Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillith13 am 10.10.2011, 9:34 Uhr

Entscheidungsfindung-helft mir grade mal bitte!

Hallo,

kurz nochmal Sam trägt ja eine Brille,..läßt sie auch eig. sehr gut auf, nur seit 3-4 wochen emrke ich das er sie öfters bis sehr oft auszieht,...aus langeweile klar, aber auhc gestern als wir bilderbuch guckten, zog er sie aus und wollte sie auch nciht merh gerne aufgesetzt bekommen.

als wir vor 3 wochen bei der sehschule waren, habe ich der das gesagt, und gefragt ob man dann ev. ncohmal die sehsträke abgleichen solle, die im KH meinten damals nach 6 monaten ca. sie meinte neindas wäre soo früh ncoh nicht nötig, aber auf meine nachfrage wegen brille abziehen ist sie net weiter drauf eingegnagen,..ok.

habe dann versucht da ich weiß wegen terminmangel einen termin in uniklinik in der nähe zu machen-näcshter termin ende januar,..ok, wir sollen ja eh noch warten,..aber jetzt wurde das ind er letzten zeit doch häufiger und als ich das so nebenbei beim optiker erwähnte meinte die direkt, das sollte man dann aber schnell mal abklären lassen!

ja was denn nun?!? was würdet ihr machen? würde dann halt nochmla in dem anderen KH anrufen,da gabs innerhalb 3 wochen termin,...aber einfach "hinter" der ihrem rücken?!?!?


aber mittlerweile ist der 2. bügel hinüber wegen dem ständigen ausziehen,...und insoweit "brüste" ich mcih schon damit zu erkennen ob ers macht um aufmerksamkeit zu bekommen oder einfach nur aus langeweile, das waren nämlich vorher ide gründe,aber da 1-2 mal am tag,...vorige woche warens 4 mal innerhalb 1 minuten,...


lg

 
5 Antworten:

Re: Entscheidungsfindung-helft mir grade mal bitte!

Antwort von Missy27 am 10.10.2011, 9:54 Uhr

Ich würd "hinterm Rücken" zum anderen KH fahren. Sicher ist sicher. Wir gehen auch parallel zu zwei Augenärzten. Die sagen zwar beide bisher dasselbe aber das irritiert auch irgendwie. Denn Florentina hat bei den Untersuchungen nicht einmal geschielt. Sie schielt meist aber auch aus etwas mehr Entfernung. Naja, in 3 Wochen gehen wir dann zum ersten Mal zur Orthopistin in der einen Praxis. Mal sehen, was die macht/sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungsfindung-helft mir grade mal bitte!

Antwort von janosch85 am 10.10.2011, 12:29 Uhr

ich wuerds checken lassen, wenn sich die sehstärke gebessert hat sieht er mit brille ja dann schlechter, und bräuchte evtl ne andere brillenstärke.
Warum muss das denn 6 monate dauern, die kleinen wachsen doch eh schneller, von daher, kann sich auch so was schneller bessern als bei älteren kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungsfindung-helft mir grade mal bitte!

Antwort von dennethw am 10.10.2011, 13:45 Uhr

Sicher willst du niemanden verärgern, aber bitte doch noch einmal um einen dringenden Termin und wenn sie dir keinen geben, dann gehst du zu dem anderen KH.
Meine Kiä meinte auch immer das mit dem Drehen gibt sich schon noch und trotzdem war ich dann bei einer anderen Ärztin und hab KG gekriegt und Charly entwickelte sich daraufhin super. Ich hatte anfangs auch ein schlechtes Gewissen, aber ich bin der Meinung ich hätte es für mein Kind nicht besser machen können.
Ok das eine ist Entwicklung und bei euch ist es ja Gesundheit, aber du entscheidest was das Beste für dein Kind/ für euch ist.
LG Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungsfindung-helft mir grade mal bitte!

Antwort von lillith13 am 10.10.2011, 14:08 Uhr

Hallo,

danke euch!

habe jetzt mit dem KH nen termin gemacht, hätte schon einen ende oktober bekommen, habe es dann aber noch eine woche nach hinten verschoben,dann haben wir nämlihc nochmla termin bei sehschule. dann sprech ich sie nochmal drauf an und wenn sie wieder net reagiert, kanns mri egal sein, wie ihr schon sagtet,ich wills ja wissen und wenn sie sagt da sollte man nochmal schauen,dann habe ich schonmal den termin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungsfindung-helft mir grade mal bitte!

Antwort von lillith13 am 10.10.2011, 14:10 Uhr

hallo,

danke,

dan drücke ich euch mal die daumen,..wir haben ja seit september wieder pflaster,..aber er akzeptierts mittlerweile.

hab unten schon geschrieben das ich jetzt termin im kh habe,aber davor auch noch nen termin in sehschule, da sprech ich nochmal mit ihr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.