Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nano.ani, 19. SSW  am 04.09.2019, 9:34 Uhr

Arzt und Outing

Hallo Muttis ;-)

am Montag sind wir beim Frauenarzt zum großen Sono gewesen. Dem Kind gehts super, derzeit keine Auffälligkeiten. War ganz brav und ist schön liegen geblieben ohne zu zappeln.

Wir werden einen Jungen bekommen. Es war jedenfalls sehr eindeutig. Oder wir bekommen ein Mädchen, das ganz frech den Daumen zwischen den Beinen gehalten hat. (Kleiner Witz am Rande XD) --> würde dann nach mir kommen, sagt mein Partner. Hihi

Für einen Mädchen hatten wir schon einen Namen, aber bei einem Jungen tun wir uns so schwer.

PS.: Das Ultraschallbild wurde extra so gemacht, dass man das Geschlecht nicht sehen kann, denn mein Papa möchte es nicht wissen und sich gerne überraschen lassen...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Arzt und Outing

Antwort von AmazingMini, 17. SSW am 04.09.2019, 10:12 Uhr

Sehr schönes Bild und herzlichen Glückwunsch zum Jungen... wir haben für beide Varianten zum Glück schon eine Idee was den Namen betrifft...ich finde es aber auch sehr schwer das Richtige zu finden... Und die schönste Aussage ist immer dem Kind geht's super und ist zeitgerecht entwickelt... Ich freue mich auch schon aufs nächste Mal in genau 14 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt und Outing

Antwort von nano.ani, 19. SSW am 04.09.2019, 10:36 Uhr

wir haben ja noch ein wenig Zeit. Da werden noch ein paar Namen durch den Kopf gehen.

14 Tage sind ja eigentlich nicht mehr lange, aber für eine Schwangere eine Ewigkeit. Ich drücke dir die Daumen. :-)

18 cm hat der Knirps schon. Ich frage mich wo die liegen sollen, denn ich hab noch keinen sonderlich großen Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt und Outing

Antwort von AmazingMini, 17. SSW am 04.09.2019, 11:07 Uhr

Ja ich denke schon, dass irgendwann die zündende Idee kommt...

Durch unsere Reise vergingen die ersten zwei Wochen von den vier bis zum nächsten Termin sehr schnell... Wir sind auch erst Samstag Abend zurück und der Sonntag ist dann wie im Fluge vorbei und dann sind es nur noch 10 Tage davon muss ich einen zur Schilddrüsenkontrolle an einem kommt nach der Arbeit meine Friseurin am 12. hab ich frei da treff ich mich zum Frühstück und nachmittags treff ich mich mit meiner Hebamme zum ersten Mal... Und am 14. geht's zu Schwiegereltern und am Sonntag zum Zahnarzt ( Schwiegermutter hat Notdienst und das nutzen wir gleich) und schwupps ist die Woche um... Zumindest hoffe ich dass das so schnell geht

Ich habe jetzt schon eine "große Plautze" siehe Dickbauch Dienstag ich bin gespannt wo das noch hinführt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt und Outing

Antwort von Schneeglöcken, 17. SSW am 04.09.2019, 11:12 Uhr

Wie schön dass alles in Ordnung ist und gratuliere zum Jungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt und Outing

Antwort von nano.ani, 19. SSW am 04.09.2019, 11:38 Uhr

Vielen Dank! Ich glaube ein Junge passt auch gut bei uns rein. Ein Wunschgeschlecht hatten wir ja eigentlich gar nicht.

@Amazing: Deine Tage sind ja schon echt gut durchplant. Wow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich wieder mein Arzt...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte gestern endlich wieder einen Termin bei "meinem" Arzt und meiner Vertretung. Und endlich weiß ich auch mehr von meiner Schwangerschaft und mein Bauchgefühl hatte Recht, wir bekommen einen kleinen Jungen

von -kaya-, 18. SSW 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt termin

Hallo Februar Bus, Nach dem heutigen Termin beim Pränatalarzt melde ich mich mal. Die ersten 12 Wochen sind geschafft. Das Würmchen ist super entwickelt, nichts auffälliges. Es ist sehr aktiv, hab es Montag abend das erstmal gespürt. Bin nun 13+6. Das Geschlecht ist ...

von KirstenMarlen90, 13. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Auch zurück vom Arzt

Hallo Mädels, ich komme auch gerade vom Arzt zurück. Das Krümelchen scheint sich gut eingenistet zu haben, die befürchteten Komplikationen von der Spirale sind nicht eingetreten. Ich habe auch das Herzchen schlagen hören. Was mich nur verwundert hat ist, dass der Arzt mich mal ...

von heli89 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermine diese Woche?

Hallo ihr Lieben, hat oder hatte noch jemand Arzttermine diese Woche? Bei mir ist es am Freitag so weit an 9+6. Wenn da alles gut ist, wird auch endlich der Mutterpass ausgefüllt und ich kann gefühlt durchatmen. Irgendwie hat sich dieser Termin bei mir im Kopf so als DER Termin ...

von happybell, 10. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

2. Arzttermin - alles gut!

Ach, ich bin echt erleichtert! Nach langen 5 Wochen hatte ich heute meinen zweiten Arzttermin. Es ist alles super, ich habe meinen Mutterpass erhalten und ein schönes Foto. Von 6 mm beim ersten Termin ist das Kleine auf 5,57 cm gewachsen und damit bin ich heute bei 12+1. Ich ...

von KarolaKo 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt Termin

So ihr Lieben, Habe jetzt heute beim Arzt angerufen und habe nächsten Dienstag ein Termin. Wann habt ihr den ersten Termin müsste dann 6+3 sein (7ssw) ...

von Picoletta, 6. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heimtests alle positiv - beim Arzt negativ?

Hallo ihr Lieben, ich entschuldige mich gleich mal vorab, es wird ein längerer Text werden, aber ich bräuchte mal eure Meinung und kürzer kann ich mich nicht fassen. Letzten Montag durfte ich bei ES+12 positiv testen, die Linie wurde auch die ganze Woche über bis heute ...

von Brillenschlange 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arzttermin

huhu Ich wollte mal wissen wann ihr euren 1. Termin beim fa bekommen habt. Ich habe meinen leider erst in der 9. Ssw und könnt durchdrehen .... irgendwie hätte ich gerne die Bestätigung, dass alles gut ist und keine EL Schwangerschaft vorliegt ...

von Sille1803, 6. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom arzt

Das gute: keine zyste oder sonstige organische Ursachen für die Schmerzen Das schlechte und war ja darauf vorbereitet die zweite zyklushälfte ist zu kurz. Sie hat mir jetzt mönchspfeffer aufgeschrieben. Ich bin etwas unsicher. Meine erste zyklushälfte ist ja in ...

von caramel4u 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.