März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 29.11.2016, 9:56 Uhr

Wahnsinn ....

... am Donnerstag beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs! Irgendwie ist das etwas surreal, ich bin im Kopf noch gar nicht so weit in der Schwangerschaft

Der Kurs ist für mich zwar eigentlich zu früh angesetzt, aber den Folgenden hätte ich tatsächlich nicht fertig machen können, weil die letzten beiden Termine auf und nach den ET fallen! Und durch den geplanten KS fällt ja ein Termin vorher auch schon weg!
Da es bei uns üblich ist pro versäumten Kurstermin eine "Strafgebühr" von 10€ zu verlangen habe ich doch lieber den zu frühen Kurs ausgesucht ....

Komisch fühlt es sich trotzdem an .... irgendwie

 
6 Antworten:

Re: Wahnsinn ....

Antwort von sarahT, 27. SSW am 29.11.2016, 10:31 Uhr

Auch wenn es bei mir etwas anders ist, aber ich verstehe was du meinst. Ar heute bei meiner Hebi zur Vorsorge, die Nächste Ende Dezember ist beim FA mit US. Wir haben dann über einen neuen Termin gesprochen und ich musste dann feststellen, dass ab Januar ja schon alle zwei Wochen Vorsorge ist und mein nächster Termin bei ihr an dem Tag ist, an dem der Vorbereitungskurs beginnt. Ich war auch etwas schockiert, wie schnell es nun geht. Ich fühl mich auch noc nicht danach, aber es geht mit großen Schritten auf Weihnachten und Neujahr und damit auch auf den März zu. Unglaublich. Erst hibbelt man so lange auf eine Schwangerschaft und kaum dreht man sich um ist sie auch schon wieder voerbei. Wie du schreibst, Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn ....

Antwort von JeyJey23, 29. SSW am 29.11.2016, 10:35 Uhr

Huhu!!

Obwohl ich mich ziemlich rechtzeitig um einen Geburtsvorbereitungskurs bemüht habe (ca. 15 SSW) waren alle Kurse die ich hätte besuchen können, ausgebucht. Somit blieb mir nichts anderes übrig, als mich zu einem Intensiv-Kurs anzumelden. Dieser ist erst Ende Januar.
Aber wenn ich jetzt schon zu einem müsste, würde es sich glaub ich auch komisch anfühlen.
Es sind zwar nur noch drei Monate bis zum ET, aber es ist immerhin ein ganzes Drittel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn ....

Antwort von Chanisaya, 26. SSW am 29.11.2016, 11:17 Uhr

... und ich glaube, durch den (Vor)Weihnachtstrubel und die ganzen Feiertage und so wird uns die Zeit noch viel kürzer vor kommen... Da rasen die Wochen ja sowieso immer so dahin.

Einen Vorbereitungskurs mache ich nicht. Habe beim ersten einen gemacht, da Spontangeburt. Beim zweiten und jetzt, beim dritten, verzichte ich darauf, da Wunsch-KS. Hat mir letztes mal auch nicht gefehlt. Bin froh, wenn ich keine Termine hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn ....

Antwort von Drachenfrosch am 29.11.2016, 12:01 Uhr

Huhu,
weil ich das gerade so lese.
Ich habe mich zu meinem Geburtsvorbereitungskurs auch schon angemeldet. Werde aber auch einen geplanten KS machen lassen müssen.
Hatte deswegen überlegt, den Kurs wieder abzusagen. Wozu muss ich "hecheln" können, wenn ich eh einen KS bekomme?! Das ist mein Gedanke.

Darf ich fragen warum du den Kurs trotzdem machst?
Vllt. vergesse ich ja einen Aspekt und es würde sich doch lohnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn ....

Antwort von gwasslschdribbe am 29.11.2016, 12:21 Uhr

Ich mache den Kurs hauptsächlich um neue Kontakte zu knüpfen, ich habe hier keine so engen, wirklich freundschaftlichen Kontakte und somit auch nicht wirklich Möglichkeiten mit dem Großen nachmittags mal in Kontakt zu anderen Kindern zu kommen! Unsere Kita-Mamas sind ein eingeschworener Haufen zu dem man sich als Neue nur sehr sehr schwer dazugesellen kann! Nach 1,5 Jahren ist kaum mehr als ein Hallo beim bringen und abholen entstanden, trotz diverser Bemühungen ... irgendwann hab ich es auch so stehen lassen!

Und um mich mal eine zeitlang nur mit der Schwangerschaft beschäftigen zu können und zu erfahren was sich in den letzten 4,5 Jahren dort an der Kreißsaal- und Hebammenfront getan hat!
Und nachdem die Krankenkasse den Kurs bezahlt, nehme ich 2 Stunden gratis Erholung und aufs Baby konzentrieren gerne mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn ....

Antwort von San17, 25. SSW am 29.11.2016, 15:25 Uhr

Meiner beginnt erst im januar, aber bekm großen war meiner auch so früh, weil der andere bis kurz vor et ging.
Schon komisch, dass die jetzt los gehen schon.

Zur strafgebühr, die kk zahlt nur die Termine, wo man anwesend ist bei gvk u rrückbildung, die anderen muss die hebamme ja aber trotzdem bezahlt bekommen, da es ja immer nur geringe Anzahl an teilnehmern gibt u sie ja von was auch leben muss u wenn plötzlich 5 an einem Termin nicht da sind u die kk nicht zahlt, wär es ja für die hebmme blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.