März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majestic am 28.08.2015, 22:10 Uhr

Auaaaaaa :(

Ich bin jetzt fast seid 6 Monaten am stillen und mittags bekommt der Zwerg seinen Gemüsebrei. Ich hatte nie Probleme mit der Brust, nur eine entzündete Brustwarze aber das war in den ersten 2 Wochen. Heute hab ich eine Verhärtung rechts und das tut soooooo weh
Mein Zwerg schläft, mein Freund ist das WE nicht da und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich streich aus aber hab das Gefühl es wird dadurch noch schlimmer.
Hatte das eine von euch schon und gibt es nen Tipp?
Wieso bekomm ich das jetzt? - Klar er isst seinen Brei (wir sind bei 120 g) aber verlangt trotzdem weiterhin wie gewohnt die Brust.

Ich hab keine Ahnung wie ich das in der Nacht aushalten soll...Menno!

 
10 Antworten:

Re: Auaaaaaa :(

Antwort von Loopy am 28.08.2015, 22:23 Uhr

Falls du Quark oder Joghurt da hast drauf schmieren. Den Joghurt musst nur ein bisschen vom Wasser lösen damit er dicker wird. Ansonsten kalt duschen hilft auch ein wenig... Mehr wüsste ich jetzt spontan auch nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auaaaaaa :(

Antwort von Majestic am 28.08.2015, 22:29 Uhr

Danke! Ich probier gleich mal den Joghurt, wird bestimmt ne riesen Sauerei aber Hauptsache es hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auaaaaaa :(

Antwort von munito am 28.08.2015, 22:36 Uhr

Hatte das vor drei Tagen .kühlakku hilft auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auaaaaaa :(

Antwort von Loopy am 29.08.2015, 7:50 Uhr

Wie war die Nacht? Ist noch immer so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auaaaaaa :(

Antwort von Majestic am 29.08.2015, 8:31 Uhr

Die Nacht ging, dank kühlen aber es fühlt sich an wie ein großer Knoten rechts. Ich massiere und hab den Kleinen überwiegend rechts angelegt in der Hoffnung die Schwellung verschwindet ganz.
Wenn es bis Montag nicht weg ist werd ich wohl zu meiner FÄ um das mal abklären zu lassen.

Danke fürs nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auaaaaaa :(

Antwort von Kekspü am 29.08.2015, 9:24 Uhr

Hast du auch rote Flecken auf der Brust? Fieber?
Klingt nach Mastitis. Mir Haben Belladonna c30 (2x2) geholfen, während des Stillens wärmen und danach kühlen und Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auaaaaaa :(

Antwort von gogi05 am 29.08.2015, 11:21 Uhr

Vielleicht ist es ein Milchstau, dann versuch mal zu wärmen (ich nehm gern nen Körnerkissen oder ne Wärmflasche) bevor du ihn anlegst. Oder du drückst beim Stillen auf den harten Punkt. Nach dem Stillen dann kühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auaaaaaa :(

Antwort von Aramia am 29.08.2015, 14:03 Uhr

Hatte ich letzte Woche auch. Ich war sogar leicht fiebrig, aber natürlich musste das auch wieder am WE sein. Deshalb bin ich nicht zum Arzt.

Nach 2 Tagen war es aber einfach wieder weg. Vielleicht hat das iwi mit der Milchumstellung zu tun, jetzt wo unsere Zwerge schon 6 Monate alt sind. Könnte ja sein, da es scheinbar doch einige von uns betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auaaaaaa :(

Antwort von ti_84 am 29.08.2015, 18:17 Uhr

Ich hatte das auch vor kurzem öfter. Was bei mir beim letzten mal, wo es auch am schlimmsten war, geholfen hat: Kind auf den Boden (ich habs im Bett gemacht) und dann selbst im Vierfüßlerstand drüber beugen und trinken lassen. Ist zwar anstrengend aber so werden wohl alle milchkanäle angezapft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auaaaaaa :(

Antwort von Loopy am 29.08.2015, 20:01 Uhr

Je nachdem wo es sitzt, kannst du dein Kind auch so anlegen, dass er mit dem Kinn die Stelle massiert. Hilft mir öfters. Mit dem öfter an der Seite anlegen wäre ich vorsichtig, da du dadurch die Produktion von der Brust ja noch mehr anregst und so kann es dort vermehrt zum Stau kommen.
Hoffe, es wir besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.