Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von papastolz am 30.09.2014, 15:37 Uhr

Kleine Bitte an Januar 2015 Mamis...

Liebe Januar Mamis,

ich habe eine kleine Bitte. Meine Freundin ist gerade schwanger (13SSW Anfang April 2015 ist es soweit). Leider habe ich im Januar 2015 noch meine mündliche Prüfung im 2. Staatsexamen und danach einen Umzug mit meiner schwangeren Freundin zu meistern.

Damit ich im Januar 2015 den frühestmöglichen Termin für die mündliche Prüfung bekomme, habe ich dem Prüfungsamt gesagt, die Entbindung stünde Ende Januar an und gebeten mich Anfang Januar zur mündlichen Prüfung zu laden. Dieser Bitte will man jetzt nur nachkommen, wenn ich eine Kopie der Seite 6 des Mutterpasses vorlege, aus dem ein Geburtstermin für Ende Januar hervorgeht. :-( Den habe ich bzw. hat meine Freundin natürlich nicht (s.o.). Für mich wäre es einfach eine Erleichterung das Examen frühzeitig hinter mich zu bringen, um mich dann voll dem Umzug und Einrichtung der neuen Familienwohnung zu widmen.

Falls jemand von Euch so lieb wäre und mir die Seite 6 eingescannt per Mail zuschicken könnte, wäre das ein Traum. Auf der Seite stehen meines Wissens ja keine vertraulichen bzw persönliche Daten, so jedenfalls im Pass meiner Freundin.

Über E-Mail Kontakt kann ich gerne auch detaillierter über meine ungewöhnliches Anliegen Auskunft geben.

Liebsten Dank!

 
11 Antworten:

Re: Kleine Bitte an Januar 2015 Mamis...

Antwort von Unglaubliches Wunder, 23. SSW am 30.09.2014, 16:00 Uhr

Also ehrlich mal, das ist jetzt nicht dein ernst. Der Mutterpass ist ein amtliches Dokument, den wird dir kaum jemand einfach mal so kopieren. Wenn die Regelung so ist, wie sie ist, wirst du das wohl meistern müssen. Es gibt soviele Situationen im Leben, die man so nehmen muss, wie sie sind und es werden einem so viele Steine in den Weg gelegt, die man wegräumen muss. Ehrlich , ich kann es nicht nachvollziehen, was das ganze soll. Denn was hat denn deine Prüfung mit der Schwangerschaft deiner Freundin zu tun.

Ich habe kein gutes Gefühl bei der Geschichte, klingt für mich eher danach, das hier Sozialleistungen erschlichen werden sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Bitte an Januar 2015 Mamis...

Antwort von Smilla874, 23. SSW am 30.09.2014, 16:19 Uhr

Ich habe letztens im Fernsehen eine Reportage gesehen, wo man als Autofahrer Knöllchen von anderen, vor allem Fahrverbote, übernehmen kann. (Gegen Bezahlung versteht sich.....)

Es gibt nichts was es nicht gibt, aber so eine Idee ist jetzt echt mal der Hammer des Tages.

Wer kommt denn bitte auf sowas? ( Bitte nicht wieder neue Aktion von James..... )

Und vor allem, wer hilft Dir dabei??? Das würde aber dann kosten....kleiner Scherz.
Denke über eine neue Essecke nach. Angebote für Seite 6 mit ET 31.01.15 nicht unter 150 Eur bitte.

Bitte nicht übel nehmen, aber so was kann man auch wenn es ernst gemeint ist, im Netz echt nicht bringen.

Viel Erfolg trotzdem!!

Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Bitte an Januar 2015 Mamis...

Antwort von opheliaaa am 30.09.2014, 16:20 Uhr

Wo ist denn das Problem? Du machst im Januar deine Prüfung und dann habt ihr immer noch genug Zeit. Ich verstehe echt nicht was daran schwer sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Bitte an Januar 2015 Mamis...

Antwort von lyl am 30.09.2014, 16:59 Uhr

Also bitte, ich bekomme zum 1.11 die Schlüssel meiner Wohnung muss noch komplett renovieren und mein Termin ist in der ersten Januar woche und habe keinen Mann der mir bei Seite steht. Geht alles !! Hab ich echt kein Verständnis für, das doch locker zu meistern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Bitte an Januar 2015 Mamis...

Antwort von GabrielaK, 29. SSW am 30.09.2014, 17:38 Uhr

Und das begehst du dann am besten mit Betrug? *kopfschüttel* Das nennt man mal Start in ein neues Leben. Finde ich nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Bitte an Januar 2015 Mamis...

Antwort von opheliaaa am 30.09.2014, 17:49 Uhr

Eben, geht mir auch so. Wir ziehen um wenn ich im 8. Monat bin! Mein Freund musste sich innerhalb kürzester Zeit neue Arbeit suchen, geht dann bis 29.11 von früh bis spät arbeiten weil er sich keinen Urlaub nehmen kann. Am 30.11 ist dann Umzug in ein anderes Bundesland angesagt und am 01.12 fängt er in der neuen Firma an. Da ist dann auch noch nichts renoviert oder eingerichtet. Also stellt euch mal bitte nicht so an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Bitte an Januar 2015 Mamis...

Antwort von KatzeKira, 26. SSW am 30.09.2014, 17:51 Uhr

Ich kann sowas auch nicht verstehen. Das ist Betrug, und ich glaube keiner hier will die Verantwortung mittragen, wenn man schwanger ist und bald ein Baby bekommt, keiner will hier eine Anzeige riskieren, wegen Beihilfe zu Betrug. Da muss du dir eine andere Lösung suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Bitte an Januar 2015 Mamis...

Antwort von Kugelfisch84, 28. SSW am 30.09.2014, 19:54 Uhr

Gute Idee eigentlich. 2. Examen?? Jura zufällig? Hätte ich auch noch im Angebot. ET im Dezember, mündliche Prüfung im November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Bitte an Januar 2015 Mamis...

Antwort von Mareike1984, 25. SSW am 01.10.2014, 11:40 Uhr

Das ist Betrug und strafbar. Dann kann man nur hoffen das es bei dem 2.staatsexamen nicht um Jura geht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Bitte an Januar 2015 Mamis...

Antwort von gini82, 24. SSW am 01.10.2014, 13:42 Uhr

Naja als lehrer wäre es auch nichts besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Bitte an Januar 2015 Mamis...

Antwort von ards77, 27. SSW am 03.10.2014, 11:23 Uhr

Betrug für 3 oder 4 Wochen Zeitersparnis? Wo bleibt da bitte die Verhältnismäßigkeit? Du kommst auf jeden Fall im Januar dran, ist doch prima. Bleiben noch 8 Wochen für Umzug etc.Zieht ihr zum Nordpol und das mit dem Fahrrad oder wieso sollte das nicht reichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.