Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 09.10.2011, 8:28 Uhr

Kleine Zusammenfassung

Hier eine kleine Zusammenfassung wo wir gerade stehen:

Gewicht: 9700 g
Grösse: 78 cm
Kleidergrösse: 80
Schuhgrösse: 20
Zähne: 5
Laufen: prima
Sprechen: Mama, Papa, do (heisst da), sonst viel Kauderwelsch aber in der Kita wird fast nur französisch gesprochen, vielleicht mischt sie da ein bisschen
Essen: am Liebsten Saures, Obst: Kiwi und Trauben sind der Renner
Fremdeln: nö, sie geht mit jedem mit, der sie bespasst!
Krankheiten: Drei-Tage-Fieber haben wir durch, ansonsten ständig MOE, wenn jemand einen Vorschlag hat, ich nehme alles dankend an.
Schlafen: Alleine in ihrem Zimmer (schläft in etwa 10 Stunden), kommt aber jeden Morgen noch 'ne Stunde zu uns ins Bett.

So, hab ich was vergessen??

Wir läuft es denn bei euch? Wollt ihr mitmachen?

Liebe Grüsse,
TRoulli

 
16 Antworten:

Re: Kleine Zusammenfassung

Antwort von lillith13 am 09.10.2011, 9:10 Uhr

coole idee :)
mache mal mit

Gewicht: ca. 11 kg
Grösse: 80cm
Kleidergrösse: 80
Schuhgrösse: 21
Zähne: 14
Laufen: immer schneller

Sprechen: Mama, Papa, heiß, dan (danke),emama (oma), bbap (opa),nein
und tiergeräusche
und babysprache dada, ei,brummmbrumm (keine ahnung woher er das hat)

Essen: alles, noch nix gefunden was er net mag!

Fremdeln: lacht mit jedem aber seitdem wir beim orthopäden waren darf ihn kaum einer mehr anfassen, geschweige den heben! (ausnahmen nur mein mann und ich und meine eltern!)nicht mal mehr meine schwester!

Krankheiten: mit 12 wochen war er mal krank,das war,.. (gaanz leise sage ich das!
somit habe ihc auch keine tipps :(

Schlafen: Alleine in ihrem Zimmer 11-12 stunden tagsüber 2 mal ca. 1/2 stunde

ev. noch Lieblingsbeschäftigung (?):bilderbücher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und dada gehen ;)

lg an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zusammenfassung

Antwort von xHoneySx am 09.10.2011, 10:47 Uhr

Gewicht: 12 kg

Groeße: 82cm

Kleidergroeße: 86/92

Schuhgroeße: 22

Zaehen: 14

Laufen: SUPER

Sprechen: Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Danke, Bitte, Auto, Teddy, Heiß, Aua, da, Teita, Heia, zu, Nein, Ne, Noe, Ja, Du du du (Schimpfen), Ball, Tee, Baah, iiih, Nase, Ohr, Auge, mal (Nochmal), Hey, tuut tuut (Auto fahren), guck guck, alle (wenn was leer ist), Kroko (Krokodil), Hase, Pipi - also schon einige Woerter.

Essen: Alles!

Fremdeln: Neeeein!

Krankheiten: Bis auf 2x leichten Schnupfen hatten wir noch nichts.

Schlafen: gehts zwischen 18 & 19 Uhr ins Bett & schlaeft bis zwischen 8 & 9 Uhr in seinem eigenen Bett durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zusammenfassung

Antwort von Eawen am 09.10.2011, 12:28 Uhr

Na, dann wir auch ma...

Gewicht: ~10,5 kg
Größe: 81 cm
Kleidergröße: 80
Schuhgröße: 20
Zähne: 8 (aber irgendwelche Backenzähne kämpfen sich wohl grad durch - sind alle 4 Seiten hart)
Laufen: klappt gut und wird immer sicherer
Sprechen: Mama, Papa, da, nein, ja, Traktor, Wu (sein Hund "Wuffel"), Zsa (Wasser bzw morgens heißt es auch Saft), Ball, Teddy, Birne, Bau (-klötzer ), Banane und ungefähr >10 Wörter, die er sofort recht ähnlich nachspricht wenn man sie sagt (z.B. Bauchnabel, Blume, Buch, Tasse, Abendbrot, Katze, Hase usw) sowie die Geräusche von Kuh, Hund (Hahaha! statt Wauwau), Katze, Huhn, Pferd, Schaf, Ziege, Vögelchen, Schwein, Esel, Akkuschrauber (hat er nen eigenen kleinen)/Stabmixer/Staubsauger etc.

Essen: Alles, aber am liebsten trockenes Brot (ich glaub, Sauerkraut mag er nich so)
Fremdeln: Hat er noch nie.
Schlafen: In seinem Bett, was nen Meter von unserem entfernt steht, (einschlafen allerdings noch an Mamas Brust - wollen wir aber nächsten Monat abschaffen - oder auf'm/im Arm) von ca. 21 Uhr bis ca. 7 Uhr.

Lieblingsbeschäftigung: Klettern, Bilderbücher, sein kleiner Akkuschrauber (der dreht sich auch wirklich, kann er nur noch nich allein bedienen), Bauklötze, sein Tisch (siehe Bild) und im offenen KiGa die Küche (deswegen kriegt er auch zu Weihnachten eine).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zusammenfassung

Antwort von dennethw am 09.10.2011, 12:38 Uhr

Na dann mal los.
Charly wiegt 12 kg
Grösse ca 82 cm
Klamotten manche noch 80, die meisten 86/92
Schuhe 22
8 Schneidezähne nix weiter in Sicht
Sprechen tut er den ganzen Tag ( verstehen kann man Mama, Anja, da, Auweia)
Essen alles
Fremdeln tut er nicht
Schlafen noch im Beistellbett, wacht noch mehrmals auf und möchte dann stillen
Geht am Liebsten nach Draußen und klettert gern auf alles (drinnen und draußen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zusammenfassung

Antwort von janosch85 am 09.10.2011, 13:34 Uhr

Gewicht: 11,5 kg
Größe: 80 cm
Kleidergröße: 86/92 ganz selten 80
Schuhgröße 22/23
zaehne: 14
laufen , nein Rennen
Klettern treppensteigen rutschen, so ziemlich alles alleine
Reden, Auto nein papa mama oma opa onkel(okel) kugel kuchen(Kugen)
puppe(baby) kind(baby) nuckel(bubel) essen wasser/trinken (Asser) brrötchen (botsen) Baum (bauu) ,..... Spricht schon ziemlich gut und auch schon einiges nach ansonsten auch jede menge kauderwelch
Fremdeln: haben wir zwar schon hinter uns, aber bei fremden sucht sie mindestens immer sichtkontakt zu mir

Essen: Nudeln (am liebsten trocken) Reis mit tomatensoße (am liebsten jasminreis) obst( erdbeeren, trauben birnen Mango, )
Gurken, seit gestern auch ganze aepfel anknappern

Krankheiten, bis jetzt harnwegsinfekt, ansonsten immer mal erkltet nichts ernstes

Schlafen bei mir im bett, schlft noch nicht durch, wird 1-2x wach kuschelt und schlft weiter.

Janosch85

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zusammenfassung

Antwort von reamaus am 09.10.2011, 13:58 Uhr

Huhu :-)

Dann machen wir auch mal mit :-)
Gewicht: ca.10 Kilo
Größe: ???
Kleidergröße: Hosen 80, Pullover 86
Schuhgröße: 21
Zähne: 12 (13&14 sind unterwegs)
Laufen: klappt Prima
Sprechen: Mama, Mami, Papa, Guck-Guck, Da, nein, Ja, Ciao, Lo (für Hallo), Arm, Muh (für die Kuh), Kssss (für die Schlange) mhhhh....... und jede Mege Kauderwelsch *g*

Essen: alles!!! Und das momentan in großen Mengen!

Fremdeln: Nicht so ausgeprägt. Er versteckt sich zunächst immer hinter mir und wenn wir dann länger wo sind und er warm geworden ist, ist es ok.

Krankheiten: Bisher 2 Mal Fieber (scheinbar vom Zahnen) mal nen Schnupfen. Sonst noch nichts gehabt!!! *toi,toi,toi*

Schlafen: von 19.15 Uhr bis 8.00 Uhr in der Woche, am WE auch mal bis 9.00 Uhr in seinem Bett, in seinem Zimmer ;-)

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zusammenfassung

Antwort von kügelchen12 am 09.10.2011, 14:58 Uhr

Hallöchen,

Gewicht: geschätzte 10 kg
Grösse: groß genug um Unfug mit den Sachen auf dem Tisch zu machen
Kleidergrösse: 80
Schuhgrösse: 22
Zähne: zuviele um zu zählen ;) (da sie beisst)

Laufen: super gut (Leute schauen schon blöd, weil sie alleine mit Papa läut)
(Danke an alle für den Zuspruch, sie trägt jetzt Schuhe!!!!! FREU!!!!)

Sprechen: Nein!, baba (papa), was (schüttel mit der Hand), ganz viel da da, Nas (Nase), or (ohr), säsä (zähne), Lieblingswort: Nein!, seit kurzem ja.
Sie gebärdet gerne, was - hallo - essen - schmeckt gut (mmmmm), Papa Wort (blink blink)

Essen: am liebsten Brötchen, Eis, Pudding *schäm

Fremdeln: GsD ja, sie guckt die "bedrängenden"Leute böse an. Heult aber nicht oder so.

Krankheiten: GsD keine, Arzt meinte noch beim impfen, das Kind sehe man ja sehr selten. Hat zur Zeit nur einen sehr wunden Po.

Schlafen: Momentan sehr unruhig, weil sie tagsüber (schwimmen) viel erlebt. Leider noch an der Brust und daher noch im Elternbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zusammenfassung

Antwort von Missy27 am 09.10.2011, 15:25 Uhr

Gewicht: 11kg

Größe: ???

Kleidergröße: 86, ein paar Hosen noch in 80

Schuhgröße: trägt Lederpuschen in 22

Zähne: 7

Laufen: gut

Sprechen: Mama, Papa, Ball, Ja, Nein, Danke (Dacke), Ei (machen), Guckguck, wouwou (Hund, Katze)

Essen: alles was knusprig oder süß ist, am liebsten Hirsekringel und Kekse, auch mal trocken Brot, sonst nur Mumi :(

Fremdeln: nicht wirklich

Krankheiten: mit 7 Monaten Bronchitis und vor zwei Wochen mal'n leichten Schnupfen

Schlafen: von ca. 19.45- 7.00 Uhr mit vielen Unterbrechungen. Tagsüber  einmal für 1-1,5h. Manchmal aber auch 2x, da ist dann aber die Nacht kürzer. 

Hobbys: Bücher, Toben, Kisten und Taschen ausräumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von dennethw am 09.10.2011, 17:54 Uhr

Charly hat wohl s.g. Kleinkindasthma. Wir inhalieren 2xtäglich, wenn nicht dann gehts ihm nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zusammenfassung

Antwort von Happymom6784 am 09.10.2011, 18:32 Uhr

Wir machen auch mit:

Gewicht: 9000 g
Grösse: keine Ahnung, schätze mal so 78cm
Kleidergrösse: Hosen 80; Oberteile 86
Schuhgrösse: 21
Zähne: 8, wir warten seit 3 Monaten auf die nächsten, aber es ist nix zu sehen bzw. sie zeigt mir nix
Laufen: prima, sie wird leider übermütig und rennt los
Sprechen: Mama, Papa, da, Opa, Oma, Auto, Wau, Gook, viel Babysprache
Essen: alles, nur leider bekommt sie von vielem mit Fruchtsäure Durchfall
Fremdeln: kaum, außer Männer mit Bart kann sie nicht leiden
Krankheiten: außer ab und zu bisschen Schnupfen noch nix
Schlafen: von ca. 19 Uhr bis halb acht in ihrem Bett in ihrem Zimmer
Lieblingsbeschäftigung: Treppen rauf und runter, klettern und Raus
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich lustig :o)

Antwort von BenMama1979 am 09.10.2011, 20:40 Uhr

Hier Maxes Daten:

Gewicht: etwa 12 kg
Grösse: 79cm
Kleidergröße: 80/86
Schuhgrösse: 22
Zähne: 13
Laufen: viel zu schnell ;o)
Sprechen: Mama, Papa, Ball, da, nein, aua, auweia, wau wau, miau, avo
(bravo), (Ben), a (ja), Ma (Oma), Pa (Opa)
Essen: am liebsten Bananen, Kartoffeln, Buletten
Fremdeln: Maxe ist sehr wählerisch... macht mit jedem Quatsch, aber is
sonst schon eher auf Mama, Papa und eine Erzieherin fixiert
Krankheiten: alle drei Wochen, wenn der nä. Zahn kommt :o(
Schlafen: zusammen mit Ben im Ki.zimmer etwa 11 Stunden


Liebe Grüße, BenMaxMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zusammenfassung

Antwort von Kuegelchen am 09.10.2011, 20:43 Uhr

Gewicht: Keine Ahnung...
Größe: Keine Ahnung...
Kleidergröße 86
Schuhgröße: 22
Zähne: 10
Laufen: Seit Monaten ganz prima
Sprechen: Nix außer Mama:-(
Essen: Alles, und am liebsten viiiiiel davon
Fremdeln: Bei Fremden ist er schon vorsichtig, Mama darf nicht weg, er klammert ein wenig. Wen er aufgetaut ist traut er sich mehr
Krankheiten: EIne Magen Darm Grippe, en mal hohes Fieber (glaube ich, ich messe nämlich nicht:-)
Schlafen : Zuerst im Bett neben Mama und Papa, nach der Hälfte der Nacht im Ehebett wo auch die Große schläft

GLG Kügelchen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zusammenfassung

Antwort von mausi88 am 09.10.2011, 21:09 Uhr

Nabend da mach ich doch mal mit.

Gewicht: ca 11 kg
Größe: 80cm
Kleidergröße 86/92
Schuhgröße: 22
Zähne: 12
Laufen: rennen passt besser
Sprechen: mama,papa,oma,opa,hey,wuf(Hund),weinen,Ball,eiei,allealle(wenn was leer ist),da,und so weiter.
Sie spricht zwar noch nicht so viel hat aber ein verständniss wie ne 2 jährige wenn man sie auffordert was zu holen zb schule läuft sie los und holt sie.
Essen: Alles, und am liebsten viiiiiel davon
Fremdeln: nicht immer kommt auf die person an
Krankheiten:mit 9 wochen schwere Hirnhautendzündung (14 tage kh auf intenvie),mit 4 monaten harnwegsinfekt(5Tage kh) daruf folgte der nieren reflux der sich gott sei dank rausgewagsen hat, mit 8 monaten schwere bronchitis (7Tage KH) und jetzt geht es los mit krupphusten hatte sie vor 2 tagen das erste mal aber wir kennen das ja schon von unsere mittlerin. Ja und hier und da mal ein schnupfen
Schlafen : 20:00uhr in ihre bett und in der woche um 7:30 auf aber am wochende schläft sie meist bis 9:00-10:00Uhr durch

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Troulli wegen der MOE

Antwort von Madeleine135 am 10.10.2011, 14:56 Uhr

Hallo,

Ich habe hier schon seit Monaten nicht mehr geschrieben, (ab und zu mal quergelesen), deswegen kennst du meinen Namen sicher nicht mehr.
Aber da du geschrieben hast das ihr ständig eine MOE habt und du gerne Tips hättest:
Mit unserem Großen war ich als Baby beim Ostheopathen und als die Behandlung fertig war, meinte sie das ich jederzeit wiederkommen kann und auch bei unspezifischen Krankheiten "...wie z.B. ständige Mittelohentzündungen...!" an Ostheopathie denken soll. So, dann hatte unser Mittlerer mit knapp einem Jahr in 3 Monaten 4 mal eine MOE und immer mit Antibiotikatherapie, da fielen mir die Worte der Ostheopathin ein, ich rief sie an und wir bekamen zügig einen Termin und sie hat ihn behandelt. Fakt ist, das der Mittlere seitdem keine einzige MOE mehr hatte (und er wurde vor 2 Wochen 3).
Ich wünsch deiner Maus alles Gute

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zusammenfassung

Antwort von Dreli am 11.10.2011, 14:57 Uhr

Gewicht: 10,5 kg
Grösse:76 cm
Kleidergrösse:80/86
Schuhgrösse :21
Zähne:schwer zu sagen er hat schon relativ viele. Lässt mich aber kaum gucken wie viele es sind. Wir hatten lange 11 Zähne aber beim etwas tasten habe ich gespürt das es schon wieder mehr sind. Tippe so auf die 15 Zähne?
Laufen: Kommt schon gut seiner Schwester hinterher
Sprechen: Mama Papa, Tator(Traktor) ,Auto,Ente. Mimi (unsere Katze), und noch vieles was doch eher unverständlich ist sich aber immer gleich anhört und nur etwas daneben ist. So wie Pferd kommt dann wie erd.
Essen: soweit eigentlich alles. Am liebsten richtung Trennkost. Das heisst käse ohne Brot, Wurst ohne Brot. Brot nur allein usw...
Fremdeln: wenn wir zu fremden kommen ist er momentan etwas zurückhaltend und sucht schutz bei mir. Ist er einmal aufgetaut gehts rund.
Krankheiten: Wir hatten schon die Windpocken (von der Schwester angesteckt) hin und wieder nen Schnupfen. Und vor 14 Tagen hatten wir einen leichten Krupp-Anfall (hoffe sowas passiert nicht so schnell wieder)
Schlafen: Schläft meistens durch bis um ca 7 Uhr. Kann aber auch passieren dass er sich schon 4 Uhr morgens meldet und sein Fläschchen möchte. Dannach schläft er meist bei uns weiter.
Alles in allem ist er ein richtiger Sonnenschein für unsere Familie. Er hat einen grossen Dickschädel wenn er etwas möchte. Kann aber auch wieder so lieb und verschmusst sein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Zusammenfassung

Antwort von MaSchie26 am 11.10.2011, 21:42 Uhr

Gewicht: ca. 10,5- 11kg
Grösse: ???
Kleidergrösse: 86/92
Schuhgrösse: 20
Zähne: 7 oder 8
Laufen: nicht alleine, aber an 1 Hand und alles Mögliche schieben
Sprechen: Mama, Papa, Wau-wau, da-de( danke), te( bitte), Tick-Tack( die Uhr) und Kauderwelsch....

Essen: Eigentlich Alles, sehr gerne Gemüse wie Blumenkohl, Möhren,
Brokkoli, Rosenkohl, Wirsing, Spinat und am allerliebsten KARTOFFELN

Fremdeln: Kommt drauf an....manchmal versteckt sie sich hinter meinem Bein oder an meiner Schulter

Krankheiten: 2 Mal Schnupefen, 1 Mal Magen- Darm Infekt....
Schlafen: Die 1. Nachthälfte in ihrem Bett, direkt neben Meinem und wenn ich dann im Bett bin und sie wach wird- morgens bei mir im bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.