März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aramia am 27.08.2015, 12:04 Uhr

Geschockt

Ich muss mir was von der Seele reden.

Ich und eine Freundin haben ja mit nur 2,5 Monaten Abstand unsere Krümel bekommen. Beides waren keine leichten Geburten und sie hatte zusätzlich noch massive Probleme mit Blutverlust und Eisenmangel und Entzündungen beim Abheilen der Risse.

Aber das alles ist uns gestern plötzlich sowas von nichtig geworden. Sie hat mir schon mal erzählt, dass eine ihrer Freundinnen Zwillinge erwartet und super glücklich ist. Wir haben noch unsere Witze darüber gemacht dass Schwangerschaft obwohl keine Krankheit, doch sehr ansteckend ist.

Gestern nun kam sie zu Besuch und erzählt mir, dass diese Freundin einen Tag zuvor beim geplanten Kaiserschnitt verstorben ist. Mir blieb regelrecht die Luft weg. Ich stand da mit offenem Mund und iwi wollten keine Worte rauskommen. Es war doch alles super. Die Babys gesund und gut entwickelt. Die Mutter grad mal 27 Jahre alt und kerngesund. Iwi war wohl was mit der Hauptschlagader verwachsen und beim raus ziehn der Babys ist diese gerissen. Sie ist innerhalb von einer Minute verblutet.

Da wurde mir erst richtig bewusst, dass egal wie sch.... vielleicht unsere Geburten gewesen sein mögen, wir doch alle unwahrscheinliches Glück gehabt haben.

Die armen Würmchen werden ihre Mama nie kennenlernen. Hab mich gestern in den Schlaf geweint und iwi kann ich es einfach nicht wegstecken. Ich guck meine Süsse an und muss die Tränen unterdrücken. Am liebsten würd ich die Beiden gleich adoptieren, nur um sicher zu gehn, dass es ihnen an nix mangelt und dass sicher jemand da ist, der sie seeeehr lieb hat.

 
14 Antworten:

Re: Geschockt

Antwort von Lotti03 am 27.08.2015, 12:10 Uhr

Oh Gott. ...das ist ja schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von Veuve Noire am 27.08.2015, 12:12 Uhr

Wie.. Also mir bleibt grad die Spucke weg.

Solche Gedanken hatte ich immer vor der Geburt gehabt. Ich find das ganz schrecklich und kaum in Worte zu fassen. Schon allein die Vorstellung treibt mir Tränen in die Augen, vorallem weil die Kleinen nie ihre Mama sehen riechen und spüren werden, das so furchtbar. Haben sie denn wenigstens nen lieben Papa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von Kekspü am 27.08.2015, 13:28 Uhr

Da muss ich jetzt auch erstmal schlucken!
Wie nichtig kommt mir grad mein Gejammer über die kurzen Nächte vor!
Ich hab bei meiner geplanten Sectio auch etwas mehr Blut verloren, da eine Krampfader "im Weg" war. Unvorstellbar was da hätte Vllt noch passieren können. Ich wünsche dem Papa und der Familie Kraft diese unvorstellbare Tragödie zu meistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von Mäusekind2015 am 27.08.2015, 14:10 Uhr

Da bekomme ich grad Gänsehaut. Schlimm. Eine Geburt ist leider immer noch mit einem gewissen Risiko für uns Frauen verbunden. Ich bin Intensivkrankenschwester und kenne sie auch, die schrecklichen Verläufe. Wenn auch Gott sei Dank selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von Poldie007 am 27.08.2015, 14:35 Uhr

Oh Gott. Bin völlig entsetzt. Die armen Kleinen :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von Aramia am 27.08.2015, 15:56 Uhr

Der Papa ist Zeitsoldat, ich hoffe bloss, dass Papa-Staat ihm jetzt nicht noch Knüppel zwischen die Beine wirft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von NaDa23 am 27.08.2015, 16:26 Uhr

Ich bin auch geschockt.
Habe aber leider selber die Erfahrung machen müssen, dass eine Geburt lebensbedrohlich werden kann.
Ich bin auch 27, die Geburt an sich verlief normal. Habe dann aber 2h später Blutungen bekommen, dass ich ohnmächtig wurde, Ärzte und Schwestern rannten hektisch umher und der OP wurde schon vorbereitet.
Ich werde nie vergessen, wie eine Schwester zu meinem Mann sagte, Sie müssen jetzt beten und der Arzt immer wiederholte, ich weiß nicht warum das hier passiert....
Letztlich ging es aber gut aus. Es hat mir aber gezeigt, dass eine Geburt kein Kinderspiel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von Frau_Z am 27.08.2015, 16:30 Uhr

Wie schrecklich. Wenn ich sowas lese /höre weiss ich warum ich so Angst bzw ablehnung vor Ks bzw Op habe.
Die kleinen Mäuse werden nie warm und weich bei Mama liegen usw
Und wieder ein moment dankbar zu sein das hier alles gut ging und wir beisammen sind.
Ganz viel Kraft dem Papa und der ganzen Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von ti_84 am 27.08.2015, 17:12 Uhr

Da wird einem wirklich anders.

Bei einer Freundin war die Plazenta an der Gebärmutter angewachsen. Das hätte sie auch beinahe das Leben gekostet. Zum Glück hat sie es geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von Jeka26 am 27.08.2015, 17:53 Uhr

oh man. Das ist so schrecklich :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von tizi1978 am 27.08.2015, 22:45 Uhr

Das ist fruchtbar ! Alles so ungerecht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von Team Gecko am 28.08.2015, 2:23 Uhr

Gott wie schrecklich...mir laufen die tränen, weil ich mir gar nicht ausmalen kann, welche Liebe den Kindern entgeht. Die armen kleinen, die arme familia...das ist wirklich einfach grausam und unverständlich, wieso so etwas passieren muss.
Da kann mir doch keiner erzählen, dass so etwas einen Grund oder sonn hat. Das ist einfach grausam.

Viel Kraft der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von gogi05 am 28.08.2015, 9:49 Uhr

Oh mein Gott. Wie grausam das Leben doch sein kann. Die Armen beiden Würmchen und der Papa. Da kann man selber nur glücklich sein über jeden Tag mit der eigenen Familie. Viel Kraft der kleinen Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschockt

Antwort von blubb12 am 28.08.2015, 15:24 Uhr

Das ist hart, ich hoffe der Vater hat jetzt nicht nur staatliche und berufliche, sondern auch familiäre Unterstützung. Ich selbst habe meine ersten beiden (spontanen) Geburten auch nur dank der modernen Medizin überlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.