Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillith13 am 10.10.2011, 14:29 Uhr

Auffälligkeiten im Gehirn -26.SSW- was kann das sein?

Hallo,

habe auf der arbeit eine sehr gute Kollegin (ev. schon Freundin, jedenfalls-auf dem Weg dahin)
sie ist in der 26. SSW, war einige zeit krank, vorige woche hat sie sich privat gemeldet und meinte ihr ginge es net so besonders, bei dem kleinen wurde "Auffälligkeit" im gehirn festgestellt, sie hätte jetzt termin in spezialklinik,...
heute war sie überraschenderweise wieder auf arbeit, klar, kann hierr net so reden, sie meinte nur, haben das gleiche festgestellt, müssen warten und kann eben nur da entbinden,wo auch neugeborenenstation mit dabie ist,....

was heißt das??????das hört sich so schlimm an, aber wenns dem kleinen doch jetzt gut geht, könnte sich das außerhalb rapide ändern? habe nur gefunden das bei zyste im gehirn gendefekt vorliegen könnte (!!!könnte wohlgemerkt!), abr was jetzt sagen,....oh mannnnn,.........oh mann

ich habe hier den ergo liegen den ich ihr schon vor paar wochen geben wollte,...den kann ich ihr ja jetzt nicht geben?!?!?
ja, klar, als ob sie sonst keine anderen probleme hat...bin bißchen durhc den wind habe das vorige woche nicht so richtig registriert..............

 
4 Antworten:

Re: Auffälligkeiten im Gehirn -26.SSW- was kann das sein?

Antwort von dennethw am 10.10.2011, 16:30 Uhr

Charly hatte auch 2 Plexuszysten im Gehirn. Man hab ich mich fertig gemacht. Ich war 5x zur Feinsono und hatte jedesmal Panik.
Trotzdem ist alles gut gegangen. Wir haben den hübschesten, schlausten Jungen überhaupt. gg
Mir wurde gesagt, wenn es nach der Geburt noch da ist, müsste man über eine OP nachdenken.
Außerdem hat mein Kleiner auch eine Rippe zu wenig. Kann auch ein Hinweis auf einen Gendefekt sein. GsD waren aber die anderen Werte i.O. (Nasenbeinlänge, Oberschenkel) Trotz allem habe ich auch eine Fruchtwasserpunktion machen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dennethw

Antwort von lillith13 am 11.10.2011, 7:10 Uhr

Hallo,
zum glück geht es charly gut! aber die angst kann man sich gar nicht vorstellen als "außenstehender".

konnte dir der arzt was genaueres sagen wie sich das auswirken könnte (welcher gendefekt,wie stark oder sowas?)oder erst durhc die fruchtwasseruntersuchung? ich würde fruchtasser in dem fall auch untersuchen lassen,einfach weil ich echt durchdrehen würde,diese warterei und hoffen und bangen,....

danke für deine antwort! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dennethw

Antwort von dennethw am 11.10.2011, 10:53 Uhr

Nein sagen kann dir keiner wirklich was. Man sieht das Ausmaß erst nach der Geburt bzw. im weiteren Verlauf. Er sagte damals, das man mit Plexuszyten auch leben könnte und wir gar nicht wissen wie viele ältere Leute sowas haben/hatten, da man es damals ja noch nicht untersuchen konnte. Je nach Größe würde dann einach abgewartet werden bzw operiert.
GsD war bei uns die FWuntersuchung aber ok. Da wird zwar auch nur auf bekannte häufige Gendefekte untersucht, aber die wurde ausgeschlossen. FWPunktionen haben allerdings ja auch das Risiko eine Geburt einzuleiten. GsD ging bei uns alles gut. Und GsD hatte ich an diesem Tag meinen Mann dabei. War das einzige Mal, da er sonst kein frei hatte. Ich hätte sonst 1 1/2h Auto allein fahren müssen und das ist ja danach nicht erlaubt.
Die Warterei ist aber das Schlimmste. Von Termin zu Termin, dann wartest auf den Anruf vom Ergebnis und dann wartest du auf die Geburt und die erste Untersuchung. Das möchte ich nicht nochmal mitmachen müssen. Aber alles ist gut und wir haben unseren Charly.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dennethw

Antwort von lillith13 am 11.10.2011, 11:23 Uhr

danke,... ja dann kann man hoffen und trotzdem bangen!

sie macht sich jetzt auch vorwürfe, sie sei (bzw. ihr mann) zu alt, sie hat den defekt weitervererbt(dabei ist sie gesund und in der familie sowas net bekannt),......ich bin ja kein arzt und kann sagen was der grund ist,sagen ja die ärzte auhc net,..aber das ist ja auch egal, höre halt zu,...will auch net sagen da ist nichts alles ist in ordnung,jedenfalls würde ich das nicht ständig hören wollen (außer von einem arzt),...aber ist schon gut zu hören ,das selbst wenn da was ist, trotzdem kind gesund ist!

danke nochmal!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch Löcher im Gehirn ???

Man man man, seit ich schwanger bin, habe ich ständig das Gefühl, ich würde was vergessen, verlegen und / oder verschusseln. Habt ihr das auch ? Ist das normal ? Oder frisst nur mir mein kleiner Krümel alle Gehirnzellen auf ? Heute finde ich z.B. einen Zettel im Büro nicht, ...

von bipur, 18. SSW 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gehirn

Diese Schwangerschaft hat mir die letzen Gehirnzellen genommen

Mädels, ich hoffe ich bekomm mein Gehirn nach der SS wieder zurück. Ich sitz hier grad und überleg rum, ob ich mir heute schon Insulin gespritzt habe oder nicht und meint ihr, dass es mir einfällt ???? Puhhhh, manchmal zweifel ich echt selber an meinem Verstand....ich ...

von Manuela1981, 36. SSW 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gehirn

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.