Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna  am 11.03.2024, 6:08 Uhr

Auf einmal so anhänglich

Hallooo,

ich weiß ja, fremdeln ist normal, so viele Babys haben diese Phase mit 10 Monaten.
Aaaber bei uns is es nicht richtiges Fremdeln - unser Schatz flirtet sehr wohl mit Fremden und lacht auch mit den Verwandten, wenn sie mit ihm spielen.

Aber niemand anderer darf ihn halten und Mama muss immer im Raum sein. Letztens hatte ich die Schwiegermutter mit bei der Physiotherapie. Sie sollte im Nebenraum mit unserem Baby spielen während ich massiert werde. Er schrie am Spieß, also kam sie zu uns in den Raum um neben dem Massagetisch zu spielen mit ihm. Keine Chance, ich musste ihn auf der Schoß haben.

Gestern beim Geburtstagsessen meines Papas dasselbe, keiner durfte ihn auf den Arm nehmen damit ich essen kann.

Es is auch zuhaus beim Spielen so, er mag sich gar nimmer selbst beschäftigen, ich muss immer dabei sein; am besten ist Herumtragen. Kennt das jemand??

Liebe Grüße aus Wien :)

 
3 Antworten:

Re: Auf einmal so anhänglich

Antwort von Siirona am 11.03.2024, 8:14 Uhr

Das haben wir seit knapp 4 Wochen ganz extrem.
Nur ich darf ihn halten sonst gibts Brüllattacken in die Unendlichkeit.
Sobald ich ihn wieder hab ist er ruhig und lächelt alles und jeden an.
Mittlerweile haben wirs aber zuhause soweit das er selbst in andere Räume geht oder mir nachkommt wenn ich gehe statt nur zu brüllen
Aber wenn wir in einer Umgebung sind die er nicht kennt oder halt nur ab und zu ist, bekommst ihn von mir nicht weg...

Hoffe bis Mai ist das überstanden weil dann muss er 1x pro Woche für ca 3 Stunden bei Oma sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal so anhänglich

Antwort von Maya7 am 11.03.2024, 11:03 Uhr

wir haben das hier auch schon eine zeitlang, er ist eigentlich kein Baby was auf den Arm sein mag, aber immoment ist mein Arm sein Lieblingsplatz.

Wenn ich oder sein Papa aus dem Raum gehe, krabbelt er uns hinterher.

Im Moment ist auch ein beliebtes Spiel von ihm, in den Flur zu krabbeln sich hinzusetzten und umzugucken um dann um die Ecke zu gucken und uns mit freude "wieder zu finden".

Ansonsten wenn er spielt, guckt er dauernt ob ich noch da bin.

Alles ganz normal denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal so anhänglich

Antwort von MartinaAnna am 19.03.2024, 9:14 Uhr

Hinterherkrabbeln und wieder finden mit Freude etc klingt ja auch positiv, aber unser Schatz weint soooo bitterlich, wenn ich zB mal Zähne putzen, Geschirr wasche oder so und ihn dann nicht sofort hochnehmen kann. Er tut mir so leid dann, klammert sich an mein Bein und schluchzt so arg.. ich hab ein schlechtes Gewissen wenn er so traurig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.