März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tizi1978 am 23.08.2015, 12:26 Uhr

Abend Brei

Hallo

Was nehmt ihr an Abend Brei ?

 
7 Antworten:

Re: Abend Brei

Antwort von Merci am 23.08.2015, 12:45 Uhr

Habe erst ein paar mal abendbrei gegeben- Reisflocken natur von Alnatura mit Pre angerührt. Begeisterung hielt sich bisher in Grenzen, gegessen wurde nicht allzu viel, er war danach aber satt und zufrieden. Wollte nur testen ob er das mit Pre Milch gut verträgt, daher mit Reis weils leicht verdaulich ist. Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind werde ich Dinkel oder Haferbrei füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend Brei

Antwort von ti_84 am 23.08.2015, 13:10 Uhr

Seitdem er 6 Monate ist bekommt er Abends Grießbrei, mit normaler Milch und etwas Obstpüree.

Davor habe ich Abends einen Brei aus Zwieback (Vollkorn oder Dinkel), Wasser, Karottensaft und etwas Apfelmuss gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend Brei

Antwort von Catmu am 23.08.2015, 13:41 Uhr

Ich werde hirseflocken nehmen, wenn das nicht klappt Hafer oder dinkel.

Überlege nur, ob ich mit pre oder halb Milch halb Wasser anfange
Pre bekommt sie ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend Brei

Antwort von munito am 23.08.2015, 13:56 Uhr

Wir haben ja mit abendbrei angefangen.wir nehmen hirse,schmelzflocken,reisflocken oder Dinkel Grieß.das ganze mit pre angerührt.mit Vollmilch getrau ich mich nicht .und ein,zwei Löffel obstbrei mach ich noch dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend Brei

Antwort von Veuve Noire am 23.08.2015, 18:19 Uhr

Nehme den Haferbrei von Alnautra, den verträgt sie gut und bekommt davon nicht genug. Rühre ihn mit Pre an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend Brei

Antwort von gogi05 am 23.08.2015, 20:03 Uhr

Meiner mag das gar nicht essen. Geb ihm jetzt genau wie Mittags Gemüse/Fleisch/Kartoffelbrei und hinterher Obstmus. Probier es ev demnächst noch mal aus. Grießbrei und Schmelzflocken mochte er überhaupt nicht. Das hat er gleich ausgespuckt und danach immer den Kopf weggedreht bis ich ihm was anderes geholt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend Brei

Antwort von Janine266 am 24.08.2015, 8:03 Uhr

Hier gibt es Dinkel-Hafer Schmelzflocken mit Wasser und Kuhmilch gekocht, dazu etwas Obstbrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendliches Schreien

An alle Mehrfach-Mamis, unser Zwerg ist jetzt 8,5 Wochen halt und mein Mann ist glücklicherweise noch zu Hause. Es ist unser 2. Kind und er schreit jeden Abend aufs übelste für 1-3h. Noch können wir uns abwechseln wer die Große ins Bett bring und wer das schreiende Kind ...

von Mel210 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Abends immer noch Übelkeit

Ich sag’s euch. Diese Übelkeit nervt mich so. Manchmal ist sie direkt morgens schon da, manchmal fängt dieses Übelkeitsgefühl mittags an, aber spätestens abends ist sie da. Ich liege dann im Bett und kann nicht einschlafen, weil mir einfach schlecht ist. Geht es noch jemandem ...

von Louisa16 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Abendliche Unruhe

Nun sind die ersten drei Monate seit ein paar Tagen rum. Bei einigen von euch ja schon mehr. Wie läuft es bei euch so mit dem abendlichen Geschrei? Ich habe das Gefühl meine kleine muss abends mal alles rauslassen und dann gehts wieder. ...

von Polly88 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Baby schreit abends beim Papa

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner(8 Wochen alt) schreit an sich am Tag sehr wenig. Wenn es gegen Abend wird,wird er unruhiger und ist auch überreizt d.h keine guten Voraussetzungen um nicht bei der Mama zu sein. Wenn dann Papa von Arbeit nach Hause kommt(gegen halb 6), bin ich ...

von Bella2015 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends immer druck nach unten

Hallo zusammen, wollte mal nach Erfahrungen fragen. Habe seit ca. 1 Woche abends immer mal wieder für 30-60 min Druck nach unten und einen harten Bauch ca alle 7-10 min. Es ist ein leichter Schmerz im unterleib aber durchaus auszuhalten. Dann ist es wieder komplett weg. Meine ...

von Vanessa1408, 30. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

3. VU gestern Abend

Die kleine Maus wiegt ca 850 g und ist etwa 32 cm groß, KU 23 cm und GMH 78 mm. Durchblutung passt soweit erstmal, wird aber jetzt öfter kontrolliert. Darf deswegen in 3 Wochen wieder hin. Ansonsten ist der Arzt sehr zufrieden mit uns. Nur auf meine Schmerzen (Symphyse und ...

von Deadpoolgirl, 26. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Gestern am Abend FA Termin

Hallöchen ihr Lieben! Ich hatte gestern meinen nächsten FA Termin. Wir hatten echt viel zu besprechen und leider hat auch sie festgestellt, dass mein kleiner Strampelmaxi ein beidseitig erweitertes Nierenbecken hat. Mal schauen was die Untersuchung im KH ergibt, die ich ja ...

von sukisuperschaf, 26. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Es gibt Brei, Baby!

Wir haben einen neuen Meilenstein erreicht! Die Kleine sitzt schon seit 2 Wochen bei uns mit am Tisch, hat da ihren Hochstuhl und feiert das sehr. Sie hat hier und da Mal an einem Apfel geleckt usw. aber wir waren uns über die Reifezeichen noch nicht sicher. Vor ein paar Tagen ...

von Cherrybomb 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.