März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 30.08.2015, 13:41 Uhr

Auch ins breigläschen Öl geben?

Hallo
An die Mamas die schon etwas länger Brei füttern wir sind grade bei Gemüse- Kartoffeln angekommen.
Jetzt lese ich immer öfters das sobald Fleisch dazu kommt man auch in die Fertiggläschen Öl geben soll.
Stimmt das?

Wie lange hat es bei euch gedauert bis es bei euch gut geklappt hat und euer Baby danach nicht mehr die Brust wollte?
Wir geben jetzt seit 2 Wochen Brei und sie schafft so eben 125g

 
3 Antworten:

Re: Auch ins breigläschen Öl geben?

Antwort von ti_84 am 30.08.2015, 13:50 Uhr

Ich gebe auch immer Öl ins Glas. Hatte eine Broschüre von der AOK in der drin stand das man das machen soll.

Meiner schafft Mittags das 190g Glas meistens. Die Brust nimmt er anschließend teilweise immer noch. Wir füttern den Mittagsbrei seit Mitte Juli. Bis er das ganze Glas gegessen hat, hat es aber auch gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ins breigläschen Öl geben?

Antwort von Merci am 30.08.2015, 15:12 Uhr

Ja, man sollte sogar noch etwas Öl dazugeben, da die Gläschen zu wenig Fett enthalten. (Wegen irgendeiner Vorschrift zum Thema Kinderlebensmittel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ins breigläschen Öl geben?

Antwort von Veuve Noire am 31.08.2015, 10:15 Uhr

Ja einen Teelöffel Beikost oder raffiniertes Rapsöl sollte hinzugefügt werden. Im Glas ist zwar Öl enthalten, aber nicht so viel. Macht den Stuhl dann auch nicht so hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harmony-Test und Öl für den Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der SSW 13+4 und habe heute meinen Harmony-Test. Hat jemand Erfahrung damit und weiß, was dort alles gemacht wird? Nimmt man dort seinen Partner mit oder geht man alleine hin? Und noch eine Frage :-) in welcher Woche fängt man an, ...

von Loot, 13. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

BiOil Review und andere Öl's

Hallo Ihr Lieben Ich hatte ja ganz am Anfang mal berichtet das ich mit dem BiOil anfange zu massieren. Nun ist das kleine Fläschchen (60 ml) für fast 8€ aufgebraucht. Dadurch dass ich morgens und abends öle, so wie es auf der Packung ...

von wishforyou, 18. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Matratze und Öl (unabhängig voneinander)

Huhu ihr Lieben! Ich bin noch auf der Suche nach ner Matratze fürs Babybett und wollt euch mal fragen, ob ihr unterschiedliche Erfahrungen mit Federkern- bzw Latex- oder Kaltschaummatratzen gemacht habt. Ich persönlich bevorzuge ja die festen aus Latex, aber ich bin ja kein ...

von MamaLee84, 33. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

welches öl?

Welches Öl benutzt ihr denn so? wollte eigentlich das von weleda, aber da ist vitamin e drin und das soll man nicht in den ersten drei monaten (keine ahnung warum). jetzt hab ich eins von frei mitgenommen, welches man aber auch erst nach dem 3. benutzen soll (war aber einiges ...

von Ine84, 8. SSW 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.