Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Zehenspitzen laufen.

Thema: Zehenspitzen laufen.

Gaaaaaaanz am anfang als Joel sich zum stand hochgezogen hat & an Moebel rumgelaufen ist, hat er sich ab und zu mal auf Zehenspitzen gestellt. Als er aber dann anfing die ersten freihaendigen Schritte zu machen hat das aufgehoert. Nun laeuft er ja schon seit fast 4 Monaten frei & jetzt faengt er seit 2-3 Wochen an immer wieder auf Zehenspitzen zu laufen. Da mein Bruder bis er ca. 11 oder 12 Jahre alt war staendig eher fast nur auf Zehenspitzen lief & fast ne Fußschiene bekam mach ich mir nun so meine gedanken. Ist das nur zum austesten zB. fuers gleichgewicht?

von xHoneySx am 10.10.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

beobachte es mal, wenns nicht wieder weg geht, dann wuerd ich mir sorgen machen, ansonsten testet er vielleicht wirklich nur sein gleichgewicht. Also, nicht gleich panik, denn eigentlich luft er doch richtig.

von janosch85 am 10.10.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Hi, Joel läuft nun schon so lange, dass ICH darauf tippen würde, dass er einfach mal austestet, was er nun schon so alles mit seinen Füßen noch kann, außer einfach nur für ihn mittlerweile langweiliges Laufen. Aauf Zehenspitzen laufen, rückwärts laufen, rennen, schleichen, hüpfen. LG

von Pitry am 11.10.2011, 08:36



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Also, da Joel schon so lange läuft, glaube ich auch, das er es zum Gleichgewichtssinn trainieren macht. Charlotte fängt zb. auch an rückwärts zu laufen oder stellt sich auf ein Bein.. Ich würde es beobachten und wenn er nur noch auf Zehenspitzen läuft vielleicht dann mal zum KiA. LG

von Happymom6784 am 11.10.2011, 13:53