Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mumofthree, 21. SSW  am 30.08.2020, 15:13 Uhr

Verunsichert

Ich habe Baby Sachen bestellt. Meine Mama sagt jetzt es wäre etwas früh und ist abergläubisch. Ich kenne das nur das man nichts vor der 13 Woche kaufen sollte. Aber in der 21?? Hat mich jetzt voll verunsichert....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Verunsichert

Antwort von ClaireDeLune, 19. SSW am 30.08.2020, 15:28 Uhr

Dein Name lässt darauf schließen, dass du schon Kinder hast, oder liege ich da falsch?

Ich habe noch nichts gekauft, aber nicht wegen dem Aberglaube, sondern hauptsächlich weils das erste Kind ist und in meinem Umfeld viele Kindersachen haben, die sie abgeben wollen. Werde also sowieso kaum etwas neu kaufen. Am Anfang wachsen die Kinder auch so schnell

Also mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Selena684, 19. SSW am 30.08.2020, 15:34 Uhr

Wir haben auch schon einiges gekauft :)
Bei Sonderangeboten schlag ich jetzt schon zu, zB den Kinderwagen, Maxi Cosi und ein paar Kleider.
Ich hab die meisten Sachen meiner Tochter damals aus Platzmangel schon verkauft, aber da es jetzt ein Junge wird, wird eh einiges neu gebraucht.
Wenn du dich sicher fühlst mit der SS und die 13. Woche ja rum ist, kauf ruhig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Mumofthree, 21. SSW am 30.08.2020, 15:42 Uhr

Ja hab einen Sohn und ein Sternchen (8ssw)
Bei uns im Freundeskreis hat noch niemand Kinder. Und haben vom ersten vieles verkauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Veronica98, 21. SSW am 30.08.2020, 16:21 Uhr

Meine Mutter hat mir das auch gesagt.. das wurde früher wohl so gesagt, aber so lange man selber weiß das es richtig ist,kann man scjon einiges kaufen, hab auch schon paar Klamotten für den kleinen geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Monia93 am 30.08.2020, 16:21 Uhr

Ich würde zwar sagen bis auf wenige Teile sind es nur Sachen die man ewig nicht braucht aber das ist ja Ansichtssache ich war beim 1. Kind in der 21. Woche fertig mit allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Mumofthree, 21. SSW am 30.08.2020, 16:51 Uhr

Meinst du jetzt bei meiner Liste? Habe ja noch einen 3 jährigen Sohn. Und unser Babyphone geht langsam kaputt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von AnMe, 32. SSW am 30.08.2020, 17:06 Uhr

Ich habe die ersten Kartons Mit gebrauchten Klamotten in Woche 13. bekommen und dann ab und Zu was gekauft und mehr gebrauchte Klamotten bekommen. In Woche 20/21 haben wir die Wickelkommode gekauft und aufgebaut. Das Bett haben wir nach der 24. geholt und den Kinderwagen auch um den Zeitraum bestellt. Bis zur 30. waren wir mit allem durch,es fehlen nur noch Kleinigkeiten.
Und das ist auch gut so ,denn ich soll mit seit Woche 27 schonen wegen meines Kreislaufs und hätte weder große Shoppingtouren noch das Aufbauek von Bett und Kommode wahrscheinlich geschafft.
Meiner Meinung nach sollte man beginnen wenn man den Drang dazu hat, schief gehen kann immer etwas!
Ach ja,wir holen morgen den Kinderwagen,da schlug mir eine Freundin vor den bei meiner Mama unterzubringen. Warum? Weil es Unglück bringt in vorher im Haus zu habe.....
Ähhhh nein,er darf hier auslüften,der Hund gewöhnt sich dran und ich kann ihn jeden Tag anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Salva15, 20. SSW am 30.08.2020, 20:16 Uhr

Hallo:)
also ich war bei unserer Tochter auch schon zur Halbzeit so gut wie voll ausgestattet und auch ihr Zimmer war um diese Zeit fertig. Ich hatte einfach einen extremen Nesttrieb und durch ein frühes Beschäftigungsverbot viel Zeit. Die ersten 12 Wochen hätte ich auch nichts gekauft, aber das lag eher an meinen zwei Sternchen.
Im Endeffekt war ich aber auch extrem froh, dass ich alles so früh erledigt hatte, da ich aufgrund einiger Komplikationen am Schluss kaum noch die Energie gehabt hätte:(!
Deshalb werd ich es jetzt auch nicht anders machen. Natürlich haben wir noch einiges, aber da es jetzt ein Junge wird und unsere Maus selbst noch kein Jahr ist, habe ich noch einiges auf der Liste;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Monia93 am 31.08.2020, 13:44 Uhr

Ja - hatte allerdings nicht gelesen das fh schon kinder hast oder diese in dem Alter sind das man das schon nutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Nextmummy, 20. SSW am 31.08.2020, 14:36 Uhr

Also ich persönlich versuche jetzt noch nicht viel zu kaufen, aber nicht weil ich abergläubisch bin. Sondern nicht unbedingt möchte dass das ganze Zeug noch 5 Monate in der Wohnung rumsteht.
Mein Freund hat bereits einen Kinderwagen gekauft, weil er im Angebot war. Die box geht mir so auf die Nerven, stand ewig im Flur und jetzt liegt sie im Gästezimmer. Ich habe ihm gesagt wir kaufen jetzt erstmal nichts mehr. Mit online Shopping ist es ja auch super entspannt, man kann im Notfall vom Bett aus bestellen und die Sachen sind ja super schnell da.
Wenn du Spaß am shoppen hast und gerne früh vorbereitet bist, kannst du ohne Probleme jetzt schon einkaufen. lass dir die Freude da nicht verderben und Vorallem lass die keine Angst machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert

Hallo ihr lieben, Ich bin eher eine stille Mitleserin, mein Mann und ich haben bereits 2 Kinder und nun bin ich aktuell wieder Schwanger (5+3). Vor über 3 Jahren habe ich die Pille abgesetzt, nichts ist passiert, wir haben einiges an Therapie mit Hormonen durch und der ...

von SunnyX, 6. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Huhu Ich weiß nicht so ganz wohin mit meinen Sorgen Ich habe gestern mittag einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich mich ein wenig komisch gefühlt hatte und dachte ich würde etwas ganz zartes auf dem Test erkennen. Dabei verhüte ich mit der Hormonspirale. Heute morgen ...

von MamasKeks 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Großer Ultraschall, bisschen verunsichert

Hallo zusammen, heute war ich beim großen Ultraschall und durfte endlich auch eine 3D-Aufnahme von unserem Schatz bewundern leider konnte mein Mann nicht mit, da er noch nicht voll geimpft ist und keine Zeit für einen ...

von Ronja420, 29. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Zurück von FA und völlig verunsichert

Hallo ihr Lieben, hatte heute Vormittag meinen zweiten Termin beim Frauenarzt. Mein Kleines hatte zwar einen Herzschlag, aber laut Messung bin ich genau so weit wie bei dem Termin vor 16 Tagen. Also wurde ich von der 10. in die 8. Woche zurückdatiert. Ich bin so unglaublich ...

von Grace1205, 8. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert nach Termin

Hallo liebe werdenden Januar Mamis, hatte vorhin wieder Termin bei der Kiwu-Klinik. Bin heute 6+0. Und ich habe das Gefühl dass bei mir alles ziemlich spät entwickelt ist. Der Arzt meint man müsse abwarten. Mein bisheriger Verlauf: PU(=ES)+17 HCG 102 PU+19 HCG ...

von Laylana, 7. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Komplett verunsichert

Hallo Mädels ich hatte ja gestern Abend einen positiven SST. Wenn auch leicht aber der 2. Strich war rosa. Nun habe ich heute nochmal getestet und was soll ich sagen negativ . Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr.

von rahel22 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Gerade positiv getestet! Etwas verunsichert!!

HallO Ich habe heute auch positiv getestet. Bin nur etwas hin und her gerissen, eigentlich wollten wir im kommenden Zyklus die Pille wieder nehmen weil ich unverhofft meinen Job verloren hab! Hatten auch diesen Zyklus nur einmal Sex und das eigentlich in der sicheren Zeit! ...

von Theya 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

FA Termin hat mich verunsichert

Hallo ihr Lieben! Ich war bisher im Dezember-Bus, aber seit meinem Besuch beim FA vor ein paar Tagen bin ich sehr verunsichert. Er hatte mich zuerst auf 5+2 oder 3 eingestuft und gemeint, dass man am US in der 6.SSW jetzt einen Ring sehen müsste (das ist der Dottersack) aber ...

von Haselmaus311215, 6. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Guten Abend :) Ich habe grade gelesen, dass Unterleibsschmerzen Anzeichen für eine Fehlgeburt sein können? Ich habe dieses Ziehen nun schon seit fast Beginn der SS... mein FA meinte, dass das normal sei, da ich das zweite bekomme & nen KS hatte... Habt ihr auch ...

von jenny2204, 6. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Zum 3. Mal schwanger - und verunsichert

Hallo zusammen, ich bin völlig ungeplant mit dem 3. Kind schwanger. Meine Älteste ist 6, mein Kleiner wird 4, ich selbst bin 37 Jahre alt. Das kam schon sehr überraschend und obwohl ich immer spasseshalber gesagt habe, ein drittes wäre schön, bin ich zu meiner eigenen ...

von jtvmarple, 5. SSW 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.