Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi05, 19. SSW am 27.08.2020, 20:42 Uhr

Kinderarzt

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mich gefragt ob ich mich jetzt schon um einen Kinderarzt für den Krümel kümmern soll/muss.
Wisst ihr zufällig wie das derzeit so ist ?
Jetzt Schonmal anrufen und fragen ob die neue Patienten aufnehmen oder erst wenn der Krümel auf der Welt ist?

Danke schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kinderarzt

Antwort von CarmenMS, 22. SSW am 27.08.2020, 21:21 Uhr

Also bei uns in BA-Wü sind die umliegenden Ärzte zur Aufnahme von Neugeborenen verpflichtet. Von daher ist das kein Problem. Ich weiß aber nicht, ob das überall so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von lila281, 18. SSW am 27.08.2020, 21:38 Uhr

In unserer Stadt gibt es nur zwei Kinderärzte. Wir haben dort letzte Woche angerufen und nachgefragt, das wurde uns von Freunden empfohlen.
Wir müssen auch den behandelnden Kinderarzt schon bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus angeben. Haben von der Kinderarztpraxis die Zusage bekommen, dass sie uns aufnehmen und wir sie angeben dürfen.
Keine Ahnung ob das hier immer so ist. Lebe aber in einer ländlichen Gegend wo Ärzte echt Mangelware sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von SmileyDay, 22. SSW am 28.08.2020, 7:19 Uhr

Ich wohne auch in bawü, wan rufst du da dan an? Erst nach der Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von CarmenMS, 22. SSW am 28.08.2020, 7:50 Uhr

Der Kinderarzt weiß schon, dass ich wieder schwanger bin. Bin mit meiner Tochter auch bei ihm. Die wollten dann nur wissen wann der EET ist, da ich ambulant entbinden will und dann zur U2 dort hin geh.

Bei meiner Tochter hab ich aber auch vorher angerufen und gefragt, musste den KiA bei Entlassung (damals nicht ambulant, also nach der U2) angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Susa 1985 am 29.08.2020, 5:53 Uhr

Hallo
Wir werden zu dem Kinderarzt gehen wo ich auch mit dem Großen bin, dort hab ich gestern angerufen und nochmal nachgefragt, auch weil wir ambulant entbinden und man dann ja auch die U2 und den “ Piks in der Ferse“ dort machen muss.
Das war kein Problem. Aber ich würde mich frühzeitig kümmern da Kinderärzte echt ne Mangelware sind. Als wir vor 4Jahren umgezogen sind hab ich ewig nach einem neuen Kinderarzt gesucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.