April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 17.03.2024, 20:30 Uhr

Ausschlag Handrücken?

Hallo ihr Lieben

Hab heute festgestellt dass mein Kleiner so Flecken auf seinem Handrücken hat, erst vor kurzem hat er da einen kleinen Pigmentfleck bekommen und jetzt das


Ist aber nur dieser Handrücken.
Die trockene Stelle weiter hinten am Arm/kurz nach dem Handgelenk hatte er schon mal, ging mit Feuchtigkeitscreme wieder weg.

Sollte ich damit zum KiA? Sonst ist er relativ gut drauf aktuell.

Danke euch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ausschlag Handrücken?

Antwort von suzefox am 18.03.2024, 7:39 Uhr

Nachtrag
Der zweite Handrücken sieht nun auch so aus. Ich werde wohl nachmittags n Termin machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Handrücken?

Antwort von Jade1511 am 20.03.2024, 21:38 Uhr

Huhu

Warst du schon beim Kinderarzt?

Ich kenne sowas nicht und das einzige was mir in den Sinn kommt ist Hand Mund Fuß.

Evtl eine Kontaktallergie? Aber da ist es komisch das das ganze Zeitversetzt auftritt...

Hoffe mal es könnte geklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag Handrücken?

Antwort von mari82 am 21.03.2024, 19:30 Uhr

Huhu
Und?
Was sagt der Ki-Arzt??
Allergie??

Elisa hat das leider auch immer wieder.
Ich hab ne tolle Creme gefunden..Die wirklich gut hilft.

Foto hänge ich an...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: petechien

Antwort von suzefox am 21.03.2024, 22:08 Uhr

Hey ihr Lieben


Puh also wenn es mal bei euch so aussehen sollte bitte unbedingt zum Arzt gehen!!
Es waren Petechien und diese können ganz schön viele dumme Ursachen = doofe Krankheiten haben und sollte gründlich abgeklärt werden. Ich will nicht mehr Panik machen aber ich habe gelernt damit muss man zum Arzt.

Ich war Montag Nachmittags beim Arzt und der hat uns weiter ins Krankenhaus überwiesen zwecks sofortigem Blutbild und Urin er hat sogar gleich noch Beutel geklebt dass es schnellstmöglich geht und uns die Klinik mit der besten Hämatologischen Abteilung genannt. Er hat gemeint nicht googeln sondern abwarten (war auch besser so)

Wir wurden vorstationär gleich aufgenommen und dann relativ zügig drangenommen obwohl einiges in der Notaufnahme los war. Der Kleine war aber total fit und gut gelaunt deshalb hatte ich es nicht so ernst eingeschätzt.

Ende vom Lied abends um halb 9 die Ergebnisse sah alles top aus Gott sei Dank! Durften wieder heim.
Musste ihn noch beobachten ob neue Flecken
kommen oder Fieber kommt.
Ansonsten heute normal zur Nachkontrolle beim KiA gewesen alles okay wieder.

Ursache nicht feststellbar. Aber auch nix dramatisches - worüber ich nachdem ich das mal gegoogelt habe echt sehr sehr sehr froh bin.

Soll nur sofort wenn es wieder käme zum Arzt, dann muss noch mehr geprüft werden aber es gibt wohl auch die Fälle wo das mal passiert und Nix schlimmes dahinter steckte.

Hätte ich nie gedacht dass es so ernst ist bei dieser Art von Flecken.

Wünsche euch dass ihr die nie bekommt und wenn doch dann ohne Grund wie bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: petechien

Antwort von Ashelia am 25.03.2024, 10:50 Uhr

Super, dass es bei euch nichts ernstes war!
Im ersten Hilfe Kurs hatte ich gelernt, dass man Petechien erkennt, indem man ein Glas auf die Stellen drückt und wenn die Punkte dann immer noch zu sehen sind und sich nicht "kurz auflösen" sind es halt Petechien. Und dann immer sofort zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber und Ausschlag

Hallo zusammen Nachdem ich letzte Woche Schüttelfrost und Fieber, Leucozyten stark positiv im Urin (also irgendein harnwegsinfekt) und eine fette Halsentzündung gleichzeitig hatte (hab dann gleich Antibiotika bekommen der Ärztin war ne Gefahr einer sepsis zu hoch) hat’s ...

von suzefox 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag am Auge/ Pusteln

Guten Morgen zusammen, meine Tochter (zehn Monate alt) hat seit einigen Tagen immer wieder neue rote Pünktchen um das Auge herum. Erst sind sie recht klein und blühen dann etwas auf, so, als wenn sie sich leicht entzünden. Entweder über dem Auge am Augenlid oder unter dem Auge ...

von leamaus479 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag Brust - was tun? Hebamme und Kinderarzt heute nicht erreichbar

Hallo. Ich hab jetzt gerade ziemlichen Ausschlag auf der Brust meiner Tochter entdeckt Meine Grossen sind auch dolle erkältet. Sollte ich zum Kinderarzt?? Leider sind Hebamme und mein kinderaheutr nicht erreichbar. Evtl Vertretungsarzt?? Ich selbst nehme globuli ...

von mari82 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag am Körper eine Woche nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen Ausschlag am Körper. Es juckt total teilweise. Am meisten habe ich ihn an den Handaußen- und innenflächen, an einem Fuß und am Popo. Hatte das jemand von euch auch? Kann hier nur ein Bild hochladen. Werde daher nochmals einen Post ...

von lisadre 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.