März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayliiin, 23. SSW am 29.11.2016, 11:02 Uhr

Ausbildung....

Guten Morgen ihr lieben,
Ich habe da ein Problem und weiß echt nicht mehr weiter es geht um meine Ausbildung...
ich bin im 3 Lehrjahr und wäre eigentlich im Dezember fertig mit der Ausbildung... naja weil ich schwanger wurde habe ich direkt einen bv bekommen von meinem Arbeitgeber (Altenpflege)... die Schule hat sich dann mit der Bezirksregierung in Verbindung gesetzt und eine Pause einlegen lassen... das heißt ich soll mich nach der Entbindung melden um die Ausbildung fortzusetzen... soweit alle gut... jedoch läuft mein Arbeitsvertrag am 16.12 aus und mein Arbeitgeber möchte es nicht verlängern!! Jetzt erreiche ich die Schulleitung nicht (sie ist krank) die Bezirksregierung kann mir wohl nicht weiterhelfen!! Und die Zeit rückt näher!! Was soll ich machen wenn ich die Ausbildung selber kündige dann bekomme ich doch eine Sperre oder nicht? Und wer zahlt denn ab 16.12 für mich? ich bin echt verzweifelt kennt sich jemand damit aus wäre echt super wenn mir jemand was sagen kann...

 
1 Antwort:

Re: Ausbildung....

Antwort von sarahT, 27. SSW am 29.11.2016, 11:31 Uhr

Dass dein jetztiger AG den Vertrag nicht verängern will verstehe ich. Er müsste dann ja auch weiter zahlen und das will er nicht.
Du musst entweder mit deinem jetztigen AG oder mit einem anderen besprechen, ob es möglich ist, zu einem späteren Zeitpunkt einen Vertrag zu schließen, der dir die Beendigung deiner Ausbildung ermöglicht. Du wirst ja evtl auch noch Arbeitszeit nachholen müssen und nicht nur Schule und Prüfungen.
Auch wenn du jetzt grad nicht weißt, wie es weiter geht, aber es wird weiter gehen und du wirst deine Ausbidlung normal beenden.
Da du Gehalt bezogen hast musst du dich bitte an die Agentur für Arbeit wenden und wenn das nicht ausreicht ans Jobcenter und eben Antrag auf Leistungen stellen. Die wissen dann sicher auch noch mal Rat, wie es mit deiner Ausbildung weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit fast 35 ohne Ausbildung

Hi ihr Lieben. Ich fast 35 habe eeeeeendlich die Zusage von meinem Partner fuer ein Baby. Warte seit 5 Jahren. Da er sich vorher anders geäußert hat also dass er keins haben mag habe ich mich um einen Ausbildungsplatz beworben. Ich habe gearbeitet vorher aber eben ohne ...

von Laureen87 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.