März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9, 25. SSW am 29.11.2016, 8:22 Uhr

Geschwisterzimmer ??

Guten morgen an alle

Ich habe spontan beschlossen meiner größeren Motte knapp 21 Monate ein kinderzimmer herzurichten und platzmäßig bietet sich an,dass sie sich dann mit ihrer Kleinen Schwester ein Zimmer von knapp 25 qm teilt.

Eigtl hat sie schon ein eigenes Zimmer was aber noch nie benutzt wurde da ihr spielzeug im Wohnzimmer steht und ihr Bett eh nur Attrappe war und auch noch länger sein wird .Das wäre aber zu klein für Beide nur ca 11 qm deswegen bekommen sie das große Schlafzimmer von uns.

So jetzt meine Frage .Meine Idee ist das Zimmer direkt für beide einzurichten obwohl das Zimmer 1 bis 1 1/2 jahre nur zum spielen und vllt für den Mittagsschlaf genutzt wird .

Dann überlegte ich Mitwachsbetten zu kaufen und halt alles einzurichten damit Beide 1 Jahr ca zeit haben sich daran zu gewöhnen und dann fliegen sie zusammen raus .

Was haltet ihr von der Idee gut oder doch wieder umsonst?? Mein Wohnzimmer gleicht einem kinderzimmer und ich dachte dann könnte ich wenigstens etwas hochstellen.

Lg und weiterhin gute Schwangerschaft

 
3 Antworten:

Re: Geschwisterzimmer ??

Antwort von Sonnenmädel am 29.11.2016, 8:26 Uhr

Bei uns hat es geklappt, weil das Kinderzimmer in der Etage liegt, in der wir uns auch tagsüber aufhalten. Ist mehr das gemeinsame Spielzimmer. Schlafen tut dort aber nur die Große, was aber auch mit daran liegt, dass ich eine Frühinsbettgeherin/Frühaufsteherin und eine Nachteule/Langschläferin habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterzimmer ??

Antwort von San17 am 29.11.2016, 9:43 Uhr

Ich finde den plan gut.
Betttechnisch würde ich überlegen, zwei einzelne, die man aber auch kombiniert zu einem großen zusammenstellen kann oder zumindest an den kopfenden, vllt wollen sie beim ausziehen dann eben weiter sehr eng beieinander schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterzimmer ??

Antwort von sarahT, 27. SSW am 29.11.2016, 10:08 Uhr

Meine beiden teilen sich auch ein Zimmer. Das ist super. Platz genug ist da und es fällt ihnen leichter darin zu schlafen, weil ja noch jemand mit im Zimmer ist. Herdentrieb eben. Ich würde an deiner Stelle deshalb auch umräumen. Allerdings wird das Wohnzimmer auch weiter Spielzimmer bleiben, da deine Kleinen ja wahrscheinlich nicht alleine oben im Zimmer spielen werden. Aber so kannst du wenigstens mal was weg räumen oder austauschen.
Wie schön. Da kannst du dich gestaltungstechnisch richtig schön auslassen. Bald, bald darf ich auch. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.