März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLee84, 33. SSW am 10.01.2013, 22:27 Uhr

Matratze und Öl (unabhängig voneinander)

Huhu ihr Lieben!

Ich bin noch auf der Suche nach ner Matratze fürs Babybett und wollt euch mal fragen, ob ihr unterschiedliche Erfahrungen mit Federkern- bzw Latex- oder Kaltschaummatratzen gemacht habt. Ich persönlich bevorzuge ja die festen aus Latex, aber ich bin ja kein in die Windeln machendes Baby ;)
(man sollte übrigens meinen, dass Matratzengeschäfte auch Babymatratzen haben, aber nein, nur im Babymarkt)

Und 2te Frage: ich stand heute im DM vorm Babyzubehör-regal und wollte ein reines Mandelöl kaufen (für Babymassage, Badezusatz, Popo saubermachen bei Bedarf. Halt zum Dahaben für alle Fälle). Aber hab nix gefunden, was nicht mindestens 4 Zutaten hatte und selbst wenn vorne "duftfrei" draufsteht is oft noch Parfum drin. Kennt jemand was, vielleicht Naturkosmetik? Da hab ich nämlich echt nix gefunden.
Schonmal danke für Antworten

 
9 Antworten:

Re: Matratze und Öl (unabhängig voneinander)

Antwort von Tipi1984, 31. SSW am 10.01.2013, 22:36 Uhr

Hallo, also wir hatten bei unserer Tochter so ziemlich die teuerste Matratze die es auf m Markt gibt - träumeland engelslocke - für 250 Euro!
Und haben dem Baby dieselbe jetzt auch wieder gekauft!
Kann ich nur empfehlen!!!

Wegen dem Öl - frag doch mal in der Apotheke nach?!? Sorry da kenn ich mich leider nicht so gut aus!

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze und Öl (unabhängig voneinander)

Antwort von Nettilinchen, 29. SSW am 10.01.2013, 22:56 Uhr

Hallo,
also zur Matratze...
...ich arbeite als Raumausstatterin und wir bieten auch Matratzen an ( nur f. Erwachsene)...
Ich weiß, das man bei Latex sehr schwitzt, da es nicht so luftdurchlässig ist. Für Baby ist das sicherlich nicht so gut!!! Da muß immer Luft ran und schwitzen dürfen die auch nicht.
Ich würde ne hochwertige Kaltschaummatratze nehmen.
Bei Federkern ist oft Rosshaar drin...als Auflage..., da weiß ich auch nicht, ob das gut für Babys ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze und Öl (unabhängig voneinander)

Antwort von Sandy-Wurm, 30. SSW am 10.01.2013, 23:02 Uhr

Also zu der Matratze:

wir haben uns sehr viel beraten lassen ect.
aber wie ich meiner Vorgängerin recht geben muss.
Kaltschaum ist da so am besten.

haben die beste Kaltschaum babymatratze gekauft die es so gab.
die ist luftdurchlässig, und das Baby kann auch dadurch atmen.
hat so luftkammern ect.
falls es (um gottes willen im äußersten notfall) mal auf dem bauch liege könnte das baby durch die matratze weiter atmen.


liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze und Öl (unabhängig voneinander)

Antwort von Sabrina1991 am 11.01.2013, 8:13 Uhr

Ich hab eine etwas weichere Matratze bei Baby One gekauft ;)
Wegen dem Öl, das hab ich in der Apotheke gekauft, die haben zwar auch welche mit solchen Stoffen drinnen, aber wenn du sagst das du gerne eines ohne hättest haben die das sicher. Meines ist in einer grünen Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze und Öl (unabhängig voneinander)

Antwort von princesz89, 33. SSW am 11.01.2013, 9:31 Uhr

Wir haben auch eine sehr teure Matratze, 150 Euro kam die ist atmungsaktiv und nennt sich irgendwas mit Fresh.

Zu dem Öl:
Warum sind eig alle so gegen die altbewährten Marken?
Unser Öl ist von Bübchen, das hatte ich damals als Baby auch und es hat mir nicht geschadet. Jeder ist mit Bübchen, Penaten, Nivea usw gross geworden.
Wären diese Firmen so schlecht, würden sie sich nicht schon teilweise über 30 Jahre halten! Ich bin damit aufgewachsen und hatte noch nie Probleme mit meiner Haut, mein Mann genauso. Nur heute schlagen irgendwie alle nurnoch Weleda vor. Warum? Nur weil da 1 Creme 10 Euro kostet?
Ich bleibe bei dem treu was mir selbst nicht geschadet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze und Öl (unabhängig voneinander)

Antwort von Lachbärchi, 31. SSW am 11.01.2013, 9:42 Uhr

Vor dem Thema Matratzenkauf stehen wir derzeit auch!
Generell bin ich für Kaltschaummatratzen auch für uns Erwachsene. Wir liegen einfach besser drauf.

Wir haben uns jetzt für folgendes Modell entschieden:
MFO Dornröschen -> hat auch im Stiftung Warentest am besten abgeschnitten
http://www.test.de/Kindermatratzen-Dornroeschen-ist-die-beste-1504613-0/

Ich habe auch im SWN gefragt und leider bzgl. Matratzen nur eine Antwort bekommen. Dort wurde noch diese hier genannt:
http://www.matratzen-concord.de/product/DE3023732.do

Wichtig ist mir auf alle fälle das es eine atmungsaktive Kaltschaummatratze ist, eine feste Trittkante sowie einen abnehmbaren waschbaren Bezug hat.
Preislich liegt man dann bei um die ca. 120€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze und Öl (unabhängig voneinander)

Antwort von februar2007, 28. SSW am 11.01.2013, 10:02 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem April Bus ein, denn zumindest zum Öl kann ich dir sagen, dass die Apotheken das reine Mandelöl verkaufen.
Einfach mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze und Öl (unabhängig voneinander)

Antwort von Emilia_Sophie, 30. SSW am 11.01.2013, 11:49 Uhr

Wir haben auch eine Kaltschaummatratze bei Baby Nr. 1 gehabt und ich bin immer noch sehr zufrieden.

Mandelöl gibts in jeder Apotheke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze und Öl (unabhängig voneinander)

Antwort von marla.84 am 14.01.2013, 15:02 Uhr

Meine Hebamme hat mir Bio-Sesamöl empfohlen. Also sowohl zum Bauch einölen während der Schwangerschaft, als auch später fürs Kind. In der Hebammenpraxis nehmen die wohl auch immer Bio-Sesamöl für die Babymassage. Das bekommst du in jedem Bio-Supermarkt oder beim dm von alnatura. Steht bei den normalen 'Küchenölen' und nicht im Babybereich. Ich benutze es jetzt schon die gesamte Schwangerschaft und bin sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harmony-Test und Öl für den Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der SSW 13+4 und habe heute meinen Harmony-Test. Hat jemand Erfahrung damit und weiß, was dort alles gemacht wird? Nimmt man dort seinen Partner mit oder geht man alleine hin? Und noch eine Frage :-) in welcher Woche fängt man an, ...

von Loot, 13. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

BiOil Review und andere Öl's

Hallo Ihr Lieben Ich hatte ja ganz am Anfang mal berichtet das ich mit dem BiOil anfange zu massieren. Nun ist das kleine Fläschchen (60 ml) für fast 8€ aufgebraucht. Dadurch dass ich morgens und abends öle, so wie es auf der Packung ...

von wishforyou, 18. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

welches öl?

Welches Öl benutzt ihr denn so? wollte eigentlich das von weleda, aber da ist vitamin e drin und das soll man nicht in den ersten drei monaten (keine ahnung warum). jetzt hab ich eins von frei mitgenommen, welches man aber auch erst nach dem 3. benutzen soll (war aber einiges ...

von Ine84, 8. SSW 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.