März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT am 25.11.2016, 15:09 Uhr

Wie geht's euch?

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie es euch so geht?! Was macht ihr so am We? Wie geht's euren Babys? Habt ihr neue Symptome oder geht's euch rundum gut?

An sich geht's mir gut. Hab jetzt nur fast immer abends Sodbrennen. Und ich kann nicht mehr auf einem Bein stehen. Dann hab ich fieses Ziehen im Unterbauch kurz über'm Schambein. Blöd. Zwar bin ich noch nicht ganz wieder gesund, aber ich huste nur noch und hab Schnupfen. Nichts also. ;) Zudem finde ich mich zurzeit dick. Keine Ahnung warum. Ich mag meinen Bauch. Aber ich hab den Eindruck, dass ich diesmal rundrum trage und das frustriert mich grad. Dafür genieße ich es, dass Baby zu spüren und das Rumoren zu merken. Nächste Woche hab ich wieder Vorsorge bei meiner Hebamme und freu mich drauf. Mal sehen was die Herzfrequenz sagt. Daran soll man nämlich das Geschlecht erkennen können. Bin gespannt. :D

Und jetzt ihr! :D

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Wie geht's euch?

Antwort von tammy89, 25. SSW am 25.11.2016, 15:20 Uhr

Hey huhu

Ich war am Mittwoch auserplanmäßig bei meinem fa,da ich dachte ich verliere fruchtwasser und unterleibsschmerzen..zum glück fehlaram.war alles in Ordnung mit der kleinen.
Und ich war das erste mal am ctg:-)das war sehr aufregend und ein unbeschreibliches Gefühl eine halbe std lang die herztöne von seinem baby zu hören-:)

Soweit geht es mir ganz gut..muss halt sehr oft auf toilette,was echt nervig ist,und habe sehr viel hunger..ansonsten hin und wieder mal etwas ziehen im unterleib und bisschen mim kreislauf

Solangsam ist der bauch im weg.richtig Bücken geht nicht mehr..und der rücken tut weh,und schlafen wird auch anstrengender.

So nächste Woche Mittwoch darf ich wieder zum fa..krieg zuckertest und ultraschall gemacht,worauf ich mich schon freue.und danach 3 wochen später schon wieder..abstände werden immer weniger-:)

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von summernight12 am 25.11.2016, 17:10 Uhr

Also ich will dich ja nicht enttäuschen aber meine Tochter und der bub hatten/haben genau die gleiche Herz Frequenz, nachdem ich das kind ja nicht wirklich spüre höre ichs ja öfters ab ;)
Bei mir alles in Ordnung, Sodbrennen hab ich auch ab und zu aber das wars eigentlich:)
Ctg gibt es bei uns überhaupt nicht, nur dann im Krankenhaus vor bzw während der geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von phobia666, 27. SSW am 25.11.2016, 20:52 Uhr

Schönen Abend

Das mit der Herzfrequenz ist ja sehr interessant, hab ich auch noch nicht gehört

Mir geht's so lala. Fühl mich wie kurz vor der Geburt. Alles ist mühsam, Sodbrennen hab ich, Rückenschmerzen, der Bauch ist im Weg und mir ist aufgefallen, dass ich bereits jetzt schon watschel wie ein Pinguin.
Der übliche Schwangeren-Wahnsinn also

Frag mich nur, wo das noch hinführen soll, sind ja immer noch über 3 Monate!!

Aber am Montag hab ich wieder Fa Termin.
Freu mich schon drauf.
Das letzte mal war sie sich mit dem Jungen ja plötzlich nicht mehr so sicher...Bin also gespannt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von sarahT, 26. SSW am 26.11.2016, 7:55 Uhr

Hey, schön dass alles gut ist. Manchmal erschrickt Frau ja doch ganz ordentlich.

Herztöne hören ist super. Dass das kleine Herz so laute Töne hervorbringen kann finde ich immer wieder faszinierend. Nur beim Dritten hab ich keine Lust mehr auf CTG. Das still Liegen, Warten, dann reichen die Daten nicht, der Rücken tut weh und das alles meist für nix. Ich werd wohl verzichten beim nächsten FA Besuch.
Aber ja, es sind 'nur' noch gut drei Monate. Unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von sarahT, 26. SSW am 26.11.2016, 7:58 Uhr

Ich orakel aber so gern.
Ich werde dieses Mal auch auf CTG wahrscheinlich verzichten. Garantiert mir halt auch nicht, dass alles gut bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von sarahT, 26. SSW am 26.11.2016, 8:07 Uhr

Ja, auch ich frage mich, wie es die nächsten drei Monate noch werden soll. Ich hab schon nen großen Bauch, jeden Abend Sodbrennen, bin ist müde, die Mutterbänder ziehen so dass ich nicht mehr auf einem Bein stehen kann, Ziehen im Bauch bei zu viel Anstrengung und und und. Sind alles nur Kleinigkeiten, aber es sind ja auch noch drei Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von summernight12 am 26.11.2016, 11:02 Uhr

Oh ich hoffe dass ich von Beschwerden diesmal noch verschont bleibe, sind noch immer mit kartons ausräumen vom umzug beschäftigt und meine Tochter (1 jahr)kann zwar schon laufen aber will trotzdem noch voll oft auf meinen arm und herumgetragen werden, mal sehen wie lange das noch so geht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Vivimärzmaus17.03., 25. SSW am 26.11.2016, 12:40 Uhr

Also das mit dem Bauch kann ich auch bestätigen ist langsam echt im weg beim Socken und Schuhe anziehen
Mir geht's leider zurzeit nich so gut bin ziemlich erkältet hoffe das geht schnell wieder weg..Und rückenschmerzen hab ich ziemlich..Aber sonst alles paletti
Schönes Wochenende euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Jocko88, 26. SSW am 26.11.2016, 15:42 Uhr

Also war ja die Woche krank zu Hause, da ging schon wesentlich besser..

Teilweise bin ich mitten in der Nacht nass geschwitzt- bin eigentlich ne Frostbeule. Tägliche Rückenschmerzen, besonders rechts unten. Teilweise tut mir die Haut um bauchnabel weh- vom dehnen wohl.. -aber NOCH keine dehnungsstreifen
Muss oft Pipi. Kann mich im Bett vom liegen nur noch hochrollen. Überall stört und drückt der Bauch.
Hatte zwischendurch auch fast eine Woche wegen rücken und hüftschmerzen nicht schlafen können
Abends nach der Arbeit, tut mir der ganze Bauch weh, kann dann kaum sitzen oder laufen- Magnesium hilft auch nicht ein bisschen.

Ansonsten hab ich einen sehr aufgeweckten Sohn, der mich jeden Tag richtig in die Mangel nimmt und Dauertreten und Boxen macht... Und spielt bei jedem Ultraschall mit irgendwas rum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von phobia666, 27. SSW am 26.11.2016, 18:29 Uhr

Ich bewundere echt alle, die es schaffen, immernoch zu arbeiten! Ich bin seit dem 5. Monat daheim und schaffe trotzdem nur die Hälfte, von dem was ich mir vornehme

Wenn es einen Schwangerschaftsblues gibt, hab ich den wohl

Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau. Eine Freundin von mir wird seit 3 Jahren nicht schwanger, eine andere liegt mit stark verkürztem Gebärmutterhals im Kh, die würden sicher gerne mit mir tauschen...

Aber zum Glück wissen wir ja, wofür wir das durchstehen, nicht wahr Mädls?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von sarahT, 26. SSW am 27.11.2016, 7:01 Uhr

Ich hatte es unten gelesen. Hoffe du hast den Schreck gut verdaut.
Um was zu bekämpfen nimmst du denn das Magnesium? Denn das würde ja nur Linderung bringen, wenn sich der Bauch, die Beine, die Hände oder sonstiges verkrampfen. Wenn der dicke Bauch abends zieht und schmerzt, weil alles einfach über den Tag zu anstrengend war, hilft das halt nicht. Ich nehme deshalb nur Magnesium, wenn Krämpfe in den Händen oder Füßen habe.

Vielleicht turnt sich dein Kleiner dann jetzt so aus und wenn er da ist wird es ein ganz ruhiges Baby!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von sarahT, 26. SSW am 27.11.2016, 7:04 Uhr

Das auf den Arm nehmen ist mit über Zwei übrigens auch nicht besser. Nur schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Lila222, 24. SSW am 28.11.2016, 15:51 Uhr

Halli Hallo
Ich habe es, glaube ich, wirklich gut getroffen in meiner Schwangerschaft (ist meine erste): die einzigen minimalen "Beschwerden", die ich momentan habe sind manchmal leichtes Sodbrennen; Manchmal abends sehr prallen Bauch, was unangenehm ist; Bauch im Weg beim Schuhe-Anziehen ; Manchmal denke ich auch, dass ich schon einen etwas merkwürdigen Gang entwickelt habe ; und ich kann leider seit einigen Wochen nicht mehr reiten, weil ich danach unter den Leisten und innen mittig ziepen und drücken bekommen habe (das frustet mich eigentlich am meisten). Arbeiten geht noch gut (habe ja aber auch nur n Büro-Job), nur die Fahrt (50km eine Strecke) ist mir manchmal bauchtechnisch doch etwas zu lang. Aber ich denke, das sind alles eher Kleinigkeiten...
Wobei, bei mir sind es ja auch noch 4 Monate, also weiß man ja nicht, was vielleicht noch kommen kann
Ich wünsche euch alles Gute und sende liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.