Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana, 21. SSW am 30.08.2020, 23:04 Uhr

Ausrüstung?

Hello zusammen, hoff es geht allen gut soweit?!
Haben nun schon sehr viel an Ausrüstung. Auch unseren Favoriten Kinderwagen haben wir zum Glück bereits im Markt bestellt.(der hat 14 Wochen Lieferzeit und man soll ihn anschließend 3 bis 4 Wochen auslüften lassen... krass echt )

Es ist unser erstes Kind und wir haben in Familien und Freundeskreis keine Kinder. Deshalb kaufen wir vieles neu.

Was meint ihr? Braucht man auch sowas wie einen Winteranzug oder reicht eine Winterjacke? Braucht man das überhaupt? Wenn ja, gleich in Größe 62? Beim Kinderwagen ist so ein Fußsack dabei.

Braucht man eine Wippe? Habe eine Wiege für den Wohnbereich.

Ist eine Badewanne notwendig? Ich wurde als Kind immer im Waschbecken gebadet.


Bei manchen Sachen bin ich echt überfordert.
Bin zwar noch früh dran, aber beruhigt mich, alles so langsam zu haben.

Was meint ihr?

 
12 Antworten:

Re: Ausrüstung?

Antwort von Maxi4 am 30.08.2020, 23:41 Uhr

Einen Winter“Sack“ finde ich toll. Auf keinen Fall mit Beinen für unsere Bibis im Januar/Februar. Das ist wie ein Schlafsack mit Ärmeln für den Winter. Man muss ja vielleicht auch mal das Baby aus dem Wagen heben, und da sollte es was eigenes warmes anhaben und nicht nur den Wagensack.
Eine Badewanne finde ich auch sinnvoll.
Allzu viele Sachen würde ich mir aber nicht anlegen. Lass was übrig zum Beschenkenlassen oder herausfinden ob dir das wirklich fehlt wenn dein Baby da ist. Alles außer Kinderwagen und Babyzimmer bekommt man ja in maximal 24-72 Stunden gekauft oder geliefert heutzutage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung?

Antwort von Laylana am 31.08.2020, 0:39 Uhr

Mit dem WinterSack dann in den Winterfußsack?

Was haltet ihr von Wärmestrahle für den Wickeltisch? Sinnvoll oder nicht nötig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung?

Antwort von Mumofthree, 21. SSW am 31.08.2020, 3:12 Uhr

Wärmestrahler sind unnotig. Finde ich. Man hat im Winter meist eh die Heizung an. Haben ein winterkind aus 2017 und hatten auch keinen Wärmestrahler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung?

Antwort von LuisHasen, 23. SSW am 31.08.2020, 7:43 Uhr

Also, bei der Kleidung kommt es ja drauf an, ob das Kind im Wagen liegt oder ob du tragen willst/musst. Mein Sohn wollte anfangs nicht im kiwa liegen, den hab ich nur getragen. Dann kann man entweder eine Tragejacke haben oder das Kind braucht einen Anzug. Ich werde einen aus Walk oder wollfleece nähen, im Zweifel auch schon in 56. Besser was passendes als viel zu groß.
Badewanne haben wir, bei meinem Sohn aber auch wenig benutzt. Wir haben dann mit ihm zusammen gebadet.
Die wippe haben wir auch und wenig benutzt. Ich verkaufe sie daher gerade, falls jemand Interesse hat, schreibe sie mich einfach an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung?

Antwort von LuisHasen am 31.08.2020, 8:23 Uhr

Ach so, Ergänzung. Wärmestrahler finde ich super, gerade nach dem Baden oder nachts. Dann muss man kein Licht anschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung?

Antwort von Mara_Kiri am 31.08.2020, 8:56 Uhr

Hast du einen Tipp, wo man ein Schnittmuster für einen Overall und entsprechenden Stoff herbekommt? Meinst du, ein Nähanfänger kriegt das hin?

von der Großen habe ich einen Wollwalkoverall, aber in 62/68. Der fällt ziemlich riesig aus und hat ihr erst mit 3 Monaten gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung?

Antwort von CarmenMS, 22. SSW am 31.08.2020, 9:29 Uhr

Winteranzug für Neugeborene find ich unpraktisch. Wir haben einen Mucki, den fand ich toll und den werden wir wieder nutzen.

Wippe hat meine geliebt. Wir haben die von Babybjörn.

Badewanne find ich unpraktisch, Badeeimer besser.

Wärmelampe find ich praktisch. Dann muss nicht die ganze Zeit die Heizung laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung?

Antwort von Monia93 am 31.08.2020, 11:28 Uhr

Ich habe ein November und ein Dezember kind und würde auf alle Fälle einen Overall nehmen, denn wenn du dein kind mal unterwegs raus holen musst zum beruhigen oder stillen im Wald wegen schlechter Laune ist es ja unten Rum zu kalt... und ja sowas passiert eine wärmelampe würd eich auf alle Fälle holen wenn du vor hast im Kinderzimmer oder im Schlafzimmer zu wickeln denn im Schlafzimmer hat man ja keine Heizung an und im Kinderzimmer müsstest du den ganzen Tag heizen nur zum Wickeln.... den Raum nutzt man ja sonst für nichts die ersten Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung?

Antwort von Salva15, 20. SSW am 31.08.2020, 12:19 Uhr

Hallo:)
Wie du siehst gehen die Antworten bzw Meinungen hier weit auseinander;). Ich denke, das wirst du z.T. echt selbst herausfinden müssen. Mir wurde z.B. immer gesagt, dass ich viel zu viel kaufe va. Kleidung. Ich war im Endeffekt aber so froh, dass ich sehr viel Wechselwäsche hatte, da unsere Tochter ein extremes Spuckbaby war und ich nicht jeden Tag zwei Maschinen waschen wollte. Wir mussten also auch jeden Tag z.B einen frischen Schlafanzug und einen frischen Schlafsack verwenden.
Heizstrahler fand ich im Winter auch sehr gut, im Sommer stand er jetzt nur herum, aber die kriegt man ja auch schon seeehr günstig. Wippe, Wiege usw. haben wir alles und das kommt halt sehr auf dein Baby an, was es mag. Da ich va. am Anfang sehr viel getragen habe, war unser teuerer Hartan im Nachhinein nicht so sinnvoll. Und da ich jetzt glücklicherweise sehr schnell schwanger wurde, sind die Mäuse knapp ein Jahr auseinander, wodurch ich quasi eh gezwungen bin, wenn ich nicht nur tragen möchte, auf Dauer auf einen Geschwisterbuggy umzustellen. Aber letztendlich kann man ja das meiste für gutes Geld immer noch weiterverkaufen.
Ich denke, du solltest kaufen, was du auf jeden Fall für wichtig und sinnvoll hältst und was dich glücklich macht;)! Es werden sicher trotzdem immer Dinge dabei sein, die dir empfohlen wurden und du dann blöd findest oder eben auch andersherum;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung?

Antwort von Julizwilling, 27. SSW am 31.08.2020, 14:47 Uhr

Wärmestrahler ist bei manchen Babys Gold wert.
Ich habe im Sommer 2018 Zwillinge bekommen und die haben es geliebt unter der Wärme zu liegen, ohne die Lampe wär das wickeln zur Vollkatastrophe geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung?

Antwort von Laylana am 31.08.2020, 18:34 Uhr

Danke euch mal für die Informationen. Ich sehe schon, dass die Meinungen sehr weit auseinander gehen. Aber vielleicht einfach unterschiedlich bei jedem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausrüstung?

Antwort von KielSprotte am 31.08.2020, 20:19 Uhr

Heizstrahler - super
Badeeimer - Super Super

KInderwagen nach 2 Kindern noch quasi unbenutzt.....wollten nur und ausschließlich in die Trage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.