Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Was essen eure nachmittags ?

Thema: Was essen eure nachmittags ?

bis vor einigen tagen wollte meiner noch seinen getreide obst brei gegen 15 uhr seitdem dreht er den kopf weg.

von karibiksonne am 06.10.2011, 23:22



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Getreide- Obst- Brei? Den gibts schon ewig nicht mehr....gab es auch nie wirklich regelmässig, muss ich dazu sagen! Lotta isst nachmittags Obst...und 1-2 Reiswaffeln. Obst zum Beispiel: Banane, Apfel, Nektarine, Kiwi, Pflaume, Feige, Pfirsisch.....je anchdem was ich gekauft habe, was gerade Saison hat und was sich gut mitnehmen lässt. Wenn wir unterwegs sind, essen wir auch schon mal ne Waffel mit heissen Kirschen( gab es heute) oder ein Brötchen! Momentan isst sie aber nicht sooo gut....und wird viel gestillt. Das Zahnen macht ihr immernoch zu schaffen...

von MaSchie26 am 06.10.2011, 23:50



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Den Getreide Obst Brei habe ich letztens mal gegessen, weil Benjamin den schon lange nicht mehr mag! Den ganzen Sommer über gabs Obst aus dem eigenen Garten (Kirschen, Pflaumen, Pfirsiche, Himbeeren, Goji Beeren, Äpfel...) Manchmal hat er sich sogar selbst bedient! Unterwegs bekommt er auch was wir gerade zu Hause haben und praktisch ist zum Mitnehmen! LG Ines

von Norweger81 am 07.10.2011, 06:50



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Bei uns gibt es nachmittags (zwischen 14:30 und 15 Uhr) warmes Mittag (weil wir immer erst zwischen 11:30 und 12 Uhr nach Hause kommen, Gunnar unterwegs schon einschläft und ich dann in Ruhe kochen kann). Dafür gibt es bei uns um 11 Uhr die Obst-Zwischenmahlzeit, also normalerweise ein Obststück (eine Birne, eine Banane, eine Kiwi, ne halbe Honig-/Zucker-/GaliaMelone usw) und einen Joghurt. Manchmal ersetzen wir den Joghurt auch durch einh zweites Obststück. Danach isst er meist noch ne halbe Reiswaffel.

von Eawen am 07.10.2011, 08:33



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Joel bekommt schon laaaaaaaaange keinen Brei mehr. Er wuerde mich ziehmlich doof angucken wenn ich ihm Brei hinhalten wuerde. Nachmittags bekommt Joel Obst oder wenn wir unterwegs sind ne Laugenstange die isst er total gerne.

von xHoneySx am 07.10.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Da wir wirklich spät fruehstuecken, so 9.30-10.00 uhr gibts mitttagessen erst nach dem schlafen (schläft 11,30-13.30/14.00) Morgens nach dem aufstehen gibts milch und bissl obst. 14.00uhr mittagessen, und 18.00/19.00 abendessen. Sind wir unterwegs bekommt sie ein wenig obst und wasser. wenn sie kaum mitag gegessen hat und dann doch hunger hat auch mal ein brötchen.

von janosch85 am 07.10.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Brei bekommt Charly auch nur noch in Ausnahmefällen. Wenn mal gar nichts geht, hab ich noch 2-3 Gläschen im Schrank. Banane geht immer, Birne auch, am WE auch mal Kuchen. In der Krippe gibt es meist Stulle mit Aufschnitt oder Marmelade. Neulich gabs da mal Kartoffepuffer mit Apfelmus und auch schonmal Wiener Würstchen. Charly ist ja GsD auch (fast) alles. LG

von dennethw am 07.10.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Huhu :-) also Brei isst Milan auch schon lange nicht mehr ;-) Er isst Nachmittags mal Obst (am liebsten Banane - Äpfel und dergleichen lieber als Kompott), mal ein Milchbrötchen, auch mal ein Stück Kuchen oder ne Waffel. Je nach dem wo wir sind und was ansteht. Er mag auch gerne diese Obstriegel von Hipp oder auch mal nur eine Reiswaffel oder ein Leicht und Cross :-) LG, Reamaus

von reamaus am 07.10.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Wenn ich Glück hab mal'n Hirsekringel. Eigentlich kriegt sie auch Babykeks von Alnatura oder Babydream, aber die isst sie zur Zeit nicht. Wenn dann eher Prinzenrolle oder sowas. Eure Kids essen alles und meine am liebsten Süßes aber nicht mal Obst oder so

von Missy27 am 07.10.2011, 18:26



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Also Luisa mag ihre GOB noch, sie ist aber auch gerne Obst, Sesam-oder Dinkelstangen, mal nen Joghurt oder bißchen Brötchen. lg

von Kaja05 am 07.10.2011, 21:29



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

also gob ist levin auch nicht mehr. als zwischenmahlzeit bekommt er meistens obst oder einen kleinen joghurt.oder 1 scheibe käse ( ist glaub ich sein lieblingsessen ;-) )

von -Kitty- am 08.10.2011, 23:12



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Meine Maus dreht auch immer wieder den Kopf weg, aber nur weil sie schon längst normales Essen isst. Sie hat bereits seit Monaten keine Breie mehr gegessen. Ich habe sie ihr auch nur noch gegeben, weil ich sicher gehen wollte das sie genug Obst/Nahrung bekommt. Sie isst ganz normal mit uns mit´, morgens, mittag sowie abends.

von kügelchen12 am 09.10.2011, 16:06