Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy25 am 28.08.2020, 7:49 Uhr

21. Ssw und myom gewachsen wer hat noch Erfahrung?

Hallo ihr lieben,
Hatte gestern den 2 großen ultraschall und meinem Baby geht es sehr gut - alles wie es sein soll!
Leider habe ich ein myom das wurde mir gleich am Anfang gesagt und bisher ist es kaum bis gar nicht gewachsen. Es war 3,9x2,7cm groß und ist in den letzten 4 Wochen auf 6,8x5,0cm gewachsen. Es ist an der vorderwand und die plazenta an der Hinterhand somit erst mal kein Problem lt. Ärztin und in 4 wochen schaut sie es sich nochmal an.
Frage: ist jemand in einer ähnlichen Situation oder hat erfahrungen damit? Bzw. bis wann in der ss wachsen die myome?
Ich wollte mich endlich mal entspannen und jetzt das....es darf einem nicht zu wohl werden.
Danke schon mal für eeuer Feedback
Lg

 
3 Antworten:

Re: 21. Ssw und myom gewachsen wer hat noch Erfahrung?

Antwort von Steli, 13. SSW am 28.08.2020, 15:58 Uhr

Hallo aus dem Märzbus

Ich hab auch ein Myom.
Bis jetzt war es nie ein Problem.
Es sitzt wohl weiter weg vom Baby und die FÄ meinte, das Baby wird drum herum wachsen.
Ich hab keine Maße grad im Kopf, aber das werd ich auch direkt wieder beim nächsten US fragen. Sie sagte wohl das einige mit wachsen, aber ich brauch mir keine Sorgen machen-bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. Ssw und myom gewachsen wer hat noch Erfahrung?

Antwort von Laylana, 21. SSW am 28.08.2020, 17:29 Uhr

Mein Myom ist auch 5 cm groß gewachsen. Es hat zwischendurch gelegentlich mal geblutet. Was aber nicht schlimm war, weil es ein bisschen von der Plazenta weg ist. Das einzige was passieren kann, dass der Kopf durch das Myom bei der Geburt nicht durch passt. Und wir somit einen Kaiserschnitt machen müssen. Müssen wir aber jetzt erst mal beobachten ob es weiter wächst.
Bei mir liegt es am Gebärmutterhals. Kommt halt immer darauf an wo es liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. Ssw und myom gewachsen wer hat noch Erfahrung?

Antwort von Tiffy25 am 28.08.2020, 18:05 Uhr

Ja denk auch es kommt auf die Lage an.... solange es der plazenta und dem baby nicht in die Quere kommt. Man denkt trotzdem immer daran. Und hoffentlich hört es auch auf zu wachsen... haben ja noch einige Zeit vor uns...
Wünsche euch auch alles gute....
Evtl. können wir ja hier in Kontakt bleiben wie es sich bei euch und mir entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.