August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder am 28.01.2021, 10:51 Uhr

Mondkinder

Sacht ma' habt ihr auch so Mondkinder? Ich weiß, es streiten ich ja die Wissenschaft und Geister ob der Mknd wirklich Einfluss auf uns Menschen hat. Ich denke: wenn er die Macht hat so vieles in der Natur zu beeinflussen, Gezeiten, Paarungsverhalten von Land- und Meerestieren und Korallen, Pflanzen, ... dann kann es auch gut sein, das der ein oder andere Mensch sensibel auf ihn reagiert.

Nun, unser Sohn wurde eine Nacht vor Vollmond geboren und seitdem ist er jeden Monat haargenau in dieser Vor-Vollmondnacht sowas von unruhig. Heute Nacht wieder. Positiv daran ist, ich kann mich vorher schon seelisch drauf einstellen und weiß das diese oder die nächste Nacht, sehr entspannt wird.

Wie ist es bei euch bzw. Bei euren Kids?

 
6 Antworten:

Re: Mondkinder

Antwort von VMBB am 28.01.2021, 12:16 Uhr

Hab meine Schwiegermutter auch belächelt wo sie gemeint hat vor ca 6 monaten bald ist Vollmond da geht's dann bestimmt los Naja ging es auch aber eingeleitet hat dann aber innerhalb von 1 std gewirkt deshalb meinten die es wäre auch wohl so bald losgegangen.Hat meine liebe Schwiegermutter doch recht sei ihr gegönnt. Sonst merken wir allerdings nix vom Mond außer im Sommer wenn s auf Aal geht ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondkinder

Antwort von nulesa am 28.01.2021, 17:26 Uhr

Wir sind alle totale Mond-Menschen.
Meine Laune ist um den Vollmond sowas von explosiv und ziemlich gereizt. Ich könnte das ganze Süßwaren- und Kuchenregal eines Supermarktes vernichten und schlafe oft auch schlecht.
Leider haben das auch meine Kinder mal mehr mal weniger intensiv "abbekommen". Sohn hat es am meisten erwischt.
Die Kleine wird es wohl ähnlich intensiv ausleben.
Sie schläft so schlecht an Vollmond. Wacht nachts viel schneller auf, braucht eine Flasche nachts, wo sie sonst i.d.R. eigentlich durchschläft und ist tagsüber auch eine sehr schlechte Schläferin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondkinder

Antwort von Yeliabx am 28.01.2021, 17:36 Uhr

Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht! Ich selbst kann bei Vollmond nicht gut schlafen, aber an mein Kind dachte ich noch nicht. Sie war heute Nacht auch ständig wach und auch im Schlaf sehr unruhig. Und tatsächlich auch zum Vollmond geboren. Das wird jetzt beobachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondkinder

Antwort von Mika82 am 28.01.2021, 18:33 Uhr

Bei meinen Kindern merke ich davon nix.
Aber bei mir: ich träume dann viel intensiver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondkinder

Antwort von Miniwunder am 28.01.2021, 20:04 Uhr

Oh interessant. Ich bin auf die Studienergebnisse gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondkinder

Antwort von Miniwunder am 28.01.2021, 20:05 Uhr

Das habe ich auch noch nie gehört, dass es sich extrem auf Laune und Hunger bzw Geschmack auswirken kann. Scheint also doch ein bisschen was dran zu sein ... an den Mondkindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.