Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyflipp16 am 04.03.2016, 16:33 Uhr

Übelkeit lässt grüßen

Hallo ihr Lieben,

Bin normal nur stille Mitleserin und in der 8.SSW.
Mir ging es die ganze Zeit über sehr gut, aber gestern schlug die Übelkeit wie ein Blitz über mir ein .

Da auch Magen-Darm-Grippe die Runde macht, wollt ich euch mal fragen, ob es da irgendwelche Unterschiede gibt?

Musste mich gestern und heute je 1x übergeben.
Danach gehts mir besser. Habe aber trotzdem den ganzen Tag einen flauen Magen, mal mehr mal weniger.
Wenn ich nur an Essen denke, wird mirs schlecht. Hab heut Mittag NUR trockene Nudeln gegessen und trotzdem kam alles wieder raus, sorry

Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß vielleicht die Unterschiede Magen-(Darm) - Schwangerschaftsübelkeit.
Kann man irgendetwas nehmen? Vomex oder irgendwelche Globulis?

Dankeschööööööön

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit lässt grüßen

Antwort von JeDaMi, 9. SSW am 04.03.2016, 17:22 Uhr

Bei nem Virus würdest du erbrechen stark.

Mir ist seit 3Wochen extrem übel. Es hilft nix. Bin auch so verzweifelt.

Vomex wurde in der SS abgeraten von meiner Ärztin. Ich nehme keine Medikamente. Zu viel Angst.
Freundinnen behaupten dass ihnen auch nichts davon half...

Geldverschwendung...

Alles Gute dass es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit lässt grüßen

Antwort von Garro, 8. SSW am 04.03.2016, 17:31 Uhr

Ich war bisher auch verschont und hab "nur" mit meinem Husten gekämpft. Vorgestern Nacht steh ich hustend im Bad, schau Richtung Toilette und schon kams oben raus. Gestern Nacht das Spiel in ähnlicher Form und seitdem bisschen flau.

Eine Bekannte die während ihrer ss täglich mehrfach erbrochen hat meinte ihr hat nichts geholfen ausser zu schauen das sie regelmäßig dem ganzen Tag über verteilt mini Portionen gegessen hat. Und der Rest war abwarten.
Wenn es allerdings so anhalten würde das du selbst Flüssigkeit nicht mehr drin behälst dann zum KH wegen Dehydrierung.

Wünsche gute Besserung und das es in 3-4 Wochen hoffentlich rum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit lässt grüßen

Antwort von Powerfrau30, 7. SSW am 04.03.2016, 18:16 Uhr

Mir ist auch Dauer schlecht. So das ich ans Bett gefesselt war und nix mehr ging. Ich hab dann meinen Arzt gefragt. Ich nehme ja schon genug Medikamente und möchte nicht zusätzlich belasten. Er hat mir dann Vomex empfohlen. Gesagt das es auch in Kliniken angewendet wird. In der Frühschwangerschaft kann man es nehmen aber nur wenn wirklich nix mehr geht. Gestern ging es mir so schlecht und heute morgen wieder. Da hab ich heute morgen einfach eine genommen. Ich darf eh nichts machen bin total eingeschränkt und obwohl wir uns das Baby so gewünscht und lange gebraucht haben hab ich angefangen es zu bereuen. Babysachen und alles was damit zu tun hat mag ich im Moment nicht mehr sehn. Wie gesagt ich hab dann eine genommen und mir ging es besser. Ich konnte endlich wieder was essen. Man kann bis zu vier Stück am Tag nehmen. Würde ich aber nie machen. Eine hat gereicht. Gibt es übrigens auch als Zäpfchen wenn oral garnichts drin bleibt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit lässt grüßen

Antwort von babyflipp16 am 04.03.2016, 21:23 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten .

Heute Abend gehts mir zum ersten Mal seit 2 Tagen ein bisschen besser.
Hoffe, dass es so bleibt.

Euch wünsche ich auch eine gute Besserung, das kann man ja echt so nicht aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit lässt grüßen

Antwort von Nini11, 11. SSW am 04.03.2016, 22:03 Uhr

Ich habe auch ganz arg mit Erbrechen und Übelkeit zu tun. Hoffe es hört bald auf...

von vomex etc.hat mir meine Fä auch abgeraten. Sei umstritten..wg Wehen auslöser und frühen Abort etc....ist mir zu unsicher...und hab auch angst davor was zu nehmen...also Augen zu und durch....
Aber schön ist es echt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit lässt grüßen

Antwort von Lubulu2105, 8. SSW am 05.03.2016, 7:21 Uhr

Hallo Zusammen,

Ja genau so gehts mir seit einer Woche. Bin jetzt 7+5... Ich kann machen was ich will und es geht nicht weg. Evtl hab ich was gefunden was vielleicht hilft: Vitamin B6. Ich hab mal geschaut welche Lebensmittel einen hohen Anteil davon haben, da ich gelesen hab dass auch das Ursache von ÜBelkeit sein könnte. Und da sie mich den ganzen Tag begleitet ist es sehr mühsam..... Jedenfalls hab ich dann gestern geweils darauf geschaut und es wird für eine Zeit besser....aber 1 Stunde nach dem Snack gings mir wieder schlechter...

http://www.vitalstoff-lexikon.de/Vitamin-B-Komplex/Pyridoxin-Vitamin-B6-/Lebensmittel.html

Hoffe jemandem von Euch hilft das...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen und Übelkeit wieder da :-(

Hallo.. Ich bin jetzt 19.Ssw und hatte am Anfang wirklich Probleme mit Sodbrennen und Übelkeit… Hatte keinen Appetit, konnte kaum Wasser oder andere Sachen trinken! Ich hab mich einfach über alles was flüssig war ...

von AP0709, 19. SSW 26.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar noch nicht soweit, laut letzter Periode 7+0 aber ich hab das Gefühl ich hab schon den Mega Bauch dran! Meine Brüste wachsen unnormal und schmerzen wie verrückt. Mein Bauch tut auch weh, zieht und ziept und jede Hose ist mir unangenehm! Dazu ...

von AP0709, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ich bin jetzt bald in der 39. Woche und mir ist immer wieder für ca 1 bis 2 Stunden richtig übel wie bei einer Magen Darm Grippe und dann hört es wie es gekommen ist wieder auf .. außerdem hab ich extrem viel Ausfluss so ca einmal am Tag ist es so schlimm das alles nass ...

von Lili1997 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit mit Erbrechen

Hallo zusmmen War bis jetzt stille Mitleserin, möchte mich aber auch gerne dem Oktoberbus anschliessen. Habe seit dem SST starke Übelkeit und tägliches Erbrechen, die ersten 2 Monate täglich bis zu 20x. War deswegen auch mehrmals zur Infusion im Spital. Von Woche 12-13 ...

von Goldi94, 15. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

12 ssw und übelkeit stärker

Hey ihr lieben...leiden auch noch welche extrem unter starker Übelkeit? Ich verzweifle langsam .. seit woche 5 nur noch 24 stunden durchgängig diese Übelkeit, dieses würgen etc... Meine nerven liegen blank .. Gerade jetzt wird es sogar etwas schlimmer als die Wochen ...

von Noname93, 12. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird immer schlimmer

Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob es noch jemanden ähnlich geht wie mir. Leider schon seid der 6ssw an extremer Übelkeit die sich immer weiter zuspitzt. Jetzt wo es auf die 12ssw zugeht geht es mir so bescheiden, liege nur noch im Bett. Das übergeben ist auch deutlich ...

von Elena10, 11. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Agyrax gegen Übelkeit

Hallo zusammen ich wollte mal berichten nachdem ich jetzt Agyrax ausprobiert habe (gibt es in Deutschland nicht, ich habe es in Belgien bestellt). Ich habe das Gefühl es macht die Übelkeit nicht weg aber erträglicher (hab bisher nur 1 Tabletten genommen man kann bis zu zwei am ...

von Murmeli22, 8. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ich weiß wir hatten das Thema hier schon öfter aber seit Einzug in die 6 Woche, also seit zwei Wochen lähmt mich die Übelkeit wirklich den ganzen Tag:( Ich fühl mich nur noch matschig und bekomm wirklich nichts auf die Kette, was ich mir vornehme. Das ist so ...

von cessya30, 7. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.