Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cantaloupe, 26. SSW  am 28.09.2014, 22:08 Uhr

Musik fürs Baby

Bin nur ich so paranoid oder macht das sonst noch jemand?

Ich liebe Actionfilme und Serien wie N:CIS, etc und ich will nicht dass das Baby das ganze Geballer mitkriegt :D (ja ich sehe recht laut fern in Dolby Surround :D)

Deshalb bekommt der Bauch Kopfhörer auf wenn sowas los geht, auf meinem Handy ist eine Baby-Playlist. Die beinhaltet so Stücke wie Faurés Requiem, Stabat mater von Rossini, Albinonis berühmtes Adagio in d-moll...
So richtig schön entspannend :) nur bei Haydns Missa in Tempore Belli wird sich manchmal etwas beschwert, die ist aber auch "aufregend" ;)

Übertrieben oder macht ihr sowas auch manchmal?

 
4 Antworten:

Re: Musik fürs Baby

Antwort von Notenschlüssel, 24. SSW am 28.09.2014, 23:07 Uhr

Ich mag von mir aus keine lauten Geräusche, von daher höre ich auch keine laute Musik oder TV. Aber ich merke, wenn irgendwo etwas laut ist, lege ich schützend meine Hand oder irgendetwas (z.B. Jacke) auf meinen Bauch, damit das Baby diese lauten Geräusche möglichst nicht mitkriegt (weil sie mir selbst unangenehm sind).
Eine spezielle Babymusik höre ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik fürs Baby

Antwort von malapatka am 29.09.2014, 7:18 Uhr

Ich habe mir von meinen Lieblingssongs alle ruhigen aufs Handy geladen. Fürs Baby, aber auch für mich. Merk manchmal dass ich etwas runter kommen muss und dann hilft das ganz gut.

Sonst bekommt das baby nicht viel lautes mit. Nur seinen Bruder :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik fürs Baby

Antwort von khadi, 24. SSW am 29.09.2014, 11:04 Uhr

Hi,

bei uns ist es wegen der 3 Jungs immer recht laut und turbulent. Da muss sich Mausi im Bauch jetzt schon daran gewöhnen

Was wir ab und zu mal machen, dass wir der Maus Quran Rezitationen vorspielen vom Handy. Das ersetzt später dann auch die Spieluhr und im Optimalfall beruhigen die Kleinen sich ganz schnell, wenn man ihnen das vorspielt.

Bei unserem mittleren Sohn hat das sehr gut funktioniert.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik fürs Baby

Antwort von JuleK., 24. SSW am 29.09.2014, 21:17 Uhr

Also ich lege mir schon sei einiger Zeit eine Spieluhr auf den Bauch. Aber nur wenn es still ist (meist Abends)
Wenn du Fernsehn guckst bekommt dein Baby die Geräusche über deinen Körper mit ob du es noch zusätzlich über Kopfhörer beschallst oder nicht. Somit hört es klassiche Musik mit geballer untermalt :) Klar kann es sich durch laute Geräusche erschrecken aber ich denke nicht das Fernsehgeräusche stören oder schädigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Musik während der Geburt

Hey ich würde gerne Meditationsmusik während der Geburt hören und frage mich ob da jemand Empfehlungen hat? Und wie macht ihr das, ladet ihr das vorher runter oder kauft ihr extra CDs oder gibt es im Kreißsaal WLAN? Hab beim letzten mal gar nicht an sowas alles gedacht und hatte ...

von Joy1999, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

Laute Musik!

Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage an euch zwecks lauter Musik. Mein Arzt ist zur Zeit im Urlaub, weshalb ich ihn jetzt nicht fragen kann. Wir haben Konzertkarten bereits schon vor der SS gekauft und nun findet bald das Konzert statt. Die Musik ist schon ...

von Milchshake, 15. SSW 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.