Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JeDaMi, 9. SSW  am 05.03.2016, 18:16 Uhr

Auch wenn's nervt...Thema Übelkeit

Ich weiss, zig mal erwähnt und gejammert.

Aber an alle die auch unter starker Übelkeit leiden, wie steht ihr das durch?

Ich kann nicht mehr. Ich bin verzweifelt. Wirklich verzweifelt!! Weder kann ich lange sitzen noch laufen. Nicht am Familien Essen teilnehmen. Wirklich nichts ist möglich. Komplett abgeschieden von allem.

Mein Mann und auch die Kinder helfen. Das beruhigt total. Aber ich freue mich nicht einmal. Dabei ist es Wunsch Kind Nr.3.

Das das Herz schlägt freut mich ja auch. Aber dieser Schwindel und Übelkeit bringen mich zum Heulkrampf.

Die FÄ sagt...da hilft nix...da müssen Sie durch. Der Körper sagt Ihnen somit dass er sich gut mit der SS auseinander setzt. Ha ha...

Hat denn irgendjemand einen Rat der noch unentdeckt ist?

Die Übelkeit ist nur im Schlaf weg. Wie kommt denn das??

Wie geht ihr damit um...die die das auch so stark haben?
Ich kann nur liegen. Und ich versuche natürlich auch immer etwas zu laufen. Aber es geht kaum. Erbrechen muss ich nicht. Lieber wäre mir es ginge. Erhoffe mir davon Erleichterung.
Wenn ich was esse. Höchstens mal nen Brot ...wird mir noch übler. Angeblich mehrere kleine Mahlzeiten sollen helfen.

Alles Lüge

Ist hier noch wer der auch nur am liegen ist der es kaum aushält? Wer sagt dass es wirklich besser wird? Bei manchen dauerte es doch noch länger. Bis zum 6.Monat...

Anja und man ist so hilflos. Traut sich nicht darüber zu reden. Weil oft gesagt wird, SS ist keine Krankheit. ..bla bla

Aber hat ja damit nix zu tun oder? 3,5 Wochen nun schon


Es wird immer stärker. Und nun würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet dem es genau so geht

 
11 Antworten:

Re: Auch wenn's nervt...Thema Übelkeit

Antwort von HellYeahhh, 8. SSW am 05.03.2016, 18:41 Uhr

Ach mensch, das klingt ja gar nicht gut, du arme! Hast du es denn schon mal mit vomex probiert, wenn es wirklich so doll schlimm ist? Ansonsten die üblichen Tipps wie Ingwer oder Pfefferminztee, aber das hast du sicherlich schon ausprobiert...
Mir geht's zurzeit auch gar nicht gut, Schwindel und Übelkeit lassen mich auch die meiste Zeit auf dem Sofa liegen. Aber sobald ich esse geht es zum Glück. Aber nach einer Weile fängt es doch wieder an...das ist ätzend und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es damals bei meiner Tochter so schlimm war
Ich glaube da hilft wirklich nur abwarten und hoffen dass es spätestens nach der 12. Woche aufhört...Und vor allem dran denken wofür das alles geschieht, für einen gesunden Krümel erträgt man das doch alles (zwar nicht gerne, aber was solls)
Gut ist auch dass deine Familie dich so schön unterstützt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn's nervt...Thema Übelkeit

Antwort von MiKa788, 11. SSW am 05.03.2016, 18:49 Uhr

Ohje du arme.
Ich fühle mit dir.
Ich hab in 4 Wochen 8 kg abgenommen. Musste auch erbrechen.hab alles mögliche genommen. Nix hat geholfen.
Wie bei Sie nur nachts nach etwas schlaf war es besser.

Hab mir dann das “sea band“ in der Apotheke geholt und am nächsten Tag hab ich schon wieder mehr gegessen und konnte etwas auf sein.

Das ist ein akupressur-band für beide handgelenke. Kostet ca 15 €.

Und nun bin ich 11. Ssw und es wird viel besser.

Es ist echt nicht schön sowas.
Alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn's nervt...Thema Übelkeit

Antwort von Liri1002, 8. SSW am 05.03.2016, 18:50 Uhr

inzwischen geht es mir genauso. seit ca 5 tagen ist mir dauerschlecht. abends ist es am schlimmsten. meine mutter wird auch morgen meine tochter abholen. wie lange die kleine dann bei ihr bleibt, weiß ich noch nicht. mir tut das auch echt leid, aber ich bin einfach nicht mehr in der lage mich um sie zu kümmern und die meiste zeit bin ich halt leider mit ihr alleine. ich kann nicht spülen, nicht kochen, nicht einkaufen, nix! duschzeug,deo,der kühlschrank,alles stinkt... wenn ich mir die zähne putze,fang ich schon fast an zu heulen. es fühlt sich nicht wie eine schwangerschaft, sondern eher wie eine salmonellenvergiftung, an. nausema habe ich versucht, bringt aber rein gar nichts.ich kann mich nur mit vomex über wasser halten.

bei meiner tochter war mir auch ab der 8 ssw schlecht. ca ab der 14 ssw war alles wieder gut. ich hoffe, dass es dieses mal nicht länger anhält. sonst verzweifel ich...obwohl,ich verzweifel jetzt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn's nervt...Thema Übelkeit

Antwort von Lila Launebär, 9. SSW am 05.03.2016, 19:08 Uhr

Mir geht es leider genau wie dir. Ich kann nur liegen. Nur ist soooo schlecht und schwindelig. Ich bin verzweifelt. Bei meinen großen hatte ich das auch so schlimm mit Krankenhausaufenthalt. Bis zur 17. Woche ging gar nichts. Ich hab so Angst das es wieder so wird. Habe die sea Bands, mache Akupunktur, hab alles probiert. Nichts hilft. Vomex hat auch nicht geholfen. Nehme jetzt Agyrax und hoffe dass es hilft.
Es beruhigt mich, dass du auch schreibst, dass du dich nicht freuen kannst. Mir geht es gerade auch so und das macht mir ein ganz schlechtes Gewissen. Aber momentan ist es eine Qual. Irgendwann kommtn hoffentlich bessere Zeiten. Am liebsten würde ich die nächsten Wochen einfach verschlafen, bis alles wieder gut ist.
Ich hoffe wir halten durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn's nervt...Thema Übelkeit

Antwort von ausviermachfünf am 05.03.2016, 19:10 Uhr

Nerven kann das Thema nicht, es.sind ja noch viele betroffen.

Naja, mir geht's wieder besser, allerdings hing ich nochmal 3 Tage in den Seilen, weil ich nicht mehr mit essen hinterher kam, weil mein Körper aufholen wollte. Aber ich kam von allem schreckliche Blähungen. Seit gestern geht's jetzt wieder besser, ich esse kontinuierlich ca. Alle 2 Stunden eine Kleinigkeit. Übel ist mir immernoch aber nicht mehr so extrem, ich kenne es so auch nicht. Es war einfach alles nur noch widerlich. Ich wollte letztes WE schon ins Krankenhaus, ich konnte nix mehr riechen, alles widerte mich an, selbst meine Kinder und Tiere.
Echt furchtbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn's nervt...Thema Übelkeit

Antwort von hakunamatata, 9. SSW am 05.03.2016, 19:47 Uhr

Ach mensch :(
Das klingt gar nicht toll..

Ich reih mich mit ein. Zwar nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber ich hänge auch ziemlich in den Seilen.
Gestern nachmittag ging gar nichts mehr.. Als mein Mann nach Hause kam, hat er das Kochen und die Kinder übernommen. Ich konnte nicht mal am Tisch sitzen während sie gegessen haben.

Ich hab keine Ahnung wie ich morgen meinen Dienst rumkriegen soll. Aber nun ja, wird schon werden

Ich denke dass ich jetzt dann auch ins Bett gehe.. *gähn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn's nervt...Thema Übelkeit

Antwort von Musikerin, 10. SSW am 05.03.2016, 20:15 Uhr

ich schließe mich euch an und versuche mich über die SS zu freuen was aber leider nicht immer möglich ist, wenn einem gerade sooo übel ist, das man am liebsten kotzen möchte es aber einfach nicht geht und alles im Hals stecken bleibt.....
Hinzu kommt seit gestern eine starke Müdigkeit so dass ich manchmal am Vormittag drei Stunden schlafe und Gliederschmerzen habe. Ich dachte, ich werde krank, habe aber kein Fieber und fühle mich manchmal fast wie benommen...... ob das noch normal ist???
Ich hoffe wirklich, das es für uns alle bald besser wird, denn das geht an die Substanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn's nervt...Thema Übelkeit

Antwort von FrauEule, 10. SSW am 05.03.2016, 21:00 Uhr

Ich jammer auch mal mit. Ich kann das ja sooo nachempfinden!

Hab mir gestern auf Anraten meiner FÄ dann Sepia D12 geholt da mir das Nux Vomica nichts geholfen hat. Ein Rezept für Vomex Zäpfchen hab ich auch da falls ich es brauche.

Hab das sepia heut morgen genommen. Wir waren zum Geburtstag eingeladen und ich hab den Tag tatsächlich rumbekommen, halte es bisher aber für Zufall. Wää war mir immer noch, aber kein Vergleich zu sonst.
Naja dafür häng ich jetzt da und merke dass ich tagsüber nicht gelegen hab. Ich hab so Gebärmutterschmerzen, das ist unglaublich. Mir wird schlecht davon. Meine GM ist nach hinten geknickt, deswegen spüre ich sie permanent als Fremdkörper. Richtig eklig! Das verstärkt meine Übelkeit, auch im Bett bei lagerungswechsel.
Generell geht es mir aber liegend am besten.

Geholfen hat mir bisher nichts was die Übelkeit angeht. Essen kann ich immer, mittlerweile nur nicht mehr alles. Fettes, Süßes, Scharfes geht gar nicht mehr. Tee, Zwieback im Bett, Ingwer, Bonbons, alles für die Katz.
Seit 5 Wochen ist mir nun dauerschlecht und seit dieser Woche ich nun auch. Spontan, unberechenbar. Mal ist es der Geruch von Nutella, heut morgen war's der Geruch meines Deos nach der Dusche. Mal kommt es vom Essen selbst weil zu fettig oder es ist der erste Schluck Wasser der raus will oder...

Richtig eklig ist nun dass ich beim Zähne putzen anfange zu würgen und je öfter und intensiver ich drüber nachdenke, aus Angst zu erbrechen, umso schlimmer wird es.
Auch wenn ich husten muss, könnt ich grad kotzen.

Nein der Zustand ist nicht schön! Schade dass die Freude dadurch so geschmälert wird. Möchte ich auch nicht nochmal haben.

Wenn jetzt noch was passieren würde, würde ich nicht nochmal einen Versuch wagen wollen, aus Angst dass es mir wieder so dreckisch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn's nervt...Thema Übelkeit

Antwort von Noraka, 10. SSW am 06.03.2016, 9:24 Uhr

Ja, das mit der Übelkeit macht einen wirklich fertig... Seit 4 Wochen plagt sie mich auch und ich bin zu nix zu gebrauchen. Seit 2 Wochen ist auch tägliches Erbrechen 1-2 Mal dabei gewesen... Habe viel probiert: Ingwer, Nausema, Seabänder, Vomex usw. Hat alles nicht geholfen...

Seit Dienstag Abend nehme ich Agyrax und seit Donnerstag geht es mir viel besser, ich habe wieder mehr Appetit und ich habe mich seitdem nicht mehr übergeben. Leichte Übelkeit und ein flaues Gefühl bleibt ab und zu vorallem kurz vor der nächsten Einnahme von Agyrax.

Zu Agyrax: Mein FA hat es empfohlen, es wurde leider aus kommerziellen Zwecken in Deutschland vom Markt genommen. Der Inhaltsstoff ist Meclozin und wird bei Embrytox als Mittel der Wahl in der Schwangerschaft eingeordnet:
https://www.embryotox.de/meclozin.html

Wir haben es in Belgien bestellt, dort ist es nicht Rezeptpflichtig. Ein Anruf, ein sehr netter Apotheker, er schickt es direkt auf Rechnung los, 3 Tage später kam es bei mir an (Apotheke Reul).

hoffe das die Zeit schnell vergeht und wir diese erste schwierige Phase bald hinter uns lassen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn's nervt...Thema Übelkeit

Antwort von kasi1983 am 06.03.2016, 19:13 Uhr

Hallo, meine Liebe,
im Gegenteil, es ist gut immer wieder zu lesen, dass es vielen genauso geht!!!
Ich war eine Woche krank geschrieben und die Woche war grauenhaft, genauso, wie du beschreibst, habe fast nur gelegen und mir wird von jedem Geruch megaübel. Den Kühlschrank kann ich gar nicht mehr öffnen, aber auch etwas ältere Essensgerüche oder beim Einkaufen, etc... würg.
Morgen muss ich wieder arbeiten. Habe es nicht gewagt mich noch mal krank schreiben zu lassen und weiß trotzdem nicht, wie ich es morgen schaffen soll. Naja, ich werde es sehen. Und die Arbeitskollegen sehen dann wenigstens live, wies mir geht.
Habe Angst vor morgen.
Das schlimmste an der Situation ist, dass ich mich im Moment überhaupt nicht über die SS freuen kann, weil ich mich so krank fühle und so schwach. Kann nicht abwarten, dass die Übelkeit aufhört...
Lg und fühle mit dir und allen, denen so schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn's nervt...Thema Übelkeit

Antwort von rechenmaus am 12.03.2016, 0:10 Uhr

Hallo ihr! Ich habe gerade meine 3. Hyperemesis Schwangerschaft hinter mir. Ich hab gebrochen bis zur 20 ssw, dannach war mir "nur noch" schlecht. Das einzige Mittel, was mir die ersten Wochen geholfen hat war Zofran!!! Ich habe vorher mich alle 5 min übergeben, dannach war es deutlich besser und ich konnte zumindest tagsüber alles machen! Gute Besserung! Es lohnt sich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen und Übelkeit wieder da :-(

Hallo.. Ich bin jetzt 19.Ssw und hatte am Anfang wirklich Probleme mit Sodbrennen und Übelkeit… Hatte keinen Appetit, konnte kaum Wasser oder andere Sachen trinken! Ich hab mich einfach über alles was flüssig war ...

von AP0709, 19. SSW 26.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar noch nicht soweit, laut letzter Periode 7+0 aber ich hab das Gefühl ich hab schon den Mega Bauch dran! Meine Brüste wachsen unnormal und schmerzen wie verrückt. Mein Bauch tut auch weh, zieht und ziept und jede Hose ist mir unangenehm! Dazu ...

von AP0709, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ich bin jetzt bald in der 39. Woche und mir ist immer wieder für ca 1 bis 2 Stunden richtig übel wie bei einer Magen Darm Grippe und dann hört es wie es gekommen ist wieder auf .. außerdem hab ich extrem viel Ausfluss so ca einmal am Tag ist es so schlimm das alles nass ...

von Lili1997 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit mit Erbrechen

Hallo zusmmen War bis jetzt stille Mitleserin, möchte mich aber auch gerne dem Oktoberbus anschliessen. Habe seit dem SST starke Übelkeit und tägliches Erbrechen, die ersten 2 Monate täglich bis zu 20x. War deswegen auch mehrmals zur Infusion im Spital. Von Woche 12-13 ...

von Goldi94, 15. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

12 ssw und übelkeit stärker

Hey ihr lieben...leiden auch noch welche extrem unter starker Übelkeit? Ich verzweifle langsam .. seit woche 5 nur noch 24 stunden durchgängig diese Übelkeit, dieses würgen etc... Meine nerven liegen blank .. Gerade jetzt wird es sogar etwas schlimmer als die Wochen ...

von Noname93, 12. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird immer schlimmer

Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob es noch jemanden ähnlich geht wie mir. Leider schon seid der 6ssw an extremer Übelkeit die sich immer weiter zuspitzt. Jetzt wo es auf die 12ssw zugeht geht es mir so bescheiden, liege nur noch im Bett. Das übergeben ist auch deutlich ...

von Elena10, 11. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Agyrax gegen Übelkeit

Hallo zusammen ich wollte mal berichten nachdem ich jetzt Agyrax ausprobiert habe (gibt es in Deutschland nicht, ich habe es in Belgien bestellt). Ich habe das Gefühl es macht die Übelkeit nicht weg aber erträglicher (hab bisher nur 1 Tabletten genommen man kann bis zu zwei am ...

von Murmeli22, 8. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ich weiß wir hatten das Thema hier schon öfter aber seit Einzug in die 6 Woche, also seit zwei Wochen lähmt mich die Übelkeit wirklich den ganzen Tag:( Ich fühl mich nur noch matschig und bekomm wirklich nichts auf die Kette, was ich mir vornehme. Das ist so ...

von cessya30, 7. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.