August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami2020_1988  am 01.02.2021, 10:00 Uhr

Was macht Ihr wenn Eure kleinen Zahnen ?

Morgen
Habt ihr Tipps für Zahnende Babys ?
Ich hab was von dentinox gel gelesen aber das soll ja umstritten sein. Beissring und Veilchenwurzel haben wir schon aber das Hilft gar nicht

Lg

 
7 Antworten:

Re: Was macht Ihr wenn Eure kleinen Zahnen ?

Antwort von Yeliabx am 01.02.2021, 10:08 Uhr

Guten Morgen

Bei uns hilft ein wassergefüllter Beißring frisch aus dem Kühlschrank und ein weicher Gummibeißring mit verschiedenen Noppen/Riffeln. Dann haben wir noch Osanit da, aber es war noch nicht regelmäßig im Einsatz. Deshalb kann ich nichts zur Wirkung sagen. Muss man sowieso erstmal daran glauben Aber meine Familie und auch meine Knderärztin schwören darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr wenn Eure kleinen Zahnen ?

Antwort von Assen08 am 01.02.2021, 10:12 Uhr

Wir haben einen „Beißring“ aus Naturkautschuk.

Ansonsten müssen sie da leider durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr wenn Eure kleinen Zahnen ?

Antwort von Mika82 am 01.02.2021, 10:56 Uhr

Gekühlte, geschälte Karotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr wenn Eure kleinen Zahnen ?

Antwort von Anni1500 am 01.02.2021, 12:08 Uhr

Ich geb bisher meinen nichts extra. Meine große hatte es nie gebraucht und meine kleine bisher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr wenn Eure kleinen Zahnen ?

Antwort von misssilence am 01.02.2021, 14:18 Uhr

Wir haben es ganz, ganz schlimm mit den Zähnen. Schon seit Monaten. Aber seit Weihnachten ist es richtig furchtbar. Teilweise hat sie so schlimm Schmerzen, dass sie nicht trinken mag...

Wir haben hier daher alles mögliche an Beißringeb, die meisten bringen aber kaum bis nur sehr kurz Linderung. Daher brauchen wir auch viele, denn sie braucht quasi ununterbrochen was zum beißen. Zur Not nimmt sie ihre Finger und die sind schon ganz wund

Die wassergefüllten von Dentistar sind gut und auch lt Ökotest frei von Schadstoffen. Von Dentistar haben wir auch ungekühlte aus Silikon. Von Nuk welche aus Plastik. Aber am besten ist ein fast dreißig Jahre alter von meiner Mutter, den ich schon hatte. Richtig hartes und hohes Plastik (so 2cm) - den liebt sie. Das ist unsere Geheimwaffe, denn so altes Plastik mag ich eigentlich nicht gerne geben.

Auch gut: mit kühleren (nicht richtig kalt) gefüllte Gefrierbeutel, die zugeknotet sind.

Wir geben sonst auch Viburcol Zäpfchen und wenn es ganz arg ist und nichts mehr hilft zur Not zur Nacht auch ein Paracetamol oder Ibuprofen Zäpfchen. Das ist aber echt nur Notfall...

Für dentinox musst du wissen, welcher Zahn weh tut - daher bringt uns das persönlich nichts. Wir haben auch das Zahngehl von Osa, das hilft gefühlt gar nicht und ist schwierig zu verteilen (das ist aber ein Problem von Gels generell). Osanit Globuli bringen gefühlt auch nichts.

Kalte Karotte haben wir auch versucht, aber unsere hat so einen starken Biss, dass sie da tatsächlich was abbekommt und dann schrecklich weint, weil das ja Sau weh tut.
Und ja, es war eine dicke Karotte...

Veilchenwurzel haben wir nicht, ist auch umstritten.

Gegen Wunde Mundpartie (von dem ganzen Sabber) hilft hier Brustwarzen Salbe, also lanolin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr wenn Eure kleinen Zahnen ?

Antwort von Nöf am 01.02.2021, 16:24 Uhr

Wir nehmen auch Karotten. Der Beissring für den Kühlschrank wird so schnell warm und ist irgendwie nie im Kühlschrank wenn wir ihn brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr wenn Eure kleinen Zahnen ?

Antwort von misssilence am 01.02.2021, 18:41 Uhr

Wir haben deswegen drei kühlende Beißringe. Da hat man meist einen immer kühl liegend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen/Zahneinschuss

Mein Kleiner hat oben links und rechts kleine weiße Spitzen die raus gucken. Es macht ihm sehr zu schaffen und er tut mir so Leid. Faust immer im Mund, schiebt sich Schnuller und Fläschchen dahin zum kauen, viel schreien und weinen und Sabber. Habe vom Apotheker Dentinox ...

von TiGü83 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Ich schon wieder Meine Hebamme sagte, zahnen kann total unterschiedlich anfangen vom Alter her. Sophia ist ein stillkind, daher kackit sie nur jede paar tage mal. Seit 2 tagen kackit sie min 2,3x am tag... nimmt kaum noch die Finger ...

von Diine 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

wir zahnen wieder -Fieber Durchfall rote Bäckchen

Philipp is die letzten Tage furchtbar anhänglich und super knatschig heute nach der Mittagstunde 38,5-später 39,3 usw...außerdem sabbert er ,ißt schlecht hat wieder seine komischen rauhen roten Bäckchen............ich vermute stark das es die letzten 4 Zähne sind ..........Nr 16 ...

von gänseblümchenprinzessin 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.