März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 22.08.2015, 9:39 Uhr

Fahrradsitz

Ich weiß es ist noch etwas früh aber ich vermisse das Rad fahren sehr und wollt deswegen schon mal nachfragen

Und zwar wollte ich wissen ab wann man sein Kind den in einen Fahrradsitz packen kann?
Wenn sie sicher sitzen können?

Und an die Mamas die schön Kinder haben welchen Fahrradsitz könnt ihr empfehlen?
Ich hätte gerne einen den man hinten drauf macht.


Freue mich schon riesig wen es soweit ist und wir jede menge Fahrradtouren machen können, jetzt muss dann nur noch der Hund lernen am Rad zu kaufen :-)

 
6 Antworten:

Re: Fahrradsitz

Antwort von Jole3 am 22.08.2015, 12:05 Uhr

Fahrradsitz erst wenn sie sicher allein sitzen. Und wenn sowieso am besten hinten drauf wegen der Sicherheit.
Besser noch soll ein Anhänger sein. Den kann man mit spezieller Ausstattung sogar jetzt schon nutzen. Dann könnte die nächste Radtour morgen starten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Lotti03 am 22.08.2015, 12:10 Uhr

Wenn du jetzt fahren mochtest, würde ich einen Anhänger kaufen. Kann den chariot empfehlen, zwar teuer, aber super gefedert.

Sitz erst, wenn das Kind alleine sitzen kann. Wir haben einen Römer Jockey.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Annizo am 22.08.2015, 12:45 Uhr

Das mit dem Anhänger hatten wir auch überlegt aber bei den meisten steht das man nur auf befestigten wegen damit fahren kann.
Mein Mann und jch machen unsere Radtouren aber gerne auch mal durch Wälder wo nicht unbedingt immer so glatt ist der Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Killerbiene am 22.08.2015, 16:24 Uhr

Fahrrad fahren vermisse ich auch unheimlich, aber im kommenden Frühling werden wir dann mit unserer kleinen zusammen radeln &690; :) müssen uns auch noch was passendes zulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Kekspü am 24.08.2015, 6:05 Uhr

Wir haben auch einen Chariot und es war eine der besten Investitionen. Wir sind mobil und ich geh damit auch einkaufen ohne lästiges Tütengeschleppe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von blubb12 am 24.08.2015, 16:44 Uhr

Wir waren mit unserem Anhänger auf Schotterpisten in Norwegen unterwegs. Das geht schon, aber auf einigen Strecken habe ich den Kleinen dann doch im Tuch getragen, weil's einfach ZU ruckelig war. Aber das wäre mit einem Kindersitz nicht anders gewesen. Man kann einen Anhänger also schon auf nicht befestigten Wegen nutzen. Wir machen das oft und viel. Für Alltagstouren und Wege zum Bahnhof nutzen wir einen Sitz von Römer. Da kommt die Kleine auch rein, sobald sie groß genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.