September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anita1983, 37. SSW am 24.08.2017, 19:30 Uhr

Es wird ein KS

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich vor ein paar Wochen ja geschrieben hatte, dass mein Kleiner noch in BEL liegt, hat sich seitdem auch nichts verändert. Ich hatte ein Gespräch in einer Klinik bzgl. einer möglichen äußeren Wendung, davon wird mir aber abgeraten wegen der Narbe vom ersten Kaiserschnitt, der Größe vom Baby und der Plazenta, die teilweise vorne liegt. Also sollte sich der kleine Mann nicht mehr von alleine drehen, wird es ein geplanter Kaiserschnitt. Hatte heute den Termin zur Anmeldung dafür in der Klinik...morgen in 2 Wochen, am 8.9, dürfen wir kuscheln Termin wäre der 16.9 Nachdem ich weiß, dass es nun ein Kaiserschnitt wird, hätte es wegen mir auch schon nächste Woche so weit sein können, aber dem Kleinen tut ja jeder weitere Tag im Bauch gut. Und die Zeit kriege ich auch noch rum

Ich möchte auch nochmal allen, die bereits mit ihren Babys kuscheln dürfen, gratulieren

 
2 Antworten:

Re: Es wird ein KS

Antwort von Krümel2017, 39. SSW am 24.08.2017, 22:38 Uhr

Huhu,
Bei mir genau das gleiche. Meine kleine liegt von Anfang in BEL und macht natürlich keine Anstalten sich zu drehen. Er wäre 3.9. Und sie wird jetzt am Montag 28.8. Geholt.

Ist ein Kaiserschnitt schlimm? Habe angst, dass ich in Panik ausbrechen, weil unten rum alles "gelähmt" sein wird aber man an und für sich alles mitbekommt.

Bei dir sind es ja auch nur noch zwei Wochen, das geht hoffentlich schnell rum.

Dir noch eine gute zeit und alles gute für den KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ein KS

Antwort von Anita1983, 37. SSW am 25.08.2017, 21:56 Uhr

Ich habe keine Angst vor dem Kaiserschnitt. Ich bin normalerweise sehr ängstlich was Nadeln, Blut etc angeht und wollte deshalb bei meinem ersten Sohn auf keinen Fall einen KS. Als es dann so weit war fand ich es aber überhaupt nicht schlimm. Nur die Schmerzen danach waren extrem die ersten Tage. Davor graut mir jetzt auch am meisten, weil mein kleiner Großer ja auch versorgt werden will wenn das Brüderchen da ist. Und der Papa kann ja auch nicht alles abfangen. Aber es wird schon, freue mich einfach viel zu sehr, meinen Schatz bald im Arm zu halten Mir wurde vom Arzt angeboten, eine Kaisergeburt zu machen. Da kann man dabei zusehen, wie das Baby geboren wird und man bekommt es direkt auf die Brust gelegt...das soll ein bissel das Gefühl einer normalen Geburt vermitteln und die Bindung stärken. Ich finde den Gedanken daran sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

7 Tage vor geplantem KS entbunden... bei 37+2

Ihr Lieben - ich möchte euch allen alles Liebe zur Geburt wünschen und auch allen, denen das besondere Erlebnis noch bevorsteht - ganz viel Kraft senden... Unser kleiner Joshua erblickte am 31.08.23 das Licht der Welt, mit einem Gewicht von 2825 g und 47 cm... Geplanter ET ...

von Fridolin23 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamas

Hallo, wie ich mitbekommen habe sind einige unter uns mit einem geplanten KS. Ich finde es komisch den Tag X zu kennen, aber auch beruhigend. Wie stellt ihr euch darauf ein? Macht ihr die Tage davor noch etwas Bestimmtes? Ich hatte 2016 einen Not KS unter Vollnarkose, ...

von ElfiEmmel, 38. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Leichte Schmerzen an KS Narbe

Hallo :) Mich würde interessieren ob es hier Mehrfach Mamis gibt, die es vielleicht kennen. Ich habe seit vorhin leichte Schmerzen und Brennen an der KS Narbe. Mir ist aber heute auch generell nicht so gut. Kreislauf, Übelkeit und Co. Vielleicht wächst meine Gebärmutter ...

von Ell!um, 34. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wer wird noch per ks entbinden?

Bin jetzt in der 32 ssw läuft alles prima bisher außer den üblichen leiden (Kreislaufprobleme, Ödeme, Schlafstörungen, Kreuzweh ) Wer von euch wird noch per ...

von camelia14 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Vorbereitung für KS

Alles tiptop darf jetzt schon wieder normal essen der kleine ist ca 50cm und 3300gr. Es ist ein kopf an kopf rennen ob er noch vor Montag von selber kommt. Befund laut KH: Geburtsbereit

von Überraschung2020, 38. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Mamis hier, bei denen 1.Geburt ein KS war und jetzt auf spontan hoffen?

Hi bin diesesmal eine stille Mitlesende Sind hier Mamis die auch 2.Geburt vor sich haben und bei der 1.Geburt ein Ks hatten und jetzt unbedingt gerne eine spontane Geburt erleben wollen? Was wurde euch gesagt empfohlen von Hebammen ...

von kabe88, 37. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Stechende Schmerzen, alte KS Narbe.. Etc

Hey ihr lieben! Ich bin an dem Punkt angekommen an dem ich keine Lust mehr habe :( Ich habe furchtbare stechende Schmerzen am Muttermund (kommt immer wieder mal und tut sch* weh.) Die Kindsbewegungen sind mittlerweile unangenehm und unregelmäßige Wehen quälen mich auch sobald ...

von Nala1202, 38. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Letzte VU vor dem KS ☺️

Hey Mädels, Hoffe bei euch ist alles gut. Ich hatte heute meine letzte VU gehabt wahnsinn in spätestens 17 Tagen habe ich meinen kleinen Prinzen im Arm. Ich kanns noch garnicht glauben das es wirklich nur noch 17 Tage sind. Der kleine hat sich mal wieder gegen das CTG gewehrt ...

von Überraschung2020, 36. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die Ks Mama's

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch an der alten Narbe schmerzen hat? Meine Narbe ist jetzt knapp 25 Monate alt und ich merke seit paar Tagen das es ziemlich zieht. Irgendwie mache ich mir schon Sorgen das es später schlimmer wird

von Kristina94, 23. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Hallo in die Runde... ...und in diesem Beitrag ganz besonders an alle, die schon wissen, dass sie einen KS bekommen werden. Mich würde interessieren, wieviel vor Termin dieser bei Euch gemacht wird und ob ihr den Operateur vorher kennenlernen werdet? Oder macht das ...

von chai-tea-latte, 32. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.