September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimou, 37. SSW am 25.08.2017, 9:30 Uhr

Aus BEL wird SL / große Schwester

Mädels, ich bin so froh!
Gestern war ich zum grburtsplanungsgespräch und Vorsorge im KH und mein Gefühl hat sich bestätigt : die Maus hat sich gedreht und liegt nun mit dem Kopf nach unten! Ich bin so froh, dass ich um einen KS herumkomme, und es bestätigt mich ungemein in meinem körpergefühl, dass ich es "richtig" gespürt habe. Sie hat sich demnach zu beginn der 36. (!) woche gedreht.
Das Gespräch mit der Ärztin war auch gut, Maus ist um die 3100g schwer, werte sind alle im Rahmen.

Noch was anderes: meine große (fast vier) ist in letzter Zeit extrem anhänglich mir gegenüber, sie klebt fast non Stopp an mir, alles muss mit der Mama gemacht werden, den Papa will sie kaum noch... (war vorher gar nicht so, sondern sehr ausgeglichen). Auf das Baby freut sie sich bisher, ist auch ganz lieb und gibt dem Bauch Küsschen, das Baby gehört zu den geladenen Geburtstagsgästen ( ) - kann sich nach de Geburt natürlich alles noch ändern, ist mir schon klar. Wie sieht es bei euch mit den großen Geschwistern aus, gibt es da auch welche, die anfangen zu Kletten wie verrückt?
Ich versuche immer, sie positiv zu bestärken, aber manchmal schicke ich sie auch weg, weil ich nicht rund um die Uhr angetatscht werden möchte...

 
5 Antworten:

Re: Aus BEL wird SL / große Schwester

Antwort von Gnom12345 am 25.08.2017, 9:39 Uhr

Huhu,habe auch kletten zu Hause, mein kleiner besonders schlimm alles soll Mama machen.

Supi das es sich gedreht hat meins war auch nen spät Zünder wenn ich's mit den anderen Vergleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus BEL wird SL / große Schwester

Antwort von Mimou am 25.08.2017, 9:41 Uhr

Kletten: schon immer oder gerade jetzt in der ss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus BEL wird SL / große Schwester

Antwort von Gnom12345 am 25.08.2017, 11:32 Uhr

Jetzt seit Tagen extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus BEL wird SL / große Schwester

Antwort von Mimou am 25.08.2017, 11:35 Uhr

...bin gespannt, ob sie mich dann in Ruhe stillen lässt... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus BEL wird SL / große Schwester

Antwort von Steffi.88, 36. SSW am 25.08.2017, 13:43 Uhr

Also bei unserer bald großen kann ich nur sagen, dass sie bei mir zwar im allgemeinen etwas anhänglicher ist als sonst. Aber ihren Papa vergöttert sie momentan förmlich! Ich bin mal gespannt wie das wird, wenn ihr Bruder dann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen um der großen Schwester (10 Jahre) von der Schwangerschaft zu erzählen?

Hallo ihr lieben, seit Jahren wünscht sich meine Tochter ein Geschwisterchen. Sie wird im Sommer 11 Jahre alt. Nun bin ich bereits in der 15 Woche und zu Ostern wollen wir der Familie davon erzählen. Meine Tochter soll es aber vorher schon von uns erfahren, eventuell dieses ...

von Saluraci, 15. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

BEL usw

Hallo, ich wollte mich einfach Mal etwas ausjammern... Ich bin jetzt in der 38 SSW und habe so ziemlich alles versucht um das Baby zum drehen zu bringen...keine Chance. Nun hatte ich mich bereits damit abgefunden, dass mein Wunsch im Geburtshaus zu entbinden nicht klappt und ...

von Bananatoo, 38. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Geburt in Deutschland oder Belgien

Hallo zusammen, Im September ist es soweit und unser kleiner Sohn soll geboren werden. Nun leben wir seit ein paar Monaten in Belgien in der Nähe von Mons. Bisher nehme ich noch meine Frauenarzt Termine in Deutschland war. Das klappt auch wunderbar, da meine Firma in ...

von Keywa, 26. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Name Problem .. mit meiner Schwester

Hallo ihr lieben.. ich bräuchte mal euren Rat. Die Tochter meiner Schwester heißt mit zweiten Namen Sophie. So , wir würden gerne , unser Kind, sofern es ein Mädchen wird , Sophia nennen. Ich weiß dass sie deswegen Stress machen wird . Allerdings hat sie ja auch darauf gepfiffen ...

von Bebi2021 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

8 SSW - belgetes Brötchen vom Bäcker gegessen

Huhu ihr, ich bin frisch in die 8SSW und irgednwie total nervös, was das Essen in der SSW anblelangt. Heute morgen habe ich beim Bäcker so lust auf ein Crossaint belegt mit Schinken / Käse & Salat gehabt, dass ich es direkt runtergeschlungen habe

von Linnea0612, 8. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Ausgekugelt am 28.9., BEL und Bericht

Unser Schatz Anton Enno ist da die Wehen kamen am Et + 1 gegen später Nachmittag in recht kurzen Abständen. Ich ging in die Wanne, es wurde weniger und ich war felsenfest überzeugt dass es noch paar Tage geht. ...

von Ninou 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Eigentlicher Termin zur Besprechung der BEL

Hallo :) Ich hatte heute meinen Termin im KH bezüglich der BEL, BEL Geburt oder äußere Wendung. Es kam aber alles anders. Die Ärztin dort stelle fest, das ich eine verkalkte Plazenta habe (Reife 2/3) und zu wenig Fruchtwasser 3,5 cm? (Sie sagte es müssen mindestens 5 ...

von Oliv0802, 37. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme?

Hi Das Thema ist wohl bei den meisten noch nicht Thema. Aber ich muss mich bereits in den nächsten Wochen entscheiden, ob ich zur Geburt eine Beleghebamme möchte oder nicht Es gäbe drei zur Auswahl. Von Interviews her ist mir keine ...

von Ellinor, 9. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme oder „nur“ für Vor- und Nachsorge

Hallihallo! Ihr habt bestimmt schon alleine eine Hebamme, was? Vll. auch durch vorherige Schwangerschaften? Ich finde es so schwer im Umkreis jemanden zu finden, die Traumvorstellung wäre natürlich die einer Beleghebhamme, die passenden Kliniken dafür sind aber schon so ...

von Doroli, 8. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Was tun Wehen/Blasensprung BEL

Hallöchen! Mein Baby liegt seit der 26 SSW konstant in BEL. Haben Moxa, Taschenlampe und Becken hochlagern versucht.. gehen nicht mehr davon aus, dass es sich drehen mag.. (aktuell 38+0) Ist mein erstes Kind, deswegen wollen wir kein Risiko eingehen und es wird natürlich ...

von Lischen96, 38. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.