Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Frage

Thema: Frage

Meine Maus ist im Moment sehr zickig,wird richtig grob. Sie wirft mit dem Getränk - ect. rum. Kratzt, reißt mir die Brille runter... Beisst zeitweise. Sie bekommt zwar wieder Zähnchen (war aber bisher kein Problem). Kennt ihr das, mache ich was verkehrt?? Mein Männe meinte schon, wir müssen zum Therapeuten, dabei ist sie noch so klein und (denke ich) nur in einer Trotz-Wut Phase und will uns austesten. Was meint ihr?

von kügelchen12 am 09.10.2011, 15:53



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Na entschuldige bitte aber ich hoffe das war ein scherz von deinem Mann mit dem Therapeuten. So sind fast 1 1/2 Jaehrige nunmal, die testen ihre grenzen aus, zeigen dadurch ihre Wut oder sonstiges. Konsequenz ist hier sehr wichtig. Erklaeren warum sie ihr Trinken nicht rum werfen darf, nicht beißen soll oder dir die Brille runter reißen soll.

von xHoneySx am 09.10.2011, 16:31



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Also ich behaupte auch mal, das ist ganz normal! Milan macht das auch, Elisa hat das auch gemacht. Es ist ja so, dass die Mäuse sich noch nicht wirklich verbal äußern können, wenn ihnen etwas nicht passt oder wenn sie etwas nicht möchten. Daher reagieren sie dann häufig auf diese Weise. Außerdem testen sie auch in dem Alter ganz enorm ihre Grenzen und tun auf diese Wies kund, dass ihnen die ein oder andere gesetzte Grenze nicht gefällt. Ich sage Miln auch immer "ich weiß, du ärgerst dich jetzt, aber hauen (oder was er sonst gemacht hat) sollst du nicht, das tut mir weh." Dann lenke ich ihn mit irgendetwas ab und gut ist :-) Ablenken ist überhaupt das Beste, das klappt in dem Alter noch gut *g* LG, Reamaus

von reamaus am 09.10.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Hallo, Also Mia macht das GsD noch nicht, mit Betonung auf "noch".....mal sehen wann's denn bei ihr kommt.... Im Moment haben wir 2 Probleme: Sie muss beim Essen bespasst werden, sonst isst sie nichts, wirklich nichts....ich hab's versucht!! 2tes Problem: Wir waren heute unverhofft bei Oma auf Besuch und sie ist, aber wirklich sofort, zum Schrank mit der Schokolade hin und hat solange gezetert bis Oma, nach 2 Minuten, so 'n Stück Schokolade gegeben hat... Ich wollte nicht schon wieder rummeckern, aber ich finde das echt unerhört! Ich habe extra gesagt, ab und zu mal einen von den Keksen, die ich mitgegeben habe, kann sie haben, aber kein Zuckerzeug! Und jetzt kriegt sie Schokolade, und dass ja schon länger, da sie genau weiss wo sie hin muss! Und die Schwiemu ist auch noch stolz, dass die Kleine gleich auf den Schrank zusteuert!! Ich werd' auf jeden Fall noch ein Gespräch mit meinem Freund haben... Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 09.10.2011, 21:05



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Ja genau so ists bei uns auch. Und im Moment bekommt sie bei jeder kleinigkeit einen wutanfall, schmeißt alles durch die gegend rennt weg und schmeist sich auf den boden........ kann man gar nicht alles aufzhlen. Und das gehoert definitiv zur trotzphase, auch wenn es manchmal echt heftig anstrengend ist.

von janosch85 am 09.10.2011, 22:00