August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 03.02.2021, 16:44 Uhr

Auch mal ein Update von uns

Hallo ihr lieben,

ich habe hier lange nichts mehr von mir hören lassen.
Wir waren gestern in der Uni-Augenklinik, weil bei meiner Tochter die linke Pupille etwas größer ist, als die Reche. Da wurde uns ja von der Kinderärztin gleich wieder Angst gemacht „Das Kind ist sicher blind“ etc.
Was soll ich sagen: der Augenhintergrund sieht aus, wie aus dem Lehrbuch. Ist einfach so. Sie ist also definitiv nicht blind. Physiologische Anisokorie nennt man das. Also eine Normvariante. Nichts schlimmes.

Heute waren wir dann wieder zum Ultraschall vom Kopf und da war auch alles top! Ventrikel auf Grund der Balkenhypoplasie weiter vergrößert, aber kein erhöhtee Hirndruck und das restliche Hirn ist auch so wie es sein soll. Und das bisschen Balken was da ist, hat sich wohl sogar verdickt! Ist wohl eine Kommissur da, bilden sich immer mehr Nervenbahnen und das reicht dem Hirn wohl aus, um „normal“ zu funktionieren

Sie ist super entwickelt. Wurde vorgestern 6 Monate alt.
Dreht sich vom Rücken auf den Bauch, manchmal klappts auch schon zurück. Bildet langsam Doppelsilben, will robben, motorisch 1A, Handstütz funktioniert auch langsam.
Was soll ich sagen: ich bin einfach stolz

In 2 Wochen haben wir die U5.
Habe ich keinerlei Angst vor

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.