März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekspü am 28.08.2015, 12:29 Uhr

Beikost - FütterDrama und Stuhlgang

Meine Kleine bekommt seit fast 3 Wochen Brei und eigentlich ging es immer sehr gut. Seit gestern schlägt sie mir aber regelmäßig den Löffel aus der Hand, steckt den Fuß in Mund, wischt sich erst den Mund ab und kratzt sich dann am Ohr.... Machen eure Zwerge das auch?

Als sie noch voll gestillt wurde, hat sie 1-2x die Woche Stuhlgang gehabt. Jetzt mit 80-100g GemüseKartoffelbrei 1-2x täglich! Ist das normal? Ich hab das Gefühl es kommt zur Zeit mehr raus als rein ;-)

 
3 Antworten:

Re: Beikost - Fütter"Drama" und Stuhlgang

Antwort von Poldie007 am 28.08.2015, 13:09 Uhr

Haben wir auch durchgemacht. Hört irgendwann wieder auf. Meine fand es super mit vollem Mund zu prusten. Dann hatte ich das Zeug überall.
Zum Stuhlgang kann ich nicht viel sagen, da wir von Anfang an immer 2-3 mal am Tag Bombenexplosion haben. Durch den Brei ist es bei uns nur etwas fester geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - Fütter"Drama" und Stuhlgang

Antwort von Merci am 28.08.2015, 14:57 Uhr

Mir wurde schon die ganze Breischale aus der Hand geschlagen. Das gab schöne Flecken an der weißen Wand sag ich dir :)
Und das Lätzchen wird immer ausgezogen und der Brei überall ins Gesicht geschmiert

Mit dem Stuhlgang kommt es mir auch so vor, als ob nicht alles zu 100% verdaut wird.
Bei uns warens vor Beikost 5x am Tag groß und jetzt 2x richtig groß. Und seit er Flaschennahrung trinkt stinkts echt fürchterlich, man muss danach wirklich die Fenster aufreißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - Fütter"Drama" und Stuhlgang

Antwort von Veuve Noire am 29.08.2015, 7:26 Uhr

Ja das kenn ich nur zu gut. Ist aber normal, ich könnte dennoch immer wahnsinnig werden, wenn erst der Löffel in den Mund wandert und danach die Hand.. So klebt selbst Haferbrei und Co. im Nacken in den Haaren, eigentlich überall.

Ja was den Stuhl angeht, kann ich nix sagen, da sie so immer 2-3 mal täglich gemacht hat und jetzt auch. Würde mir da aber keine Gedanken machen, denn mit dem Brei werden ja auch einige Ballaststoffe aufgenommen, von daher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einführung Beikost - Blähungen aber kein Stuhlgang

Hallo, Unsere kleine ist 4,5 Monate alt. Wir haben mit Beikost gestartet (da sie immer weniger an die Brust will hat das die Kinderärztin empfohlen, hatte auch etwas abgenommen). Wir haben letzte Woche Montag mit Möhrenbrei gestartet. Habe da auch baby Rapsöl und etwas ...

von Ndl31 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stuhlgang, Beikost

Stuhlgangveränderung unter dem Beikoststart -Vorsicht, mit Photo

..mein Kleiner bekommt seit 5 Tagen Mittags ein paar Löffelchen Karotte, die er mit Begeisterung verspeist ..gerade hatte er Stuhlgang. Eine Mischung aus weicher formbarer Masse u kleinen Köttelchen -sorry für die ausführliche ...

von Ancalime 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stuhlgang, Beikost

Beikost - meine Maus trinkt nichts

Liebe Mamis, Meine Maus ist bereits 9 Monate alt und die Beikosteinführung (Brei) verlief von Anfang an reibungslos. Auch BLW haben wir getestet, findet sie auch klasse, haben wir jedoch zurückgeschraubt, da sie partout nichts trinken möchte und somit (logischerweise) totale ...

von GaCaRa 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, wir geben nun seit 1.5 Wochen Beikost, da unser kleiner Mann alle Reifezeichen soweit erfüllt und auch von der Pre nicht mehr satt wird. Wir haben zusätzlich noch ein paar Flaschen durch 1er Milch ersetzt, da er Spitzenwerte von 1300ml erreicht hatte. Meine ...

von Kürbiskopf89 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, langsam werden die meisten von unseren Babys schon drei Monate, also ein Vierteljahr. Wahnsinn. So langsam verging die Zeit der Schwangerschaft und nun scheint sie zu rasen. Langsam möchte ich mich mit dem Thema Beikost auseinandersetzen. Da ich davon ...

von Wonderful2023 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Hallo liebe Mamis, Meine 9 Wochen alte Tochter hat seit kurz nach der Geburt durchgehend mit Verstopfung zu kämpfen gehabt, sodass wir vor 2 Wochen die Nahrung von Bebí Vita zur Nestlé Beba Pre gewechselt sind. Ihren Stuhlgang konnten wir nur mit Hilfe von Zäpfchen weicher ...

von GaCaRa 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang bei Säugling

Hey liebe Mamis, meine kleine die erst fast 2 Wochen alt ist hat seit gute 5 Tage glaub ich kein Stuhlgang mehr gehabt! Ich gib ihr jeden Abend etwas Bio Fencheltee für Babys und dazu trinke ich selber auch noch, habe gestern Abend versucht ihr zu helfen mit dem Thermometer ...

von Becky91 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Häufigkeit Stuhlgang Baby

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert. Unser Sohn (jetzt zwei Wochen alt) hat seit Geburt nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Mekonium kam gut raus, seitdem halt alle 2-3 Tage weichen / flüssigen Muttermilch-Stuhl. Er wirkt dabei zufrieden, presst bevor der Stuhl dann kommt ...

von Mioline26 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Beikost

Na wie läuft es bei euch mit der beikost oder wartet ihr noch? Kocht ihr selber? Gibt es Gläschen oder beides? Oder gibt es eine Mischung aus brei und blw? Wir warten noch ein bisschen bis zum essensstart. Wobei unser märzkind schon sehnsüchtig aufs Essen schaut. Hier ...

von Sonnenblume. 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Zunahme und Stuhlgang

Hi Wachsen eure der ursprünglichen Perzentile nach? Und wie oft machen eure Kleinen Kacki? Unsere (bald 4 Wochen) stuhlt nur alle 5-6 Tage. Hat aber nur wenig Koliken Laut ...

von Ellinor 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.