Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EarlyBirdBxl, 21. SSW am 28.08.2020, 20:04 Uhr

Mamas um die 40

Hallo in die Runde,

ich bin neu im Forum, zumindest nun auch aktiv, lese schon seit einigen Wochen mit. Gibt es unter euch auch einige, die mit 40 zum 1. Mal Mama werden? Ich frage mich oft, ob die Schwangerschaft „normal“ ist und/ oder meine Müdigkeit bspw. von meinem Alter kommt ;)
Seit ungefähr 2 Wochen bewegt sich meine Kleine sehr intensiv und manchmal kann ich es sogar schon am Bauch sehen.. wobei mein Bauch auch schon sehr groß ist. Sind die vielen Bewegungen ein gutes Zeichen oder heißt es, dass ich vielleicht nicht günstig sitze oder liege? Vielleicht gibt es ja die eine oder andere unter euch, die mir meine Ängste nehmen kann.

 
10 Antworten:

Re: Mamas um die 40

Antwort von Hope2020, 22. SSW am 29.08.2020, 4:23 Uhr

Hey, ich werde mit 40 zum 2. Mal Mama. Ich war auch in der ersten SS, wie jetzt, immer sehr müde, aber auch da nicht mehr die Jüngste
Ich glaube schon, dass man das alles besser wegsteckt, wenn man jünger ist. Vor allem auch die schlaflosen Nächte wenn das Kind dann da ist Aber wir packen das schon.
Mein Sohn macht auch seit 2 Wochen so Rabatz, dass man es von außen sehen und fühlen kann (obwohl ich sehr übergewichtig bin und ihn trotz 2. Kind erst ziemlich spät überhaupt gespürt habe). Die Feindiagnostik war Anfang der Woche und der Arzt hat fast ne Macke gekriegt mit dem Zappelheini. Aber das ist alles normal und eine Typfrage, ist eben ein sehr aktives Kind. An deiner Haltung liegt das nicht, mach dir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas um die 40

Antwort von Maxi4 am 29.08.2020, 7:12 Uhr

Ich bin auch schon älter, fühle mich aber topfit.
Die ersten drei Monate fand ich beschwerlich, aber mittlerweile gehts mir blendend und ich fühle mich überhaupt nicht schwanger, darf aber gleichzeitig fleißig mein Baby turnen fühlen. Ich denke, das ist Typsache.
Kopf hoch, solange es dem Baby gut geht... der Rest geht vorbei, so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas um die 40

Antwort von EarlyBirdBxl, 21. SSW am 29.08.2020, 8:03 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit einem kleinen Kind noch schwieriger ist, da hast Du all meinen Respekt. Ich versuche, es positiv zu sehen, meine Gefühlswelt ist nur ständig ein Auf und Ab, ich fühle mich nicht mehr wie ich selbst seit Beginn. Ich habe gerne immer alles klar und geregelt und nun bin ich so schlimm vergesslich, unausgeschlafen und oft unausgeglichen, kenne mich so gar nicht und es fällt mir noch schwer, diesen neuen Zustand als normal anzusehen.. ich denke und hoffe, ich wachse da noch rein, ein paar Monate habe ich ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas um die 40

Antwort von EarlyBirdBxl, 21. SSW am 29.08.2020, 8:09 Uhr

Das klingt wirklich toll, das freut mich für dich. Nach den ersten 3 Monaten ging es mir auch besser und ich war recht fit und ohne große Beschwerden, bis halt vor ein paar Wochen. Aber vielleicht und hoffentlich ist das auch nur eine Phase. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch weiterhin so eine gute Schwangerschaft hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas um die 40

Antwort von Hope2020 am 29.08.2020, 8:31 Uhr

Unser Großer ist schon 7, wird 8 bevor der kleine kommt. Über ihn kann ich mich nicht beschweren und auch sonst eigentlich nicht. Ich hätte es gerne geschafft, ohne Übergewicht in die letzte SS zu starten, das macht insgesamt mehr Probleme als das Alter. Aber damit und mit dem drohenden Diabetes muß ich nun leben und tue das auch.
Die Laune, vergesslich, unausgeschlafen und oft unausgeglichen... Alles hormonell. Dazu gibt es ja immer mal einen Beitrag, damit bist du nicht alleine. Das ist glaube ich weder eine Typ- noch eine Altersfrage sondern sogar von SS zu SS ganz individuell. Liegt auch ein bisschen daran, wie man sich auf die Veränderungen einlassen kann.
Ich bin mit einem absoluten Wunschkind endlich endlich wieder schwanger, ich kann alles mit Fassung tragen . Trotzdem möchte mich mein Mann manchmal auf den Mond schießen, weil ich launisch etc bin. Sagt er nie, ich sehe es trotzdem und kann dann trotzdem nicht aus meiner Haut.
Versuch einfach, es zu genießen. Es ist meine letzte SS, deine vielleicht ja auch? Anerkenne, dass dein Körper da eine irre Leistung vollbringt und gesteh ihm zu, an anderen Enden nicht die volle Leistung zu bringen. Bewegung an der frischen Luft hilft mir bei fast allen Zipperlein, Laune, Rücken, Blutzucker, Schlaf, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas um die 40

Antwort von lila281, 18. SSW am 29.08.2020, 10:19 Uhr

Ich werde bei der Geburt 37 sein. Ist also noch etwas bis zur, 40 aber es wird unser erstes Kind.
Hatte generell sehr wenig Beschwerden in der bisherigen Ss außer dass ich wirklich sehr schnell müde und fertig bin. Musste mich auch bei der Arbeit auf 6h täglich herunter setzen lassen weil 8h einfach nicht gehen.
Ich glaube vor 10 Jahren hätte das auch anders ausgesehen aber nun ist es so und gut. Wird man schon irgendwie überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas um die 40

Antwort von Maxi4 am 29.08.2020, 11:13 Uhr

Vielen Dank. Ich muss auch ein Wort korrigieren, ich meine nicht Typsache sondern wirklich Körpersache. Ob nun Körper oder Psyche, alles ist schwangerschaftsbedingt, aber es geht auch wieder weg Ich weiss von mir selbst, dass eine positive Einstellung mir nicht sehr hilft... deshalb rate ich das nie jemandem. Wenn man drinsteckt, ist es einfach schlimm.
Was mir sehr geholfen hat war Sport/Gymnastik/Yoga.
Erstens hat es alles gelockert und wahrscheinlich die Flüsse angeregt. Dann hat es mich positiv gestimmt und mich auch fitter gemacht. Man hat dann „was in der Hand“ und fühlt sich nichts so ausgeliefert.
Man wechselt dann auch, so komisch es klingt, aus der Opferrolle in eine positive, stärkere Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas um die 40

Antwort von Daysi, 18. SSW am 29.08.2020, 14:47 Uhr

Hallo, ich werde auch unser 4. Kind mit 39 bekommen, fühle mich super und total fit. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 25 und ein großer Unterschied merke ich nicht wirklich, nur das ich schnell müde und erschöpft bin. Ich denke das Alter nicht so ne große Rolle spielt sonder was für ein gesunder Lebensstil man hat. Man kann mit Anfang 20 Probleme In der Schwangerschaft haben genauso wie mit 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas um die 40

Antwort von Elgala, 19. SSW am 29.08.2020, 19:28 Uhr

Hallo. Bin jetzt 43 mit dem 3. Kind schwanger und übergewichtig.
Ich bin ständig müde. Manchmal so alle 2 Wochen, kann ich fast 16 Stunden am Tag schlafen, danach ist mein Bauch gewachsen. Wobei mein Mann meint, bei unserer Tochter war es auch so vor 10 Jahren. Aber das hab ich vergessen
Das Übergewicht und das Alter machen schneller schlapp, auf alle Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas um die 40

Antwort von Shary26, 17. SSW am 29.08.2020, 21:16 Uhr

Hallooo ich bin 26 und zum ersten Mal schwanger ... mit Zwillingen ... und habe das gleiche:)

Am Anfang fiel es mir auch echt schwer diesen Zustand zu akzeptieren, dass man halt irgendwie nicht mehr so kann wie vorher ... aber seit ich mich damit arrangiert habe geht es mir besser :) also ich denke wirklich dass kann man als jüngere und ältere Schwangere haben :) genieße die Zeit :) und selbst wenn du den ganzen Tag schläfst dann ist es so :)

Ob andere es besser oder schlechter weg stecken ist egal ... was zählt ist wie du dich fühlst :)

Hatte auch eine Freundin wo man sich dann anhören konnte: “ich hatte das auch .. stell dich nicht so an so schlimm ist es nicht” ...

Keiner kann beurteilen wie es dir geht ... jede Schwangerschaft ist anders ob mit Zwillingen oder mit einem Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.