und 62/68 sind komplett gewaschen. Es ist wirklich nur das Babyzimmer was nicht bereit ist und der Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Jaschi22 am 13.02.2018, 19:42 Uhr

Da wir Katzen haben ist das net so leicht
Liegen ja ah überall Haare und so
Suche deswegen schöne Dosen oder Listen für Wickeltisch für zb Watte Pads etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Miss Mary am 13.02.2018, 19:57 Uhr

Kinderzimmer/ Schlafzimmer ist bei uns katzenfreie Zone, ich mag das nicht wenn am Baby, im Bett....Katzenhaare kleben Ist nicht böse gemeint aber ich hab mich da bei mir zu Hause eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Jaschi22 am 13.02.2018, 20:15 Uhr

Katzen dürfen unter Aufsicht überall hin
Aber natürlich net ins Bett .jeder wie er will klar :) aber für uns sind die Katzen richtige Familien Mitglieder deswegen werden wir das weiterhin so machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von GepardenMutter am 15.02.2018, 5:06 Uhr

Ich hab ne Hemnes-komode von Ikea, die ich schon vorher hatte mit einem Aufsatz ausgestattet.

Für die Schubladen hab ich mir jetzt ein ordnungssystem geholt für die stoffwindeln und Wickel Zubehör usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch

Antwort von Krümelratte am 15.02.2018, 9:27 Uhr

Da wir uns ab Geburt erstmal zu viert 60m² teilen müssen, war bei uns das Einrichten wie Tetris spielen. Als Wickelkommode haben wir nun so einen Klappaufsatz an der Wand angebracht, ich vermute aber, dass der eigentlich immer nach unten geklappt sein wird. Darunte steht eine Kommode mit den Anziehsachen :)
Das befindet sich alle bei uns im Arbeits-/Schlafzimmer. In den ersten 2 Jahren brauchen die Möuse ja noch kein Zimmer, da sie ja eigentlich eh immer bei Mama oder Papa sein wollen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.