April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmenno am 15.03.2024, 11:29 Uhr

Haare föhnen - Weltuntergang

Hallo ihr lieben!
Ich hoffe, hier schaut noch die Ein oder Andere von euch vorbei

Ich wollte mal fragen, wie bei euren Zwergen das Haare föhnen so abläuft? Wir schaffen es leider nur unter „Zwang“, und auch da nur mehr schlecht als recht.
Sie weint, schreit, windet sich usw.
ich weiß nicht, ob es ihr vielleicht zu laut ist oder was auch immer… hat jemand das selbe Problem? Bin echt am verzweifeln, weil so das Baden echt Horror ist (wenn man weiß, was danach passiert)

Liebe Grüße
Carmen

 
5 Antworten:

Re: Haare föhnen - Weltuntergang

Antwort von Jade1511 am 15.03.2024, 12:21 Uhr

Huhu

Also sobald ich den Föhn anmache ist das Kind aus dem Badezimmer raus, es wird interessiert geschaut, aber ich darf bloß nicht zu Nahe damit kommen und da reicht es auch wenn der an ist
Sie hat noch so kurze Haare das es mit abtrocknen reicht und die dann bis zum schlafen gehen trocken sind.

Ich bin mittlerweile auch ein Fan von, lass das Kind mal selber machen, sprich den Föhn oder einen Reiseföhn in die Hand drücken und los geht's, gerne auch erstmal komplett ohne Zusammenhang und dann darauf aufbauen.

Funktioniert bei uns bei anderen Dingen erstaunlich gut.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare föhnen - Weltuntergang

Antwort von suzefox am 15.03.2024, 13:53 Uhr

Hey

Hmmm also unser kleiner Mr unerschrocken hat an sich keine Probleme mit dem Föhnen. Früher war er bei mir auf dem Arm und hat auch oft zugesehen wenn Papa sich geföhnt hat (haben als Baby oft zusammen gebadet die beiden ) da hat er das wohl als normal gelernt.
Aber in der aktuellen alles alleine machen Phase haben wir festgestellt dass er lieber selber steht dabei und er läuft oft weg und gleich wieder hin - wie ein Spiel. Drückt auch gern mal die Knöpfe jetzt.

Also evtl hilft es so gut es geht selber machen lassen ? Oder eben auch eine Art Fangspiel draus zu machen xD dauert zwar auch länger jetz bei uns dafür ist er endgültig ausgepowert danach…

Oder werden Bücher geliebt ? Evtl ein spezielles nur fürs Föhnen parat halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare föhnen - Weltuntergang

Antwort von NerdMom am 15.03.2024, 17:22 Uhr

Wir hatten da auch immer unsere Probleme.

Vor dem Spiegel klappt es gut. Zwar nicht so lange wie ich gerne hätte, aber bedeutend länger als ohne Spiegel.

Ich überlege nun einen kleinen Waschtisch für sie einzurichten. Mit Mini Spiegel (vielleicht auch nur so klebe Folie die spiegelt). Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare föhnen - Weltuntergang

Antwort von eislady am 15.03.2024, 17:52 Uhr

Da ich selber nicht föne, machen wir es bei den Kids auch nicht. Vielleicht wäre das was für euch? (Ich weiß, dass das für einige eine große Überwindung ist. Aber immer dran denken, man wird nicht von Kälte krank, nur von Viren und Bakterien. )

Habe selber lange und dicke Haare, werden immer abgeschnitten, wenn sie bis zum Gürtel reichen, weil sie mich dann nerven. Dann bis kurz unter der Schulter kürzen und wieder 1,5 Jahre Ruhe
Handtuch drum bis es von selbst runter rutscht (meist so 5 min). Dann tropft nix mehr und dann einfach lufttrocknen lassen. Gehe auch oft mit nassen Haaren ins Bett. Morgens sind sie dann trocken.
Bei den Kids trocknen wir auch nur mit dem Handtuch und dann geht's mit nassen Haaren ins Bett. Stört sie nicht, auch wenn das Schlafzimmer bei uns der kälteste Raum ist. Im Winter etwa 18-19 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare föhnen - Weltuntergang

Antwort von mari82 am 21.03.2024, 19:24 Uhr

Ja, hier. Ich kucke oft hier rein

Hoffe es geht sonst gut??

Wir föhnen kaum die Haare. elisa bekommt eine "nach dem Baden Mütze" aufgesetzt bis die Haare trocken sind. Föhnen findet sie auch doof

Mütze bleibt gut dran..Hab ich so bei meinen Grossen auch gemacht. Auch als die Haare länger waren, hochgeknäult, Mütze drauf und gut ist..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.