Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldschatz12, 24. SSW am 01.10.2014, 10:54 Uhr

Außerplanmäßig beim Fa :-(

Hatte die letzten Tage immer wieder Schmerzen im Bauch. Bin daraufhin zu meiner Frauenärztin.
Es sind Wehen auf dem Wehenschreiber zu sehen. Zum Glück noch nicht sehr stark. Sie haben bis jetzt keine Auswirkungen auf den Muttermund.
Gmh und Muttermund sind fest und noch lang genug. Da macht sich meine Ärztin keine Sorgen.
Soll mich jetzt schonen und viel liegen, die nächsten Wochen. Zusätzlich soll ich Magnesium und Progesteron nehmen.
Keine Ahnung wie ich das jetzt machen soll, hab ja noch eine kleine Tochter von 2,5 Jahren die beschäftigt werden möchte. :-(

 
7 Antworten:

Re: Außerplanmäßig beim Fa :-(

Antwort von Notenschlüssel, 25. SSW am 01.10.2014, 11:17 Uhr

Was für Schmerzen waren das? Ich habe manchmal auch Bauchschmerzen, die ich nicht zuordnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig beim Fa :-(

Antwort von malapatka am 01.10.2014, 11:34 Uhr

Ich drück die Daumen dass es schnell besser wird!

Bei uns wars auch schwierig mit unserem Sohn... Da musste dann mein Mann ran... auch nicht so einfach. Ansonsten Freunde/Großeltern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig beim Fa :-(

Antwort von Malajis, 24. SSW am 01.10.2014, 11:54 Uhr

Ist doch gut, dass deine FÄ sich keine Sorgen macht, vielleicht sind es einfach nur schmerzhafte Übungswehen.... nimmt ja jeder anders wahr. Gut dass du hast nachschauen lassen, jetzt weißt du dass sie keine Auswirkungen auf Gmh und Mumu haben. Gönn dir soviel Entspannung wie es eben nur geht und positiv denken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig beim Fa :-(

Antwort von tannadi, 24. SSW am 01.10.2014, 13:17 Uhr

mir geht es ähnlich, habe auch schon seit einiger Zeit immer wieder Wehen die auf dem Wehenschreiber angezeigt wurden, aber bis jetzt auch keine Auswirkungen auf den Muttermund. Versuche mich nun schon seit ein paar Wochen zu schonen und nun soll ich auch viel liegen, ich weiß wie belastend das ist, zumal man ja eigentlich genug zu tun hat (habe 2 große Söhne, die zum Glück schon sehr selbständig sind). Versuche dir trotzdem soviel wie möglich Ruhe zu schaffen, hol dir Unterstützung für deine Tochter oder macht es euch mit einem Buch oder ähnlichem gemeinsam auf dem Sofa bequem :)! und auch ganz wichtig, das Magnesium nehmen, habe das Gefühl es hilft auch viel.. Drück Dir die Daumen dass es besser wird !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Goldschatz12, 24. SSW am 01.10.2014, 19:33 Uhr

Hatte immer wieder Schmerzen im Bauch. Mal Wellenartig mal dauerhaft.
Hatte auch gedacht das es Übungswehen sind, aber meine Ärztin verneinte es. Davor waren es zu viele und zu stark :-(
Versuch mich jetzt so gut es geht zu schonen. Meine Ärztin meinte ich solle mir eine Haushaltshilfe besorgen. Muss mich da morgen al bei der Kk schlau machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig beim Fa :-(

Antwort von Sami2015, 27. SSW am 02.10.2014, 12:58 Uhr

ich war auch vorgestern wegen ständig hart werdenden Bauch bei meiner FÄ...aber sie hat bei mir nie ein CTG machen lassen...Ist das bei euch normal, dass bei sowas ein CTG gemacht wird?

Sie waren aber allgemein nicht so erfreut mich zu sehen, haben mich über 2h warten lassen und alle die nach mir kamen, sind vorher drangekommen ... Bin richtig enttäuscht :( Die Helferin hat mich 2x gefragt warum ich denn jetzt da bin....ich: weil ich seit gestern Abend immer einen harten Bauch kriege...sie: AHA! Die Ärztin hat mir auch gar nicht richtig zugehört und hat sich nur den GMH angeschaut...der war GSD in Ordnung ca. 4cm!

Zusätzlich war ich letzte Woche zur Kontrolle bei der FD! Zur Diagnose von der Feindiagnostik (Baby 2 Wochen weiterentwickelt) meinte sie...ja ist doch super dh. Baby wird gut versorgt und es geht ihm gut! kA was ich davon halten soll...die Ärztin von der Feindiagnostik meinte schon, dass das bedenklich ist und meine FÄ spielt einfach ALLES runter :( ich hoffe nun, dass der Zuckerbelastungstest gut ausfällt (kann ein Hinweis sein, das Baby schon so weit entwickelt ist) - hatte bei 25+1 ca. 960g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerplanmäßig beim Fa :-(

Antwort von ards77, 27. SSW am 05.10.2014, 17:57 Uhr

Ich denke schon daß es sinnvoll ist ein CTG zu schreiben weil es ja doch verdächtig nach Wehen klingt und wie will sie das sonst beurteilen?! Cervix tasten ist ja ok aber falls es doch Wehen waren will sie dann warten bis die weg ist bevor sie was macht? Jeder GYN weiß, daß Schwangere nun sagen wir mal aufmerksamer und entscheidungsfreudiger sind, was einfach der Gesamtsituation geschuldet sein mag. Wenn sie damit nicht klar kommt hat sie in der Geburtshilfe nix verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.